Uhr

Köln-Frauen vs. TSG Hoffenheim: Köln-Frauen: Sieg gegen TSG Hoffenheim !

Die Partie 1. FC Köln gegen TSG Hoffenheim am 1. Spieltag der Bundesliga wurde von den Teams und den Anhängern mit Spannung erwartet. Welche Höhepunkte es gab und wie das Match ausging, erfahren Sie in der Zusammenfassung.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

In Köln in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) kam es am 1. Spieltag vor 1200 Zuschauern am Sonntag den 18.09.2022 zur Begegnung zwischen Gastgeber 1. FC Köln und der Gastmannschaft TSG Hoffenheim. Ort der Austragung: Franz-Kremer-Stadion. 3 : 1 für den Sieger 1. FC Köln stand es am Ende. Schiedsrichter bei der Begegnung war Melissa Joos. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Daniela Göttlinger und Silke Fritz.

Mit diesem Sieg Zuhause kann 1. FC Köln-Trainer Sascha Michel Glass vollkommen zufrieden sein. Die Gastmannschaft rund um TSG Hoffenheim-Trainer Gabor Gallai wird sich jetzt auf die Suche nach den eigenen Fehlern begeben müssen. Auf Tabellenplatz 2 hat das Gastgeber-Team von 1. FC Köln-Trainer Sascha Michel Glass nun 3 Punkte geholt. 0 Zähler haben die Fußballerinnen von TSG Hoffenheim-Trainer Gabor Gallai derzeit auf dem Konto.

Alle Tore, alle Karten: 1. FC Köln vs. TSG Hoffenheim am 1. Spieltag in der Bundesliga

22. Minute: Köln erzielt einen Treffer durch Mandy Islacker.
31. Minute: Köln erzielt einen Treffer durch Sharon Beck.
33. Minute: Jetzt heißt es runter vom Platz für eine TSG Hoffenheim-Spielerin, denn sie sieht die rote Karte.
34. Minute: Nachdem Melissa Joos einen Strafstoß angeordnet hat, nutzt Mandy Islacker diese Gelegenhiet und versenkt das Leder im Kasten.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 3 : 0.
46. Minute: Die TSG Hoffenheim-Spielerin Nicole Billa wird ausgewechselt. Für sie kommt Melissa Kössler auf das Spielfeld.
49. Minute: TSG Hoffenheim erzielt einen Treffer durch Melissa Kössler.
62. Minute: Gabor Gallai entscheidet, dass Gia Corley auf den Platz soll. Franziska Harsch geht vom Rasen.
62. Minute: Gabor Gallai entscheidet, dass Chantal Hagel auf den Platz soll. Isabella Hartig geht vom Rasen.
68. Minute: Sascha Michel Glass entscheidet, dass Manjou Wilde auf den Platz soll. Jana Beuschlein geht vom Rasen.
77. Minute: Für eine TSG Hoffenheim-Spielerin gibt es die Gelbe Karte.
83. Minute: Die 1. FC Köln-Spielerin Weronika Zawistowska wird ausgewechselt. Für sie kommt Lena Uebach auf das Spielfeld.
89. Minute: Die TSG Hoffenheim-Spielerin Sarai Linder wird ausgewechselt. Für sie kommt Paulina Käte Krumbiegel auf das Spielfeld.
90 + 1. Minute: Sascha Michel Glass entscheidet, dass Alena Bienz auf den Platz soll. Mandy Islacker geht vom Rasen.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 3 : 1 und die Teams gehen in die Kabine.
Trotz eines vollen Einsatzes beider Teams konnte im Spiel 1. FC Köln gegen TSG Hoffenheim keine der Spielerinnen zwei oder mehr Treffer erzielen. Die Torschützinnen der Partie waren Islacker, Beck und Kössler.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Köln vs. TSG Hoffenheim: Die Tabelle des 1. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg1100443
21. FC Köln1100323
3SC Freiburg1100213
4Bayer 04 Leverkusen1100113
51.FFC Turbine Potsdam1010101
5SV Werder Bremen1010101
7Eintracht Frankfurt1010001
7FC Bayern München1010001
9SV Meppen 1912 e.V.10011-10
10MSV Duisburg10010-10
11TSG Hoffenheim10011-20
12SGS Essen10010-40

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 1. Spieltag, 1. FC Köln vs. (Start war 18.09.2022, 13:00 Uhr).

Alle Informationen rund um Fußball und noch mehr Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.