Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Sieg für den TSV Deggendorf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV)

Am Samstag, den 26.11.2022 um 20:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Deggendorf und TB/ASV Regenstauf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen behielten die Gastgeber des TSV Deggendorf am vergangenen Samstag in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) beim 6:4 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Den feierlichen Siegpunkt im 6. Saisonspiel des Heimteams erzielte Christian Bräu, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den Einser Martin Parizek nun einen Sieg auf dem Tabellenkonto.

Der Spielverlauf für TSV Deggendorf gegen TB/ASV Regenstauf (Tischtennis)

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Bräu / Schnelldorfer hatten gegen Seibot / Joch beim 11:13, 7:11, 12:14 wenig auszurichten. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Parizek / Niezgoda und Dinauer / Ahmadi, bevor das 2:3 feststand. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Martin Parizek die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Beim 3:0-Erfolg gelang es Rostislav Niezgoda den Gastspieler Petr Seibot in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Anschließend ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Völlig ungefährdet war anschließend der Sieg von Christian Bräu gegen Simon Ahmadi nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 11:8, 9:11, 11:6 nicht verloren. Erwin Schnelldorfer bezwang anschließend Andreas Dinauer in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Schnelldorfer mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Deggendorf und TB/ASV Regenstauf. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Petr Seibot wurden Martin Parizek indessen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Rostislav Niezgoda konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Christian Joch beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Christian Bräu hatte am Nachbartisch seinen Gegner Andreas Dinauer beim klaren Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff. Das war ein souveräner Sieg. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. Einen Zähler für die Gäste musste Erwin Schnelldorfer dann bei der 1:3-Niederlage gegen Simon Ahmadi hinnehmen. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TSV Deggendorf zu Ende.

TSV Deggendorf und TB/ASV Regenstauf: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TSV Deggendorf nun ein Punktekonto von 3:9 Punkten auf, während TB/ASV Regenstauf vor dem nächsten Spiel, das am 10.12.2022 gegen den TSV 1863 Schwabmünchen ansteht, 5:9 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV Deggendorf bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 03.12.2022 gegen den TSV Gräfelfing II.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TSV Deggendorf

Doppel: Bräu / Schnelldorfer 0:1, Parizek / Niezgoda 0:1
Einzel: M. Parizek 1:1, R. Niezgoda 2:0, C. Bräu 2:0, E. Schnelldorfer 1:1

TB/ASV Regenstauf

Doppel: Seibot / Joch 1:0, Dinauer / Ahmadi 1:0
Einzel: P. Seibot 1:1, C. Joch 0:2, A. Dinauer 0:2, S. Ahmadi 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.