Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Lea Schüller privat: So tickt die Bayern-Stürmerin abseits des Fußballplatzes

Lea Schüller ist eine der torgefährlichsten Spielerinnen Deutschlands, sowohl beim FC Bayern als auch in der Nationalmannschaft. Was die Stürmerin abseits des Spielfeldes treibt und wer sie privat glücklich macht, erfahren Sie hier.

Fußballerin Lea Schüller im Trikot der Frauen-Nationalmannschaft. (Foto) Suche
Fußballerin Lea Schüller im Trikot der Frauen-Nationalmannschaft. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Als Torschützen-Königin der Frauen-Bundesliga zählt Lea Schüller zu den wichtigsten Spielerinnen der Nationalmannschaft. Auch bei der Frauen-Fußball-EM in England wollte die Stürmer-Gewalt ihr Team bis ins Finale führen. Wir stellen die Nummer 7 der DFB-Frauen genauer vor.

Lea Schüller: So wurde sie zur Torschützen-Königin der Bundesliga

Geboren wurde die talentierte Sportlerin am 12. November 1997 in Tönisvorst. Schon als junges Mädchen entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Fußball. "Meine Begeisterung für den Fußball kam 2004 auf, als ich mit meiner Familie im Frankreichurlaub war. Zu dieser Zeit fand die Europameisterschaft statt, die ich gespannt im Fernsehen verfolgt habe. Ich war so beeindruckt, dass ich kurz darauf in meinem Heimatverein Hülser SV angefangen habe, Fußball zu spielen", verriet Schüller einst gegenüber der "Internationalen Hochschule".

Nach Anfängen beim Hülser SV wechselte Schüller 2013 zur SGS Essen. Ihr erstes Bundesliga-Tor erzielte sie 2014 gegen den BV Cloppenburg. In den 125 Spielen, die sie für SGS Essen absolvierte, schoss sie 62 Tore. Ihre Traumbilanz katapultiere sie 2017 schließlich auch ins Team der Frauen-Nationalmannschaft. Seit Juli 2020 steht Lea Schüller beim FC Bayern München unter Vertrag. Im Sommer 2022 verriet sie jedoch, dass sie sich durchaus einen Wechsel ins Ausland vorstellen könnte. Wohin es die Kickerin demnächst verschlagen könnte, ließ sie dabei jedoch offen.

Fußball-Nationalspielerin studiert nebenbei Wirtschaftsingenieurwesen

Doch nicht nur sportlich hat Lea Schüller einiges zu bieten. Abseits des Fußballfeldes studiert die Torschützen-Königin 2022 Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Niederrhein. "Nach meiner Sportkarriere hoffe ich natürlich, erfolgreich ins "normale" Berufsleben einsteigen zu können", so der DFB-Star im Gespräch mit der "Internationalen Hochschule". Steht sie mal nicht auf dem Rasen oder steckt ihre Nase in Bücher, so verbringt Lea ihre Freizeit am liebsten mit Freunden, "weil ich insgesamt – neben Fußball und Studium – nur wenig Zeit für andere Dinge habe", so die viel beschäftigte Sportlerin.

POPOläres Paar auf Instagram! Lea Schüller privat glücklich mit Freundin Lara Vadlau

Auch privat läuft für Lea Schüller alles nach Plan. Schon seit einigen Jahren ist die Nummer 7 der Frauen-Nationalmannschaft mit der österreichischen Sportseglerin Lara Vadlau zusammen. Die beiden Sport-Stars leben seit Jahren offen homosexuell. Auf Instagram sorgten die sexy Ladys in der Vergangenheit bereits mehrfach mit verführerischen Schnappschüssen für Schlagzeilen. Bis heute unvergessen: ihr gemeinsamer Popo-Kracher. Oben ohne samt sexy Hinterteil heizten die schönen Sportlerinnen ihren Followern beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram ein.

Lea Schüller Steckbrief

Name: Lea Schüller
Geburtsort: Tönisvorst
Geburtstag 12.11.1997
Sternzeichen: Skorpion
Beruf: Fußballspielerin
Staatsangehörigkeit: deutsch
Größe 1,73Meter
Haarfarbe: blond
Augenfarbe grün-braun
Familienstand: ledig

Lea Schüller bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: