Uhr

Altglienicke vs. Meuselwitz verpasst?: Altglienicke: Sieg gegen ZFC !

Die Partie VSG Altglienicke gegen ZFC Meuselwitz am 6. Spieltag der Regionalliga Nordost wurde von den Mannschaften und Fans mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Spiel ausging, erfahren Sie in unserer Zusammenfassung.

Fussball-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Fussball-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com

Am 6. Spieltag (Freitag den 16.09.2022) kam es in Berlin bei der Regionalliga Nordost (Nordostdeutscher Fußballverband) zum Match zwischen Gastgeber VSG Altglienicke und Gastmannschaft ZFC Meuselwitz. Ort der Austragung: Stadion auf dem Wurfplatz. Die Heimmannschaft VSG Altglienicke ging als klarer Favorit in die Partie. Das Match endete für die Teams mit einem 5 : 2. Der Sieger VSG Altglienicke ging jubelnd vom Platz. Schiedsrichter bei der Begegnung in der Region Nordostdeutschland war Christopher Gaunitz. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Michael Näther und Tino Stein.

Ein Heimsieg, mit dem VSG Altglienicke-Trainer Karsten Heine durchweg zufrieden sein kann. Bei Auswärtsspielen haben nur die wenigsten Mannschaften einen guten Stand. Trotzdem wird sich ZFC Meuselwitz-Trainer Heiko Weber nun Gedanken machen müssen über diese Niederlage. Auf Rang 3 hat die Heimmannschaft von VSG Altglienicke-Trainer Karsten Heine bis dato 14 Punkte geholt. Der Gegner unter ZFC Meuselwitz-Trainer Heiko Weber erzielte 3 Punkte und findet sich auf Rang 16 der Tabelle wieder.

Altglienicke gegen Meuselwitz, 6. Spieltag der Regionalliga Nordost: Alle Tore, alle Karten

18. Minute: Ein Tor durch den Spieler von VSG Altglienicke Tugay Uzan.
27. Minute: Ein Spieler von VSG Altglienicke schießt ein Tor.
33. Minute: Heiko Weber entscheidet, dass Daniel Kovacevic auf den Platz soll. Felix Rehder geht vom Rasen.
36. Minute: Nachdem Christopher Gaunitz einen Strafstoß angeordnet hat, nutzt Felix Müller diese Gelegenhiet und versenkt das Leder im Kasten.
42. Minute: Ein ZFC-Spieler sieht die Gelbe Karte.
44. Minute: Der Altglienicke-Spieler Gordon Büch schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 4 : 1.
46. Minute: ZFC wechselt Luca Bürger gegen Johannes Pistol.
50. Minute: Für einen Altglienicke-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
52. Minute: Karsten Heine entscheidet, dass Aleksandrs Guzlajevs auf den Platz soll. Peterson Appiah geht vom Rasen.
53. Minute: Ein Tor durch den VSG Altglienicke-Spieler Tolcay Cigerci.
58. Minute: ZFC Meuselwitz erzielt einen Treffer durch Johan Martynets.
59. Minute: ZFC wechselt Till Jacobi gegen Luis Fischer.
67. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Altglienicke: Florijon Belegu geht vom Platz. Für ihn kommt John Rene Liebelt auf das Feld.
67. Minute: Der Altglienicke-Spieler Philip Fontein wird ausgewechselt. Für ihn kommt Jonas Dirkner auf das Spielfeld.
7. Minute: Eigentor! Verursacht durch den Spieler Felix Rehder, so etwas darf ihm nicht passieren.
75. Minute: Heiko Weber entscheidet, dass Andy Trübenbach auf den Platz soll. Felix Müller geht vom Rasen.
75. Minute: ZFC wechselt Johan Martynets gegen Kilian Pascal Zaruba.
76. Minute: Ein Meuselwitz-Spieler sieht die Gelbe Karte.
79. Minute: Der Altglienicke-Spieler Tugay Uzan wird ausgewechselt. Für ihn kommt Florian Sander auf das Spielfeld.
79. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Altglienicke: Tolcay Cigerci geht vom Platz. Für ihn kommt Steve Zizka auf das Feld.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 5 : 2 und die Teams gehen in die Kabine.
Während der Partie VSG Altglienicke gegen ZFC Meuselwitz konnte sich ein Kicker mit seiner Leistung als Spieler der Begegnung hervortun: Tugay Uzan gelangen in den 90 Minuten zwei Tore. Mit diesen Treffern zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll er für seinen Verein ist. Die Torschützen der Partie waren Uzan, Büch, Cigerci und Martynets.

Altglienicke vs. Meuselwitz: Die Tabelle des 6. Spieltages der Saison 22/23 in der Regionalliga Nordost

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1Berliner Athletik Klub65019615
2FC Carl Zeiss Jena6420131114
3VSG Altglienicke642014714
4SV Babelsberg 1642010514
5FC Rot-Weiß Erfurt6321141011
61. FC Lokomotive Leipzig632114611
7FC Energie Cottbus631211610
8BSG Chemie Leipzig631211010
9Hertha BSC II622210-18
10Chemnitzer FC62226-18
11Greifswalder FC6213937
12FSV 63 Luckenwalde60517-35
13BFC Dynamo61232-35
14Viktoria Berlin61237-65
15SV Lichtenberg 4761235-65
16ZFC Meuselwitz61057-93
17VfB Germania Halberstadt60153-101
18Tennis Borussia Berlin60154-151

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 6. Spieltag, VSG Altglienicke vs. Meuselwitz (Start war 16.09.2022, 19:00 Uhr).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Hinweis: Für unsere Fussball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.