Erstellt von - Uhr

Ski-alpin-Weltcup 2021/22 in Lech/Zürs Ergebnisse: Skirennfahrerin Dürr beim Parallel-Weltcup Siebte - Slokar siegt

Der Ski-alpin-Weltcup 2021/22 geht in die nächste Runde. Am 13.11.2021 dürfen die Ski-Damen beim Parallelevent in Lech Zürs (Österreich) zeigen, was sie können. Wer das Rennen macht, erfahren Wintersport-Fans hier.

Die Ski-alpin-Damen treten am 13.11. in Lech Zürs beim Parallelslalom gegeneinander an. Alle Ergebnisse hier. (Foto) Suche
Die Ski-alpin-Damen treten am 13.11. in Lech Zürs beim Parallelslalom gegeneinander an. Alle Ergebnisse hier. Bild: picture alliance/dpa/KEYSTONE | Gian Ehrenzeller

Wintersportfans aufgepasst! An diesem Wochenende geht der Ski-alpin-Weltcup 2021/2022 in die nächste spannende Runde. Am 13.11.2021 sind die alpinen Ski-Damen in Lech Zürs (Österreich) gefordert. Dort treten die Athletinnen beim Parallelslalom gegeneinander an. Wie sich die Damen in Österreich schlagen, erfahren Sie hier.

So sehen Sie den Weltcup der Damen im Live-Stream und TV!

Ski-alpin-Weltcup der Damen 2020/21: Zeitplan am 13.11.2021 in Lech Zürs

Datum Ort Beginn Disziplin
Samstag, 13.11.2021 Lech Zürs (Österreich) 10 Uhr Qualifikation im Parallelslalom der Damen
Samstag, 13.11.2021 Lech Zürs (Österreich) 17 Uhr Finallauf im Parallelslalom der Damen

Ski-alpin-Weltcup der Damen 2021/22: Alle Parallelslalom-Ergebnisse aus Lech/Zürs

Wie sich die alpinen Ski-Damen im Parallelrennen in Österreich schlagen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen und Infos zum Weltcup-Wochenende hier im Überblick.

+++ 13.11.2021: Skirennfahrerin Dürr beim Parallel-Weltcup Siebte - Slokar siegt+++

Skirennfahrerin Lena Dürr hat beim Parallelslalom in Lech/Zürs den siebten Rang belegt. Die 30-Jährige vom SV Germering unterlag im Viertelfinale am Samstag der italienischen Weltmeisterin Marta Bassino. In den anschließenden Platzierungsläufen verlor Dürr erst gegen die Norwegerin Marte Monsen und gewann dann gegen die Slowenin Tina Robnik. Der Sieg beim einzigen Parallel-Weltcup der Saison ging an Robniks Landsfrau Andreja Slokar. Zweite und Dritte wurden die Norwegerinnen Thea Louise Stjernesund und Kristin Lysdahl.

Andrea Filser (SV Wildsteig) und Weltcup-Debütantin Emma Aicher (SC Mahlstetten) hatten die K.o.-Runde der besten 16 verpasst. Die Mitfavoritinnen Lara Gut-Behrami (Schweiz) und Katharina Liensberger (Österreich) schieden im Achtelfinale aus. US-Star Mikaela Shiffrin und Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova (Slowakei) waren am Arlberg gar nicht dabei. Am Sonntag steht das Rennen der Herren an.

+++ 09.11.2021: Ski-Stars Shiffrin und Vlhova verzichten auf Parallel-Rennen in Lech +++

Die zweimalige Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin und Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova verzichten auf ihren Start beim Parallel-Skirennen im österreichischen Lech an diesem Samstag. "Sie macht Fortschritte, aber bis heute haben wir nicht viel trainieren können", zitierten die Nachrichtenagenturen Keystone-SDA und AFP Shiffrins Trainer am Dienstag. Die 26 Jahre alte US-Amerikanerin kämpft bereits seit ihrem Auftaktsieg beim Weltcup in Sölden mit Rückenproblemen.

Ihre slowakische Konkurrentin und Gesamtweltcupsiegerin Vlhova möchte sich dagegen voll und ganz auf die darauffolgenden Slalom-Rennen im finnischen Levi am 20. und 21. November konzentrieren, wie das Nachrichtenportal "Aktuality.sk" berichtete. Vlhova hatte im vergangenen Jahr beim Weltcup in Lech triumphiert.

Schon gelesen?Das Parallelrennen der Damen in Lech Zürs (Österreich) LIVE sehen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: