Uhr

Mainz-Frauen vs. Fortuna Göcklingen verpasst?: Krass: Mainz schießt Fortuna Göcklingen-Frauen in die Krise!

Den Spielbericht zur Regionalliga Südwest-Partie zwischen Mainz und Fortuna Göcklingen vom 7. Spieltag am 05.06.2022 lesen Sie hier. Alle Höhepunkte, Tore und Torschützen auf einen Blick in unserer Zusammenfassung.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Mainz: Der Gastgeber TSV Schott Mainz trat am Sonntag den 05.06.2022 gegen den Herausforderer FFV Fortuna Göcklingen in der Frauen-Regionalliga SW Abstiegsrunde (Fußball-Regional-Verband Südwest) am 7. Spieltag vor 38 Anhängern an. Ort der Austragung: Mainz Schott Kunstrasen. Das Spiel endete für die Teams mit einem 4 : 0. Der Gewinner TSV Schott Mainz ging triumphierend vom Spielfeld. Schiedsrichter des Spiels in der Region Südwestdeutschland war Luca Kevin Dieterich. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Finn Subal und Ingo Hess.

Ein Sieg Zuhause, mit dem TSV Schott Mainz-Trainer Nadine Kreß ohne weiteres zufrieden sein kann. Dieses Ergebnis und die Fehleranalyse wird die Mannschaft von TSV Schott Mainz-Trainer Lea Scherer sicherlich noch eine ganze Weile beschäftigen. Das Publikum sah allerdings eine trefferreiche Begegnung. Das Gastgeber-Team von TSV Schott Mainz-Trainer Nadine Kreß steht mit 30 Punkten nun auf Rang 2 der Tabelle. 5 Zähler haben die Kickerinnen von FFV Fortuna Göcklingen-Trainer Lea Scherer derzeit auf dem Konto.

Mainz gegen Fortuna Göcklingen, 7. Spieltag der Regionalliga Südwest: Alle Tore, alle Karten

43. Minute: Die Mainz-Spielerin Maren Michelchen schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 2 : 0.
46. Minute: Die Mainz-Spielerin Lara Schröder wird ausgewechselt. Für sie kommt Tara Brackmann auf das Spielfeld.
46. Minute: TSV Schott Mainz erzielt einen Treffer durch Aicha Dali.
56. Minute: Die FFV Fortuna Göcklingen-Spielerin Michelle Sophie Adam wird ausgewechselt. Für sie kommt Fabienne Heintz auf das Spielfeld.
61. Minute: Mainz erzielt einen Treffer durch Aicha Dali.
68. Minute: Die Mainz-Spielerin Aicha Dali wird ausgewechselt. Für sie kommt Carolin Kieper auf das Spielfeld.
8. Minute: Ein Tor durch die Mainz-Spielerin April Fritz.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Mit einem 4 : 0 gehen die Mannschaften vom Platz.
Während der gesamten Partie TSV Schott Mainz gegen FFV Fortuna Göcklingen konnte sich eine Kickerin mit ihrer Leistung als Star der Partie hervortun: Aicha Dali erzielte in den 90 Minuten zwei Tore. Mit diesen Treffern zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein ist. Die Torschützinnen der Partie waren Michelchen, Dali und Fritz.

Mainz vs. Fortuna Göcklingen: Die Tabelle des 7. Spieltages der Saison 21/22 in der Regionalliga Südwest

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1TuS Issel12912401831
2TSV Schott Mainz12741412030
3TuS Wörrstadt1262421-2321
4SC Siegelbach1245321-1020
5SV Holzbach1234521-3413
6SV Dirmingen1206613-317
7FFV Fortuna Göcklingen1212914-505

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 7. Spieltag, Mainz vs. Fortuna Göcklingen (Start war 05.06.2022, 14:00 Uhr).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Hinweis: Für unsere Fussball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen.

roj/news.de