Uhr

Freiburg-Frauen vs. Leverkusen verpasst?: Freiburg-Frauen gewinnen mit 3 : 2 in einer fairen Partie

Die Partie SC Freiburg gegen Bayer 04 Leverkusen am 5. Spieltag der Bundesliga wurde von den Mannschaften und Fans mit Spannung erwartet. Welche Höhepunkte es gab und wie das Spiel ausging, lesen Sie in der Zusammenfassung.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

In Freiburg im Breisgau in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) kam es am 5. Spieltag vor 1112 Zuschauern am Samstag den 22.10.2022 zum Match zwischen Gastgeber SC Freiburg und den Gästen von Bayer Leverkusen. Ort der Austragung: Dreisamstadion Freiburg. 3 : 2 für den Matchsieger SC Freiburg lautete das Endergebnis. Gepfiffen wurde die Partie von Naemi Breier. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Sonja Reßler und Selina Menzel.

Mit diesem Sieg Zuhause kann SC Freiburg-Trainer Theresa Merk auf jeden Fall zufrieden sein. Das Team der Gastmannschaft um Bayer 04 Leverkusen-Trainer Robert de Pauw wird sich nun auf die Fehlersuche begeben müssen. Mit in Summe 9 Punkten steht der Gastgeber mit SC Freiburg-Trainer Theresa Merk nun auf Tabellenplatz 4. Die Kontrahentinnen unter Bayer 04 Leverkusen-Trainer Robert de Pauw erzielte 6 Punkte und findet sich auf Rang 8 der Tabelle wieder.

Freiburg gegen Leverkusen, 5. Spieltag der Bundesliga: Alle Tore, alle Karten

16. Minute: Eine Spielerin von Bayer 04 Leverkusen schießt ein Tor.
38. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von SC Freiburg Svenja Julia Fölmli.
4. Minute: Eine Spielerin von SC Freiburg schießt ein Tor.
40. Minute: Freiburg erzielt einen Treffer durch Janina Minge.
43. Minute: Eine Spielerin von Bayer 04 Leverkusen schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 3 : 2.
46. Minute: Die Freiburg-Spielerin Samantha Steuerwald wird ausgewechselt. Für sie kommt Luisa Wensing auf das Spielfeld.
63. Minute: Freiburg wechselt Lisa Kolb gegen Giovanna Hoffmann.
67. Minute: Robert de Pauw entscheidet, dass Sofie Lena Zdebel auf den Platz soll. Dina Blagojevic geht vom Rasen.
67. Minute: Robert de Pauw entscheidet, dass Alexandra Emmerling auf den Platz soll. Selina Ostermeier geht vom Rasen.
72. Minute: Freiburg wechselt Chiara Bouziane gegen Cora Zicai.
72. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Freiburg: Hasret Kayikci geht vom Platz. Für sie kommt Jana Vojtekova auf das Feld.
82. Minute: Robert de Pauw entscheidet, dass Amira Arfaoui auf den Platz soll. Kristin Kögel geht vom Rasen.
82. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Leverkusen: Juliane Wirtz geht vom Platz. Für sie kommt Annika Enderle auf das Feld.
84. Minute: Schiedsrichter Naemi Breier zieht die gelbe Karte für Bayer 04 Leverkusen-Spielerin .
85. Minute: Die Freiburg-Spielerin Svenja Julia Fölmli wird ausgewechselt. Für sie kommt Riola Xhemaili auf das Spielfeld.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 3 : 2 und die Teams gehen in die Kabine.
Während der Partie SC Freiburg gegen Bayer 04 Leverkusen konnte sich eine Spielerin mit ihrer Leistung als Star der Begegnung hervortun: Janina Minge erzielte insgesamt zwei Tore. Mit diesen gelungenen Aktionen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein ist. Die Torschützinnen der Partie waren Siems, Fölmli, Minge und Wirtz.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Freiburg vs. Leverkusen: Die Tabelle des 5. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg4400141212
2FC Bayern München4310111110
3Eintracht Frankfurt431011810
4SC Freiburg53021429
5TSG Hoffenheim4202706
61. FC Köln42027-16
7SV Meppen 1912 e.V.52034-16
8Bayer 04 Leverkusen52035-56
9MSV Duisburg41123-24
10SGS Essen41033-103
11SV Werder Bremen40222-52
121.FFC Turbine Potsdam50143-91

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 5. Spieltag, Freiburg vs. Leverkusen (Start war 22.10.2022, 13:00 Uhr).

Alle Infos rund um Fußball und noch mehr Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.