Erstellt von - Uhr

Severin Freund privat: Nicht ohne Frau und Mütze! So tickt der Skispringer abseits der Schanze

Severin Freund hat im Skispringen schon einige Erfolge erzielt. Selbst Verletzungen konnten ihn nicht aufhalten. Auch privat hat der Skispringer sein Glück gefunden. Wie der Wintersportler privat lebt, erfahren Sie hier.

Severin Freund ist ein deutscher Skispringer. (Foto) Suche
Severin Freund ist ein deutscher Skispringer. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Severin Freund ist ein noch immer aktiver Skispringer, der schon einige Erfolge verzeichnen konnte. In der Saison 2014/2015 gewann er zum Beispiel den Gesamtweltcup und war in dieser Zeit der beste Skispringer, den diese Sportart zu bieten hatte.

Severin Freund: Wieso ihn die Vierschanzen Tournee zum Skispringen brachte

Severin Freund wurde am 11. Mai 1988 in Freyung geboren. Bereits als fünfjähriger stand er auf Skiern. Erst die Vierschanzentournee weckte in ihm, damals, als er als Sechsjähriger die Skispringer im TV sah, den Wunsch auch auf Skiern die Schanze hinab zu fliegen, wie auf seienr Website steht. Danach trainierte er hart für seinen Traum und konnte 2003 im DSV-Kader beim Continentalcup glänzen. Während seiner Kindheit lebte er lange Zeit weit weg von seiner Familie in einem Internat. Sein Abitur machte er 2007 und startete dann als Skispringer durch - mit Erfolg. Er gewann den Skisprung-Weltcup in Lillehammer.

In Severin Freund wütet ein ständiger Wissensdurst, den er stillen muss. Vielleicht deswegen studierte er in München auch "International Management". Neben dem Skispringen den Geist zu trainieren war ihm wichtig.

Severin Freund privat: So lebt der Skispringer mit Frau und Kind

Neben den sportlichen Erfolgen wie zum Beispiel auch einer Goldmedaille bei Olympia konnte der Wintersportler auch privat sein Glück finden . Im Jahr 2016 heiratete er seine damalige Freundin Caren, mit der er nur zwei Jahre später auch das erste Kind bekam, berichtete "Bunte". "Der Moment in der Kirche war aufregender und größer als jeder Sprung oder Titel, vor allem, weil man es ja nur einmal macht. Meine Hände haben sehr gezittert", erinnert er sich gegenüber "Bild" an den Tag. Einen weiteren Erfolg, den sich der Sportler auf den Zettel schreiben darf, ist, dass sein Heimatort ihn besonders geehrt hat. In Waldkirchen wurde ein Platz nach ihm benannt, der seit dem den Namen Severin-Freund-Platz trägt.

Severin Freund auf Instagram und Twitter

Wer ein Fan von Severin Freund ist, wird diesen auch in den sozialen Medien verfolgen. Hier erlebt man Severin Freund privat und bekommt Einblicke in das Leben des Sportlers. Über Facebook, Instagram und Twitter kann man die offiziellen Kanäle erhalten Fans Einblicke in sein Leben. Auch in sportlich schweren Zeiten, in denen er immer wieder von einer Verletzung gestoppt wurde, war er hier aktiv.

Severin Freund: Die Arbeit neben dem Skispringen

Wie viele Mitglieder der deutschen Mannschaft im Wintersport gehört auch Severin Freund zum Zoll-Ski-Team. Seit 2005 ist er Mitglied.

Schon gelesen? Markus Eisenbichler privat:PS-Liebe und Kartenspiele! So tickt der Skispringer abseits der Schanze

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: