Uhr

Bremen-Frauen vs. Wolfsburg verpasst?: Das hatte sich Bremen anders vorgestellt: 2 : 3 gegen Wolfsburg-Frauen

Den Spielbericht zur Bundesliga-Partie zwischen Bremen und Wolfsburg vom 6. Spieltag am 30.10.2022 lesen Sie hier. Alle Highlights, Tore und Torschützen auf einen Blick in unserer Zusammenfassung.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Zum 6. Spieltag in Bremen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) begrüßte die Heimmannschaft Werder Bremen am Sonntag den 30.10.2022 die Gäste von VfL Wolfsburg vor 2700 Zuschauern. Ort der Austragung: Stadiongelände, Platz 11. Die Gastmannschaft VfL Wolfsburg ging als Favorit in die Begegnung. Das Match endete mit einem 2 : 3. Der Gewinner VfL Wolfsburg ging triumphierend vom Platz. Gepfiffen wurde die Begegnung von Laura Duske. Unterstützt wurde sie von ihrer Assistenz Anja Klimm und Celina Sophie Böhm.

Für die Heimmannschaft stellt sich natürlich die Frage, wie es zu so einem Ausgang kommen konnte. Das Resultat dieser Begegnung ist das derzeit schlechteste für den Heimverteidiger SV Werder Bremen. Mit bislang 2 Punkten steht der Gastgeber mit SV Werder Bremen-Trainer Thomas Horsch jetzt auf Rang 11. 18 Punkte haben die Fußballerinnen von VfL Wolfsburg-Trainer Tommy Stroot aktuell auf ihrem Konto.

Bremen gegen Wolfsburg, 6. Spieltag der Bundesliga: Alle Tore, alle Karten

12. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von VfL Wolfsburg Rebecka Blomqvist.
25. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von VfL Wolfsburg Alexandra Popp.
27. Minute: Für eine Werder-Spielerin gibt es die Gelbe Karte.
32. Minute: Die Bremen-Spielerin Rieke Dieckmann schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 1 : 2.
46. Minute: Thomas Horsch entscheidet, dass Tuana Shahnis Keles auf den Platz soll. Lina Hausicke geht vom Rasen.
48. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Rebecka Blomqvist schießt ein Tor.
58. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Lena Sophie Oberdorf wird ausgewechselt. Für sie kommt Pauline Marie Bremer auf das Spielfeld.
58. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Wolfsburg: Jule Brand geht vom Platz. Für sie kommt Sveindis Jane Jonsdottir auf das Feld.
62. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Bremen: Maja Sternad geht vom Platz. Für sie kommt Christin Martina Ingrid Meyer auf das Feld.
62. Minute: Werder wechselt Michaela Brandenburg gegen Michelle Weiß.
71. Minute: Werder wechselt Rieke Dieckmann gegen Lena Triendl.
75. Minute: Tommy Stroot entscheidet, dass Pia-Sophie Wolter auf den Platz soll. Rebecka Blomqvist geht vom Rasen.
78. Minute: SV Werder Bremen erzielt einen Treffer durch Christin Martina Ingrid Meyer.
80. Minute: Eine Bremen-Spielerin sieht die Gelbe Karte.
89. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Bremen: Ricarda Walkling geht vom Platz. Für sie kommt Saskia Matheis auf das Feld.
90 + 2. Minute: Wolfsburg wechselt Lynn Wilms gegen Maria-Joelle Wedemeyer.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Mit einem 2 : 3 gehen die Mannschaften vom Platz.
Während des Spiels SV Werder Bremen gegen VfL Wolfsburg konnte sich eine Kickerin mit ihrer Performance als Spielerin des Tages hervortun: Rebecka Blomqvist traf in den 90 Minuten zwei Tore. Mit diesen Erfolgen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein ist. Die Torschützinnen der Partie waren Blomqvist, Popp, Dieckmann und Meyer.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Bremen vs. Wolfsburg: Die Tabelle des 6. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg6600191418
2Eintracht Frankfurt642017914
3FC Bayern München6411151213
4SC Freiburg640219712
5TSG Hoffenheim631213110
6Bayer 04 Leverkusen63031119
71. FC Köln63031009
8MSV Duisburg62137-27
9SV Meppen 1912 e.V.62045-36
10SGS Essen61055-173
11SV Werder Bremen60244-82
121.FFC Turbine Potsdam60153-141

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 6. Spieltag, SV Werder Bremen vs. Wolfsburg (Start war 30.10.2022, 16:00 Uhr).

Alle Infos rund um Fußball und noch viele weitere Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.