Uhr

OMEN WGR Retake S5 Playoffs 2022: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für SAW vs. FTW ESPORTS

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen SAW und FTW ESPORTS OMEN WGR Retake S5 Playoffs vom 27.11.2022 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Ein Best of 3 brachte am 27.11.2022 OMEN WGR Retake S5 Playoffs die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen SAW und FTW ESPORTS. Beide Teams waren bereit, ihr Bestes zu geben. Vom Team SAW wurden "story", "ewjerkz", "JUST", "MUTiRiS" und "roman" geschickt, um sich gegen "stadodo", "ag1L", "suka", "DDias" und "arrozdoce" von FTW ESPORTS zu behaupten. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 FTW ESPORTS mit einem 2 - 0 gegen SAW, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich SAW und FTW ESPORTS OMEN WGR Retake S5 Playoffs

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Die nah-östlich anmutende Dust2 ist eine absolute Alltime-Map im CS-Universe. Mit ihren Torbögen und weiten Flächen sowie einer guten Balance aus den beiden Startpunkten wird sie gern und oft für Turniere gewählt. Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Seit November 1999 hat die Map Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten.

SAW überzeugte im ersten CS:GO-Match

Von der Startzone an unglaublich stark zeigte SAW mit einem Teamwipe, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Mit einem Teamwipe ging es stark für sie weiter. Im weiteren Verlauf punktete FTW ESPORTS selbst aber noch mit einer Sprengung. Im Folgenden dominierte SAW die Map. FTW ESPORTS versuchte zwar in Runde 9 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Im Folgenden war SAW deutlich stärker als der Gegner. FTW ESPORTS versuchte zwar in Runde 13 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch.

Seitenwechsel bei 11 zu 4

Bisher waren die Spieler von FTW ESPORTS in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Danach dominierte FTW ESPORTS die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während SAW nur einen Punkt bekam. Ausgeglichen ging es weiter. SAW konnte zwei Siege für sich erringen. FTW ESPORTS konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Bombenentschärfungen und einem Teamwipe zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Beide Teams gaben noch einmal alles, als das Ende des Spiels näher rückte. Eine Bombenentschärfung sprachen für FTW ESPORTS und dem gegenüber standen zwei Teamwipes, die sich SAW notieren konnte. In der ersten Begegnung erlangte SAW am Ende 16 Siege und FTW ESPORTS 12. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an SAW.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
storysAw2218500
ewjerkzsAw1118600
JUSTsAw2417112
MUTiRiSsAw1715711
romansAw2019311
stadodoFTW Esports1416211
ag1LFTW Esports1818300
sukaFTW Esports1520410
DDiasFTW Esports1922701
arrozdoceFTW Esports2118322

Im zweiten Game ging es heiß her

Einen starken Start zeigte FTW ESPORTS mit einem Teamwipe starkes Gameplay. Danach ging es mit einen Teamwipe stark für sie weiter. Dann drehte SAW den Spieß aber um und landete selbst einen Teamwipe. Im Folgenden war SAW deutlich stärker. FTW ESPORTS versuchte zwar in Runde 9 mit einem Zeitsieg ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Danach siegte SAW mit einem Teamwipe, einer Sprengung. Doch so einfach gab sich FTW ESPORTS nicht geschlagen. Mit einer Bombenentschärfung, einem Zeitsieg zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde. Ausgeglichen ging es weiter. SAW konnte zwei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich FTW ESPORTS nicht geschlagen. Mit einem Teamwipe, zwei Sprengungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten.

Bei einem Stand von 10 zu 10 gab es den Seitenwechsel

Bisher war SAW in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. FTW ESPORTS konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während SAW nur einen Punkt bekam. In der sechsundzwanzigsten Runde dominierte SAW die Map. FTW ESPORTS versuchte zwar in Runde 30 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In den letzten Zügen des Spiels gab FTW ESPORTS noch einmal alles. Mit einem Teamwipe wiesen sie SAW in ihre Schranken. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging SAW mit sechzehn Siegen und FTW ESPORTS mit neunzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt FTW ESPORTS.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
storysAw2122211
ewjerkzsAw3029201
JUSTsAw1023602
MUTiRiSsAw2522701
romansAw2528300
stadodoFTW Esports2316041
ag1LFTW Esports2222600
sukaFTW Esports2325500
DDiasFTW Esports2724210
arrozdoceFTW Esports2924300

Das Spiel auf Nuke wurde zum spannenden Finale

Im letztem Spiel gelang es keinem der Kontrahenten, sich frühzeitig in eine dominante Position zu bringen. Obwohl FTW ESPORTS in der Rolle der FTW ESPORTS direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. Denn im den nächsten Runden nutzten sie ihren Cash-Vorteil und legten noch mit zwei Teamwipes nach. Somit kassierte SAW am Ende der fünften Runde zwei Punkte . FTW ESPORTS beanspruchte drei Punkte für sich. FTW ESPORTS zeigte sich weiterhin konzentriert und lässt SAW nicht anknüpfen. Nach der elften Runde siegte SAW dann wieder mit zwei Teamwipes, einer Sprengung. Aber FTW ESPORTS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wird. SAW zeigte sich weiterhin konzentriert und lies FTW ESPORTS nicht anknüpfen. FTW ESPORTS zeigte sich weiterhin konzentriert und lässt SAW nicht anknüpfen.

14 zu 11 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war SAW in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechsundzwanzigsten Runde war SAW überlegen. FTW ESPORTS versuchte zwar, in Runde 26 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In Runde 31 zeigte sich FTW ESPORTS noch einmal stark. Nach drei Teamwipes konterte SAW mit zwei Teamwipes in Runde 33 und 35. Ein Teamwipe, eine Sprengung gab es nach der sechsunddreißigsten Runde für SAW. Aber FTW ESPORTS leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Bombenentschärfungen, einem Teamwipe zeigten sie, dass sie nicht wehrlos sind. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Zwanzig Punkte für SAW und zweiundzwanzig Punkte für FTW ESPORTS ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das FTW ESPORTS* gewonnen hat.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
storysAw2527111
ewjerkzsAw3528501
JUSTsAw2028541
MUTiRiSsAw2730301
romansAw3031500
stadodoFTW Esports2827201
ag1LFTW Esports2925301
sukaFTW Esports3029601
DDiasFTW Esports16291200
arrozdoceFTW Esports4127511

Mit der AK-47 kämpfte sich FTW ESPORTS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches OMEN WGR Retake S5 Playoffs 2022

Bei SAW waren 141 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von FTW ESPORTS konnte die AK-47 150 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 291 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
FTW ESPORTS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen SAW behaupten. Die Mannschaft setzte sich in dreiundfünfzig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP arrozdoce, der mit 91 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.