Uhr

Wolfsburg-Frauen vs. Leverkusen: Wolfsburg lässt Leverkusen-Frauen keine Chance

Die Partie VfL Wolfsburg gegen Bayer 04 Leverkusen am 3. Spieltag der Bundesliga wurde von den Teams und Fans mit Spannung erwartet. Welche Höhepunkte es gab und wie das Spiel ausging, erfahren Sie in unserer Zusammenfassung.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

In Wolfsburg in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) kam es am 3. Spieltag vor 2619 Zuschauern am Freitag den 30.09.2022 zum Match zwischen der Heimmannschaft VfL Wolfsburg und der Gastmannschaft Bayer Leverkusen. Ort der Austragung: AOK Stadion. 6 : 1 für den Sieger VfL Wolfsburg lautete das Endergebnis. Schiedsrichterin bei der Begegnung war Franziska Wildfeuer. Unterstützt wurde sie von ihrer Assistenz Levke Scholz und Sylvia Peters.

Ein Heimsieg, mit dem VfL Wolfsburg-Trainer Tommy Stroot absolut zufrieden sein kann. Mit dieser schlimmen Niederlage sind die schlimmsten Befürchtungen von Bayer 04 Leverkusen-Trainer Robert de Pauw wohl wahr geworden. Für Leverkusen sollte sich auf jeden Fall die Frage stellen, wie es zu solch einer desolaten Abwehrperformance kommen konnte. Bei der hohen Anzahl versenkter Treffer wurde es den Zuschauern aber auch nicht langweilig. Auf Tabellenplatz 1 hat das Team von VfL Wolfsburg-Trainer Tommy Stroot bis dato 9 Punkte geholt. Die Kontrahentinnen unter Bayer 04 Leverkusen-Trainer Robert de Pauw erzielte 6 Punkte und findet sich auf Rang 2 der Tabelle wieder.

Wolfsburg gegen Leverkusen, 3. Spieltag der Bundesliga: Alle Tore, alle Karten

13. Minute: VfL Wolfsburg erzielt einen Treffer durch Jill Roord.
28. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von VfL Wolfsburg Ewa Pajor.
30. Minute: Für eine Wolfsburg-Spielerin gibt es die Gelbe Karte.
30. Minute: Die Leverkusen-Spielerin Jill Baijings verwandelt den Strafstoß in ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 2 : 1.
46. Minute: Leverkusen wechselt Sylwia Matysik gegen Caroline Siems.
46. Minute: Leverkusen wechselt Sofie Lena Zdebel gegen Amira Arfaoui.
56. Minute: Eine Spielerin von VfL Wolfsburg schießt ein Tor.
66. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Wolfsburg: Jule Brand geht vom Platz. Für sie kommt Sveindis Jane Jonsdottir auf das Feld.
66. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Wolfsburg: Svenja Huth geht vom Platz. Für sie kommt Alexandra Popp auf das Feld.
72. Minute: VfL Wolfsburg erzielt einen Treffer durch Felicitas Rauch.
74. Minute: VfL Wolfsburg erzielt einen Treffer durch Sveindis Jane Jonsdottir.
75. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Sveindis Jane Jonsdottir schießt ein Tor.
77. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Felicitas Rauch wird ausgewechselt. Für sie kommt Sara Agrez auf das Spielfeld.
77. Minute: Wolfsburg wechselt Lena Sophie Oberdorf gegen Rebecka Blomqvist.
84. Minute: Tommy Stroot entscheidet, dass Pia-Sophie Wolter auf den Platz soll. Lynn Wilms geht vom Rasen.
85. Minute: Leverkusen wechselt Ivana Ferreira Fuso gegen Selina Ostermeier.
86. Minute: Für eine Leverkusen-Spielerin gibt es die Gelbe Karte.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 6 : 1 und die Teams gehen in die Kabine.
Während dem ganzen Match VfL Wolfsburg gegen Bayer 04 Leverkusen konnte sich eine Kickerin mit ihrer Leistung als Spielerin des Tages hervortun: Sveindis Jane Jonsdottir traf insgesamt zwei Tore. Mit diesen Erfolgen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein ist. Die Torschützinnen der Partie waren Roord, Pajor, Oberdorf, Rauch und Jonsdottir.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Wolfsburg vs. Leverkusen: Die Tabelle des 3. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg330012109
2Bayer 04 Leverkusen32013-36
3FC Bayern München2110334
4Eintracht Frankfurt2110424
5MSV Duisburg2101323
61. FC Köln2101313
7SC Freiburg21014-13
8SGS Essen21011-33
91.FFC Turbine Potsdam20111-31
9SV Werder Bremen20111-31
11SV Meppen 1912 e.V.20021-20
12TSG Hoffenheim20022-30

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 3. Spieltag, VfL Wolfsburg vs. Leverkusen (Start war 30.09.2022, 19:16 Uhr).

Alle Infos rund um Fußball und noch viele weitere Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.