Uhr

Bremen-Frauen - Freiburg: Bremen kassiert Heim-Klatsche gegen Freiburg-Frauen

Wer konnte punkten in der Bundesliga beim Spiel SV Werder Bremen gegen SC Freiburg am 26.11.2022? Alle Highlights der Begegnung vom 8. Spieltag erfahren Sie wie immer hier bei news.de.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Am 8. Spieltag (Samstag den 26.11.2022) kam es in Bremen bei der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) zum Match zwischen Gastgeber Werder Bremen und Herausforderer SC Freiburg. Ort der Austragung: Stadiongelände, wohninvest WESERSTADION. Die Gastmannschaft SC Freiburg ging als klarer Favorit in die Begegnung. Das Match endete mit einem 1 : 2. Der Sieger SC Freiburg ging jubelnd vom Spielfeld. Sina Diekmann war die Unparteiische in der Partie. Unterstützt wurde sie von ihrer Assistenz Janna Poppen und Jasmin Matysiak.

Für die Heimmannschaft stellt sich natürlich die Frage, wie es zu so einem Ausgang kommen konnte. Das Resultat dieser Begegnung ist das derzeit schlechteste für den Heimverteidiger SV Werder Bremen. Das Gastgeber-Team von SV Werder Bremen-Trainer Thomas Horsch befindet sich mit 2 Punkten aktuell auf Rang 11 der Tabelle. Unter Coach Theresa Merk belegen die Gegner mit 15 Zählern den Platz 5 .

Alle Tore, alle Karten: SV Werder Bremen vs. SC Freiburg am 8. Spieltag in der Bundesliga

28. Minute: SV Werder Bremen erzielt einen Treffer durch Nina Lührßen.
38. Minute: Schiedsrichterin Sina Diekmann zieht die gelbe Karte für SV Werder Bremen-Spielerin .
44. Minute: Eine Spielerin von SC Freiburg schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 1 : 1.
46. Minute: Thomas Horsch entscheidet, dass Saskia Matheis auf den Platz soll. Katharina Schiechtl geht vom Rasen.
58. Minute: Eine Freiburg-Spielerin sieht die Gelbe Karte.
60. Minute: Die SC Freiburg-Spielerin Lisa Karl wird ausgewechselt. Für sie kommt Marie Müller auf das Spielfeld.
63. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Bremen: Jasmin Sehan geht vom Platz. Für sie kommt Tuana Shahnis Keles auf das Feld.
73. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Freiburg: Cora Zicai geht vom Platz. Für sie kommt Lisa Kolb auf das Feld.
73. Minute: Die SC Freiburg-Spielerin Hasret Kayikci wird ausgewechselt. Für sie kommt Riola Xhemaili auf das Spielfeld.
75. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Werder: Reena Wichmann geht vom Platz. Für sie kommt Ricarda Walkling auf das Feld.
76. Minute: Für eine Werder-Spielerin gibt es die Gelbe Karte.
78. Minute: Freiburg erzielt einen Treffer durch Janina Minge.
82. Minute: Thomas Horsch entscheidet, dass Christin Martina Ingrid Meyer auf den Platz soll. Rieke Dieckmann geht vom Rasen.
87. Minute: Für eine SC Freiburg-Spielerin gibt es die Gelbe Karte.
88. Minute: Freiburg wechselt Chiara Bouziane gegen Jana Vojtekova.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Mit einem 1 : 2 gehen die Mannschaften vom Platz.
Während der Partie SV Werder Bremen gegen SC Freiburg konnte sich eine Spielerin mit ihrer Leistung als Star der Partie hervortun: Janina Minge traf insgesamt zwei Tore. Mit diesen Toren zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein ist. Die Torschützinnen der Partie waren Lührßen und Minge.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Bremen vs. Freiburg: Die Tabelle des 8. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg7700231821
2Eintracht Frankfurt8620201220
3FC Bayern München7511181516
4TSG Hoffenheim851219516
5SC Freiburg850321515
6SV Meppen 1912 e.V.73047-19
7Bayer 04 Leverkusen830512-29
81. FC Köln730410-29
9MSV Duisburg72147-67
10SGS Essen72057-166
11SV Werder Bremen80265-112
121.FFC Turbine Potsdam80175-171

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 8. Spieltag, Bremen vs. Freiburg (Start war 26.11.2022, 16:00 Uhr).

Alle Infos rund um Fußball und noch viele weitere Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.