Uhr

Wolfsburg-Frauen vs. SGS Essen: Wolfsburg blamiert SGS Essen-Frauen mit Kantersieg!

Die Partie VfL Wolfsburg gegen SGS Essen am 9. Spieltag der Frauen-Fußball-Bundesliga wurde von den Mannschaften und Fans mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Match ausging, lesen Sie in der Zusammenfassung.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Wolfsburg: Der Gastgeber VfL Wolfsburg trat am Sonntag den 21.11.2021 gegen die Gastmannschaft SGS Essen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) am 9. Spieltag an. Ort der Austragung: AOK Stadion. 5 : 1 für den Sieger VfL Wolfsburg hieß es am Ende. Franziska Wildfeuer war die Unparteiische der Partie. Unterstützt wurde er von seinen Assistenten Sylvia Peters und Celina Sophie Böhm.

Mit diesem Heimsieg kann VfL Wolfsburg-Trainer Tommy Stroot absolut zufrieden sein. Mit dieser Auswärtsniederlage sind die ärgsten Befürchtungen von SGS Essen-Trainer Markus Högner offenbar wahr geworden. Eines ist sicher: Die Abwehr hat bei auf jeden Fall keinen guten Job gemacht. Das Gastgeber-Team von VfL Wolfsburg-Trainer Tommy Stroot steht mit 22 Punkten derzeit auf Position 1. 8 Punkte haben die Fußballerinnen von SGS Essen-Trainer Markus Högner derzeit auf ihrem Konto.

Alle Tore, alle Karten: VfL Wolfsburg vs. SGS Essen am 9. Spieltag in der Frauen-Fußball-Bundesliga

6. Minute: Ein Tor durch die Wolfsburg-Spielerin Pauline Marie Bremer.
42. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Jill Roord schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 2 : 0.
58. Minute: Eine Spielerin von VfL Wolfsburg schießt ein Tor.
60. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Sofie Svava wird ausgewechselt. Für sie kommt Rebecka Blomqvist auf das Spielfeld.
60. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Pauline Marie Bremer wird ausgewechselt. Für sie kommt Joelle Smits auf das Spielfeld.
60. Minute: Markus Högner entscheidet, dass Felicitas Fee Kockmann auf den Platz soll. Carlotta Wamser geht vom Rasen.
60. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei SGS Essen: Antonia Baaß geht vom Platz. Für sie kommt Beke Sterner auf das Feld.
60. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Katharina Piljic wird ausgewechselt. Für sie kommt Vivien Endemann auf das Spielfeld.
66. Minute: Eine Wolfsburg-Spielerin sieht die Gelbe Karte.
69. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Wolfsburg: Jill Roord geht vom Platz. Für sie kommt Sandra Starke auf das Feld.
69. Minute: Tommy Stroot entscheidet, dass Turid Knaak auf den Platz soll. Dominique Janssen geht vom Rasen.
71. Minute: Die Wolfsburg-Spielerin Rebecka Blomqvist schießt ein Tor.
80. Minute: Schiedsrichterin Franziska Wildfeuer zeigt einem eine Wolfsburg-Spielerin die gelbe Karte.
81. Minute: Tommy Stroot entscheidet, dass Tabea Waßmuth auf den Platz soll. Lena Sophie Oberdorf geht vom Rasen.
81. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Lena Ostermeier wird ausgewechselt. Für sie kommt Julia Debitzki auf das Spielfeld.
81. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Jill Baijings wird ausgewechselt. Für sie kommt Ella Emilie Touon Mbenoun auf das Spielfeld.
87. Minute: Eine Spielerin von SGS Essen schießt ein Tor.
90 + 2. Minute: Eine Spielerin von VfL Wolfsburg schießt ein Tor.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 5 : 1 und die Teams gehen in die Kabine.
Während der gesamten Partie VfL Wolfsburg gegen SGS Essen konnte sich eine Kickerin mit ihrer Performance als Star der Begegnung hervortun: Pauline Marie Bremer schoß in den 90 Minuten zwei Tore. Mit diesen gelungenen Aktionen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein ist. Die Torschützinnen der Partie waren Roord, Bremer, Blomqvist, Endemann und Waßmuth.

Aufgrund der derzeitigen Situation rund um das Corona-Virus finden einige Spiele nach wie vor als "Geisterspiel" statt. Das bedeutet, dass während des Spiels keine Fans im Stadion waren. Nur die Kicker und das notwendige Personal waren vor Ort.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Wolfsburg vs. SGS Essen: Die Tabelle des 9. Spieltages der Saison 21/22 in der Frauen-Fußball-Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg9711241722
2FC Bayern München9702312521
3Eintracht Frankfurt9702221421
4TSG Hoffenheim9621241220
51.FFC Turbine Potsdam9612221019
6Bayer 04 Leverkusen950417215
7SC Freiburg931513-110
8SGS Essen922511-58
91. FC Köln92259-138
10SV Werder Bremen92253-178
11FC Carl Zeiss Jena90273-272
12SC Sand90182-171

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 9. Spieltag, VfL Wolfsburg vs. (Start war 21.11.2021, 18:00 Uhr).

Alle Infos rund um Fußball und noch viele weitere Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.