Uhr

Wolfsburg-Frauen vs. SGS Essen verpasst?: Wahnsinn! Wolfsburg hält SGS Essen-Frauen auf Distanz

Den Spielbericht zur Bundesliga-Partie zwischen Wolfsburg und vom 1. Spieltag am 17.09.2022 lesen Sie hier. Alle Highlights, Tore und Torschützen auf einen Blick in unserer Zusammenfassung.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Am 1. Spieltag (Samstag den 17.09.2022) kam es in Wolfsburg bei der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) zur Begegnung zwischen Heimmannschaft VfL Wolfsburg und Herausforderer SGS Essen. Ort der Austragung: AOK Stadion. Das Spiel endete mit einem 4 : 0. Der Sieger VfL Wolfsburg ging triumphierend vom Platz. Schiedsrichterin des Spiels war Mirka Derlin. Unterstützt wurde sie von ihrer Assistenz Anke Hölscher und Sylvia Peters.

Mit diesem Heimsieg kann VfL Wolfsburg-Trainer Tommy Stroot vollkommen zufrieden sein. Es wird wohl noch eine ganze Zeit dauern, bis VfL Wolfsburg-Trainer Markus Högner und seine Team dieses Debakel verdaut haben. Eines scheint offenkundig: Die Abwehr hat bei auf jeden Fall versagt. Bei solch einer hohen Anzahl geschossener Tore wurde es dem Publikum im Stadion allerdings nicht langweilig. Mit in Summe 3 Punkten steht die Heimmannschaft mit VfL Wolfsburg-Trainer Tommy Stroot nun auf Rang 1. 0 Zähler haben die Frauen von SGS Essen-Trainer Markus Högner derzeit auf ihrem Konto.

Alle Tore, alle Karten: VfL Wolfsburg vs. SGS Essen am 1. Spieltag in der Bundesliga

14. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von VfL Wolfsburg Ewa Pajor.
40. Minute: Eine Spielerin von VfL Wolfsburg schießt ein Tor.
43. Minute: Ein Tor durch die Wolfsburg-Spielerin Tabea Waßmuth.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 3 : 0.
46. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei SGS Essen: Maike Berentzen geht vom Platz. Für sie kommt Felicitas Fee Kockmann auf das Feld.
53. Minute: Für eine SGS Essen-Spielerin gibt es die Gelbe Karte.
59. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Anja Pfluger wird ausgewechselt. Für sie kommt Annalena Rieke auf das Spielfeld.
66. Minute: Wolfsburg wechselt Felicitas Rauch gegen Sara Agrez.
66. Minute: Tommy Stroot entscheidet, dass Sveindis Jane Jonsdottir auf den Platz soll. Alexandra Popp geht vom Rasen.
66. Minute: Wolfsburg wechselt Tabea Waßmuth gegen Jule Brand.
70. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von VfL Wolfsburg Ewa Pajor.
72. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Vivien Endemann wird ausgewechselt. Für sie kommt Maria Edwards auf das Spielfeld.
72. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Antonia Baaß wird ausgewechselt. Für sie kommt Ramona Maier auf das Spielfeld.
74. Minute: Die VfL Wolfsburg-Spielerin Ewa Pajor wird ausgewechselt. Für sie kommt Rebecka Blomqvist auf das Spielfeld.
88. Minute: Schiedsrichterin Mirka Derlin zeigt einer SGS Essen-Spielerin die gelbe Karte.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Am Ende stand es 4 : 0 und die Teams gehen in die Kabine.
Während des Spiels VfL Wolfsburg gegen SGS Essen konnte sich eine Kickerin mit ihrer Performance als Star der Begegnung hervortun: Ewa Pajor schoß insgesamt zwei Tore. Mit diesen gelungenen Aktionen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein ist. Die Torschützinnen der Partie waren Pajor, Popp und Waßmuth.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Wolfsburg vs. SGS Essen: Die Tabelle des 1. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg1100443
21. FC Köln1100323
3SC Freiburg1100213
4Bayer 04 Leverkusen1100113
51.FFC Turbine Potsdam1010101
5SV Werder Bremen1010101
7Eintracht Frankfurt1010001
7FC Bayern München1010001
9SV Meppen 1912 e.V.10011-10
10MSV Duisburg10010-10
11TSG Hoffenheim10011-20
12SGS Essen10010-40

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 1. Spieltag, VfL Wolfsburg vs. (Start war 17.09.2022, 13:00 Uhr).

Alle Infos rund um Fußball und noch mehr Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen: