Uhr

Jena vs. Viktoria Berlin verpasst?: Ein Unentschieden! Jena vs. Viktoria Berlin

Den Spielbericht zur Regionalliga Nordost-Partie zwischen Jena und vom 1. Spieltag am 06.08.2022 lesen Sie hier. Alle Highlights, Tore und Torschützen auf einen Blick in unserer Zusammenfassung.

Unter der blau-gelb-weißen Fahne von Jena feuern die Fans den FC Carl Zeiss an. (Symbolbild) (Foto) Suche
Unter der blau-gelb-weißen Fahne von Jena feuern die Fans den FC Carl Zeiss an. (Symbolbild) Bild: picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa

Jena: Die Heimmannschaft FC Carl Zeiss Jena trat am Samstag den 06.08.2022 gegen die Gäste von Viktoria Berlin in der Regionalliga Nordost (Nordostdeutscher Fußballverband) am 1. Spieltag vor 2799 Zuschauern an. Ort der Austragung: Ernst-Abbe-Sportfeld. Am Ende des Matches stand es 1 : 1. Weder der Gastgeber FC Carl Zeiss Jena noch der Herausforderer Viktoria Berlin konnten die Begegnung für sich entscheiden. Florian Lukawski war der Unparteiische in der Partie in der Region Nordostdeutschland. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Toni Bauer und Hendrik Miekautsch.

Für keine der beiden Mannschaften hat es zum Sieg gereicht. Aber woran hat es gelegen? Die Auswertung der Partie wird die Teams wahrscheinlich noch eine ganze Weile beschäftigen. Mit der Abwehr kann FC Carl Zeiss Jena-Trainer Andreas Patz zufrieden sein, besonders in einem gegnerischen Stadion. Mit in Summe 1 Punkt steht die Heimmannschaft mit FC Carl Zeiss Jena-Trainer Andreas Patz nun auf Tabellenplatz 8. Der Gegner unter Viktoria Berlin-Trainer Semih Keskin erzielte 1 Punkt und findet sich auf Rang 8 der Tabelle wieder.

Alle Tore, alle Karten: FC Carl Zeiss Jena vs. Viktoria Berlin am 1. Spieltag in der Regionalliga Nordost

40. Minute: Ein Tor durch den Viktoria Berlin-Spieler Christopher Theisen.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 0 : 1.
53. Minute: Der Viktoria Berlin-Spieler Christopher Theisen wird ausgewechselt. Für ihn kommt Batikan Yilmaz auf das Spielfeld.
53. Minute: Der Carl Zeiss Jena-Spieler Pasqual Verkamp schießt ein Tor.
59. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Jena: René Lange geht vom Platz. Für ihn kommt Justin Schau auf das Feld.
59. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Viktoria Berlin: Yousef Emghames geht vom Platz. Für ihn kommt Ünal-Emre Durmushan auf das Feld.
76. Minute: Andreas Patz entscheidet, dass Vasileios Dedidis auf den Platz soll. Jan Dahlke geht vom Rasen.
76. Minute: Andreas Patz entscheidet, dass Takero Itoi auf den Platz soll. Pasqual Verkamp geht vom Rasen.
76. Minute: Der Viktoria Berlin-Spieler Moritz Seiffert wird ausgewechselt. Für ihn kommt Jeronimo Mattmüller auf das Spielfeld.
76. Minute: Semih Keskin entscheidet, dass Junis Anders auf den Platz soll. Samir Werbelow geht vom Rasen.
82. Minute: Für einen Viktoria Berlin-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
9. Minute: Andreas Patz entscheidet, dass Jonathan Muiomo auf den Platz soll. Maximilian Krauß geht vom Rasen.
90 + 2. Minute: Jetzt heißt es runter vom Platz für einen FCC-Spieler, denn er sieht die rote Karte.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Am Ende stand es 1 : 1 und die Teams gehen in die Kabine.
Trotz eines vollen Einsatzes beider Teams konnte im Spiel FC Carl Zeiss Jena gegen Viktoria Berlin keiner der Spieler zwei oder sogar noch mehr Tore erzielen. Die Torschützen der Partie waren Theisen und Verkamp.

Jena vs. Viktoria Berlin: Die Tabelle des 1. Spieltages der Saison 22/23 in der Regionalliga Nordost

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1Chemnitzer FC1100333
21. FC Lokomotive Leipzig1100423
2SV Babelsberg 11100423
4Berliner Athletik Klub1100223
4VSG Altglienicke1100223
6BFC Dynamo1100213
6SV Lichtenberg 471100213
8FC Carl Zeiss Jena1010101
8FC Rot-Weiß Erfurt1010101
8FSV 63 Luckenwalde1010101
8Viktoria Berlin1010101
12VfB Germania Halberstadt10011-10
12ZFC Meuselwitz10011-10
14BSG Chemie Leipzig10012-20
14Hertha BSC II10012-20
16FC Energie Cottbus10010-20
16Greifswalder FC10010-20
18Tennis Borussia Berlin10010-30

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 1. Spieltag, FC Carl Zeiss Jena vs. (Start war 06.08.2022, 13:00 Uhr).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Hinweis: Für unsere Fussball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.