Uhr

TSG Hoffenheim-Frauen vs. Leverkusen verpasst?: TSG Hoffenheim lässt Leverkusen-Frauen absolut keine Chance

Die Partie TSG Hoffenheim gegen Bayer 04 Leverkusen am 8. Spieltag der Frauen-Fußball-Bundesliga wurde von den Mannschaften und den Anhängern mit Spannung erwartet. Welche Höhepunkte es gab und wie das Match ausging, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Am 8. Spieltag (Sonntag den 14.11.2021) kam es in Sinsheim bei der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) zum Aufeinandertreffen von Gastgeber TSG Hoffenheim und den Gästen von Bayer Leverkusen. Ort der Austragung: Dietmar-Hopp-Stadion. 7 : 1 für den Sieger TSG Hoffenheim lautete das Endergebnis. Fabienne Michel war der Schiedsrichter der Partie. Unterstützt wurde er von seinen Assistenten Christina Biehl und Naemi Breier.

Mit diesem Heimsieg kann TSG Hoffenheim-Trainer Gabor Gallai absolut zufrieden sein. Dieses Debakel und die Fehleranalyse wird die Gäste um TSG Hoffenheim-Trainer Achim Feifel bestimmt noch lange beschäftigen. Für Leverkusen sollte sich nun die Frage stellen, wie es zu einer solch unzureichenden Abwehrperformance kommen konnte. Die Zuschauer sahen allerdings eine trefferreiche Begegnung. Auf Tabellenplatz 2 hat das Gastgeber-Team von TSG Hoffenheim-Trainer Gabor Gallai bis dato 19 Punkte geholt. Unter Coach Achim Feifel belegen die Gäste mit 15 Zählern den Platz 6 .

Alle Tore, alle Karten: TSG Hoffenheim vs. Bayer 04 Leverkusen am 8. Spieltag in der Frauen-Fußball-Bundesliga

6. Minute: Ein Tor durch die TSG Hoffenheim-Spielerin Jule Brand.
32. Minute: Eine Spielerin von TSG Hoffenheim schießt ein Tor.
45. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von TSG Hoffenheim Gia Corley.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 3 : 0.
46. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Leverkusen: Amira Arfaoui geht vom Platz. Für sie kommt Irina Pando auf das Feld.
46. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Leverkusen: Henrike Sahlmann geht vom Platz. Für sie kommt Julia Pollak auf das Feld.
46. Minute: Achim Feifel entscheidet, dass Annika Enderle auf den Platz soll. Melissa Friedrich geht vom Rasen.
46. Minute: Die Leverkusen-Spielerin Lisanne Gräwe wird ausgewechselt. Für sie kommt Lilla Turanyi auf das Spielfeld.
53. Minute: Bayer 04 Leverkusen erzielt einen Treffer durch Milena Nikolic.
58. Minute: Die TSG Hoffenheim-Spielerin Katharina Elisa Naschenweng schießt ein Tor.
59. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei TSG Hoffenheim: Luana Chiara Bühler geht vom Platz. Für sie kommt Jana Feldkamp auf das Feld.
59. Minute: Gabor Gallai entscheidet, dass Nicole Billa auf den Platz soll. Tine Lea de Caigny geht vom Rasen.
59. Minute: Die TSG Hoffenheim-Spielerin Katharina Elisa Naschenweng wird ausgewechselt. Für sie kommt Judith Steinert auf das Spielfeld.
62. Minute: Schiedsrichter Fabienne Michel zeigt einem eine TSG Hoffenheim-Spielerin die gelbe Karte.
63. Minute: Ein Tor durch die TSG Hoffenheim-Spielerin Nicole Billa.
80. Minute: Gabor Gallai entscheidet, dass Petra Kocsán auf den Platz soll. Laura Wienroither geht vom Rasen.
80. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei TSG Hoffenheim: Jule Brand geht vom Platz. Für sie kommt Anne Fühner auf das Feld.
82. Minute: Die TSG Hoffenheim-Spielerin Chantal Hagel schießt ein Tor.
85. Minute: Eine Leverkusen-Spielerin sieht die Gelbe Karte.
90. Minute: Eine Spielerin von TSG Hoffenheim schießt ein Tor.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Am Ende stand es 7 : 1 und die Teams gehen in die Kabine.
Während des Spiels TSG Hoffenheim gegen Bayer 04 Leverkusen konnten sich dieses Mal mehrere Kickerin mit ihrer Performance als Star der Partie hervortun: Gia Corley und Chantal Hagel trafen insgesamt je zwei Tore. Mit diesen Treffern zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein sind. Die Torschützen der Partie waren Hagel, Corley, Nikolic, Naschenweng, Brand und Billa.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

TSG Hoffenheim vs. Leverkusen: Die Tabelle des 8. Spieltages der Saison 21/22 in der Frauen-Fußball-Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg8611191319
2TSG Hoffenheim8611211219
3FC Bayern München8602282218
4Eintracht Frankfurt8602211318
51.FFC Turbine Potsdam8602191018
6Bayer 04 Leverkusen850317315
7SC Freiburg821511-37
81. FC Köln82159-137
9SV Werder Bremen82153-177
10SGS Essen71246-45
11FC Carl Zeiss Jena80263-242
12SC Sand70161-121

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 8. Spieltag, TSG Hoffenheim vs. Leverkusen (Start war 14.11.2021, 13:00 Uhr).

Alle Informationen rund um Fußball und noch mehr Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.