Uhr

Freiburg-Frauen vs. SGS Essen verpasst?: Freiburg-Frauen: Erfolg gegen SGS Essen !

In der Bundesliga trafen am 02.10.2022 SC Freiburg und SGS Essen im Rahmen des 3. Spieltages aufeinander. Anstoß war um 16:01 Uhr. Die Zuschauer erwarteten die Partie mit großer Spannung. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt worden sind, lesen Sie hier in unserer Zusammenfassung von news.de.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

In Freiburg im Breisgau in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) kam es am 3. Spieltag vor 1117 Zuschauern am Sonntag den 02.10.2022 zur Begegnung zwischen Gastgeber SC Freiburg und den Gästen von SGS Essen. Ort der Austragung: Dreisamstadion Freiburg. 5 : 2 für den Sieger SC Freiburg lautete das Endergebnis. Davina Lutz war der Unparteiische in der Partie. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Melissa Joos und Selina Menzel.

Mit diesem Sieg Zuhause kann SC Freiburg-Trainer Theresa Merk absolut zufrieden sein. Jenseits des eigenen Stadions haben die wenigsten Mannschaften einen guten Stand. Und doch wird sich SGS Essen-Trainer Markus Högner Gedanken machen müssen über so einen Tag. Mit in Summe 6 Punkten steht die Heimmannschaft mit SC Freiburg-Trainer Theresa Merk jetzt auf Tabellenplatz 5. Die Kontrahentinnen unter SGS Essen-Trainer Markus Högner erzielte 3 Punkte und findet sich auf Platz 9 der Tabelle wieder.

Alle Tore, alle Karten: SC Freiburg vs. SGS Essen am 3. Spieltag in der Bundesliga

18. Minute: SC Freiburg erzielt einen Treffer durch Janina Minge.
23. Minute: Ein Tor durch die Freiburg-Spielerin Janina Minge.
36. Minute: Ein Tor durch die Freiburg-Spielerin Janina Minge.
42. Minute: Die Freiburg-Spielerin Cora Zicai schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 5 : 0.
46. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Freiburg: Samantha Steuerwald geht vom Platz. Für sie kommt Luisa Wensing auf das Feld.
46. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Lena Ostermeier wird ausgewechselt. Für sie kommt Ramona Maier auf das Spielfeld.
46. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei SGS Essen: Miriam Hils geht vom Platz. Für sie kommt Laureta Elmazi auf das Feld.
46. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Maike Berentzen wird ausgewechselt. Für sie kommt Ella Emilie Touon Mbenoun auf das Spielfeld.
53. Minute: Eine SGS Essen-Spielerin sieht die Gelbe Karte.
58. Minute: Theresa Merk entscheidet, dass Judith Steinert auf den Platz soll. Lisa Karl geht vom Rasen.
58. Minute: Die Freiburg-Spielerin Cora Zicai wird ausgewechselt. Für sie kommt Chiara Bouziane auf das Spielfeld.
58. Minute: Eine Freiburg-Spielerin sieht die Gelbe Karte.
60. Minute: Markus Högner entscheidet, dass Maria Edwards auf den Platz soll. Natasha Kowalski geht vom Rasen.
62. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Antonia Baaß schießt ein Tor.
71. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Freiburg: Lisa Kolb geht vom Platz. Für sie kommt Riola Xhemaili auf das Feld.
78. Minute: SGS Essen erzielt einen Treffer durch Vivien Endemann.
8. Minute: SC Freiburg erzielt einen Treffer durch Svenja Julia Fölmli.
80. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei SGS Essen: Katharina Piljic geht vom Platz. Für sie kommt Julia Debitzki auf das Feld.
81. Minute: Theresa Merk entscheidet, dass Giovanna Hoffmann auf den Platz soll. Svenja Julia Fölmli geht vom Rasen.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Am Ende stand es 5 : 2 und die Teams gehen in die Kabine.
Während dem ganzen Match SC Freiburg gegen SGS Essen konnte sich eine Spielerin mit ihrer Leistung als Spielerin der Begegnung hervortun: Janina Minge versenkte in den 90 Minuten drei Tore. Mit diesen Toren zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein ist. Die Torschützinnen der Partie waren Minge, Zicai, Baaß, Endemann und Fölmli.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Freiburg vs. SGS Essen: Die Tabelle des 3. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg330012109
2FC Bayern München3210777
3Eintracht Frankfurt3210747
41. FC Köln3201736
5SC Freiburg3201926
6Bayer 04 Leverkusen32013-36
7TSG Hoffenheim31024-13
8MSV Duisburg31023-23
9SGS Essen31023-63
101.FFC Turbine Potsdam30123-51
11SV Werder Bremen30122-51
12SV Meppen 1912 e.V.30031-40

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 3. Spieltag, Freiburg vs. (Start war 02.10.2022, 16:01 Uhr).

Alle Informationen rund um Fußball und noch viele weitere Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.