Uhr

Wolfsburg-Frauen vs. Duisburg: Wolfsburg straft Duisburg-Frauen mit Kantersieg ab

Den Spielbericht zur Bundesliga-Partie zwischen Wolfsburg und Duisburg vom 7. Spieltag am 06.11.2022 lesen Sie hier. Alle Höhepunkte, Tore und Torschützen auf einen Blick in unserer Zusammenfassung.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Am 7. Spieltag (Sonntag den 06.11.2022) kam es in Wolfsburg bei der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) zur Begegnung zwischen Heimmannschaft VfL Wolfsburg und Herausforderer MSV Duisburg. Ort der Austragung: AOK Stadion. Die Sportler trennten sich zum Abpfiff mit 4 : 0. Am Ende des Tages hieß der Gewinner der Begegnung: VfL Wolfsburg. Gepfiffen wurde das Spiel von Christine Weigelt. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Simone Jakob und Jennifer Mangold.

Ein Sieg Zuhause, mit dem VfL Wolfsburg-Trainer Tommy Stroot vollkommen zufrieden sein kann. Mit dieser Auswärtsniederlage sind die ärgsten Befürchtungen von MSV Duisburg-Trainer Walter Schneck wohl wahr geworden. Eines scheint sicher: Die Abwehr hat bei Duisburg auf jeden Fall versagt. Die Zuschauer sahen allerdings eine trefferreiche Begegnung. Mit in Summe 21 Punkten steht der Gastgeber mit VfL Wolfsburg-Trainer Tommy Stroot jetzt auf Rang 1. Die Kontrahentinnen unter MSV Duisburg-Trainer Walter Schneck erzielte 7 Punkte und findet sich auf Rang 9 der Tabelle wieder.

Alle Tore, alle Karten: VfL Wolfsburg vs. MSV Duisburg am 7. Spieltag in der Bundesliga

25. Minute: Walter Schneck entscheidet, dass Ashley Clara Leonhart auf den Platz soll. Antonia-Johanna Halverkamps geht vom Rasen.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 0 : 0.
46. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Dominique Janssen wird ausgewechselt. Für sie kommt Marina Hegering auf das Spielfeld.
54. Minute: Eine Spielerin von VfL Wolfsburg schießt ein Tor.
68. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Wolfsburg: Jule Brand geht vom Platz. Für sie kommt Alexandra Popp auf das Feld.
69. Minute: VfL Wolfsburg erzielt einen Treffer durch Marina Hegering.
73. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Felicitas Rauch wird ausgewechselt. Für sie kommt Maria-Joelle Wedemeyer auf das Spielfeld.
73. Minute: Tommy Stroot entscheidet, dass Rebecka Blomqvist auf den Platz soll. Lena Lattwein geht vom Rasen.
77. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Duisburg: Miray Cin geht vom Platz. Für sie kommt Marija Ilic auf das Feld.
85. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Svenja Huth wird ausgewechselt. Für sie kommt Sveindis Jane Jonsdottir auf das Spielfeld.
87. Minute: Die Duisburg-Spielerin Dörthe Hoppius wird ausgewechselt. Für sie kommt Melissa Chidera Ugochukwu auf das Spielfeld.
88. Minute: Für eine Duisburg-Spielerin gibt es die Gelbe Karte.
89. Minute: Ein Tor durch die Wolfsburg-Spielerin Alexandra Popp.
90 + 2. Minute: VfL Wolfsburg erzielt einen Treffer durch Ewa Pajor.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Mit einem 4 : 0 gehen die Mannschaften vom Platz.
Während des Spiels VfL Wolfsburg gegen MSV Duisburg konnte sich eine Kickerin mit ihrer Performance als Spielerin der Partie hervortun: Ewa Pajor versenkte insgesamt zwei Tore. Mit diesen Erfolgen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein ist. Die Torschützinnen der Partie waren Pajor, Hegering und Popp.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Wolfsburg vs. Duisburg: Die Tabelle des 7. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg7700231821
2Eintracht Frankfurt7520191117
3FC Bayern München7511181516
4TSG Hoffenheim741216313
5SC Freiburg740319412
6Bayer 04 Leverkusen730412-19
7SV Meppen 1912 e.V.73047-19
81. FC Köln730410-29
9MSV Duisburg72147-67
10SGS Essen72057-166
11SV Werder Bremen70254-102
121.FFC Turbine Potsdam70164-151

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 7. Spieltag, Wolfsburg vs. Duisburg (Start war 06.11.2022, 13:00 Uhr).

Alle Infos rund um Fußball und noch viele weitere Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.