Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Jule Brand privat: Wie tickt Deutschlands Top-Stürmerin abseits des Fußballplatzes?

Sie ist nicht nur schön, sondern auch verdammt talentiert: Jule Brand. Das DFB-Küken gilt als große Hoffnungsträgerin. Wir stellen das Toptalent der Fußball-Nationalmannschaft genauer vor.

Jule Brand zählt zu den Hoffnungsträgerinnen der DFB-Frauen. (Foto) Suche
Jule Brand zählt zu den Hoffnungsträgerinnen der DFB-Frauen. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Mit gerade einmal 20 Jahren gilt Jule Brand als Hoffnungsträgerin der deutschen Fußball-Frauen. Bei der Fußball-WM in Australien und Neuseeland will die Angreiferin mit dem starken linken Fuß vor allem eines: nämlich Tore schießen. Für die Flügelstürmerin war die EM 2022 in England das erste große Turnier. Sie gilt als das derzeitige Toptalent im deutschen Fußball. Wir stellen den hübschen Shooting-Star der DFB-Frauen genauer vor.

Jule Brand wollte schon als junges Mädchen Fußballerin werden

Geboren wurde Jule Brand am 16. Oktober 2002 im beschaulichen Germersheim. Schon als junges Mädchen wusste das heutige DFB-Küken, was sie einmal werden will. "Es war mein Kindheitstraum, Nationalspielerin zu werden.", erinnert sich die Flügelspielerin im Gespräch mit "SWR Sport". Den hat sich die 19-Jährige erfüllt. Ihr Talent wurde ihr übrigens in die Wiege gelegt. Brand stammt "Eurosport" zufolge aus einer Sportlerfamilie. Ihre Mutter war Leichtathletin, ihr Vater Handballer.

DFB-Küken stammt aus einer Sportlerfamilie: Bruder Felix Brand brachte sie zum Fußball

Zum Fußball kam Jule durch ihren älteren Bruder. Felix Brand ist selbst Profifußballer und steht derzeit beim Drittligist FSV Zwickau unter Vertrag. "Als er mit dem Fußball angefangen hat, bin ich immer mitgegangen", erklärte die Nationalspielerin. "Das hat mir immer Spaß gemacht und so bin ich dabei geblieben", so Brand im Gespräch "Eurosport".

Vom Bolzplatz ins DFB-Team: So schaffte Jule Brand den Sprung zu den Profis

Ihren Karrieregrundstein legte die talentierte Kickerin zuwächst bei Jungenteams beim FV Dudenhofen und bei der JSG JFV Ganerb. Nach einer Station beim FC Speyer 09 wechselte Jule Brand schließlich in die Jugendabteilung der TSG 1899 Hoffenheim. Dort spielte sie zunächst in der U-17 und dann mit der U-20 in der 2. Bundesliga. Ihr Bundesligadebüt feierte die Stürmerin im Jahr 2020, nachdem sie in die erste Mannschaft aufgerückt war. Gemeinsam mit ihrem Verein erreichte Brand in ihrer ersten Bundesliga-Saison den 3. Platz. Im Jahr 2022 gab Brand ihren Wechsel zum VfL Wolfsburg bekannt.

Jule Brand will Torbilanz bei Frauen-EM in England ausbauen

Seit 2021 zählt Jule Brand außerdem zum DFB-Team der Frauen. Da war Jule gerade einmal 18 Jahre alt. In ihren bislang 32 Spielen schoss die hübsche Blondine insgesamt 7 Tore. Eine Bilanz, die der DFB-Star gern um das eine oder andere Tor erweitern würde.

Jule Brand privat vergeben? Stürmer-Schönheit schweigt über Liebesleben

Die Fußballerin steht übrigens auch in ihrer Freizeit am liebsten auf dem Bolzplatz, wo sie gemeinsam mit Freunden Fußball spielt. Über das Privatleben der hübschen Blondine ist hingegen nur wenig bekannt. Ob die hübsche Stürmerin derzeit einen Partner oder eine Partnerin an ihrer Seite hat, bleibt ihr Geheimnis. Auf ihrem Instagram-Account gibt sich die Nationalspielerin stets professionell. Bis auf wenige Ausnahmen, auf denen sich die junge Sportlerin auch mal von ihrer sexy Seite zeigt, präsentiert sie sich am liebsten auf dem Fußballfeld.

Jule Brand im Steckbrief

Name: Jule Brand

Geburtstag: 16. Oktober 2002

Geburtsort: Germersheim, Rheinland-Pfalz

Sternzeichen: Waage

Beruf: Fußballerin

Beziehungsstatus: ledig

Kinder: keine

Größe: 1,77 Meter

Jule Brand bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: