Uhr

Gladbach vs. SpVg Berghofen: Unglaublich: Gladbach schießt SpVg Berghofen in die Krise!

Den Bericht zur Frauen-Regionalliga West-Begegnung Borussia Mönchengladbach vs. SpVg Berghofen am 9. Spieltag lesen Sie hier: Alle Höhepunkte, Tore und Torschützen in der Zusammenfassung vom 24.10.2021.

Das Wappen von Borussia Mönchengladbach prangt über dem Borussia-Park. (Symbolbild) (Foto) Suche
Das Wappen von Borussia Mönchengladbach prangt über dem Borussia-Park. (Symbolbild) Bild: picture alliance/Roland Weihrauch/dpa

In Mönchengladbach in der Frauen-Regionalliga West (Westdeutscher Fußballverband) kam es am 9. Spieltag vor 65 Zuschauern am Sonntag den 24.10.2021 zur Begegnung zwischen der Heimmannschaft Borussia Mönchengladbach und Herausforderer SpVg Berghofen. Ort der Austragung: Grenzlandstadion. Das Match endete für die Teams mit einem 7 : 0. Der Sieger Borussia Mönchengladbach ging triumphierend vom Platz. Gepfiffen wurde das Spiel in der Region Westdeutschland von Marcel Reinhold. Unterstützt wurde er von seinen Assistenten Mathäus Kobylanski und Kai Saad.

Ein Sieg Zuhause, mit dem Borussia Mönchengladbach-Trainer Christoph Schaefer absolut zufrieden sein kann. Dieses Spiel und die Fehleranalyse wird die Gäste um Borussia Mönchengladbach-Trainer Laura Marienfeld bestimmt noch eine Zeit lang beschäftigen. Bei der hohen Anzahl versenkter Tore wurde es dem Publikum im Stadion zumindest nicht langweilig. Das Gastgeber-Team von Borussia Mönchengladbach-Trainer Christoph Schaefer befindet sich mit 19 Punkten derzeit auf Position 3 der Tabelle. Die Kontrahentinnen unter SpVg Berghofen-Trainer Laura Marienfeld erzielte 16 Punkte und findet sich auf Platz 5 der Tabelle wieder.

Alle Tore, alle Karten: Borussia Mönchengladbach vs. SpVg Berghofen am 9. Spieltag in der Frauen-Regionalliga West

16. Minute: Die Borussia Mönchengladbach-Spielerin Jessica Hackenberger schießt ein Tor.
36. Minute: Ein Tor durch die Gladbach-Spielerin Chantal Reinier Baghuis.
41. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von Borussia Mönchengladbach Chantal Reinier Baghuis.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 3 : 0.
46. Minute: Laura Marienfeld entscheidet, dass Lynn Bille Sommer auf den Platz soll. Jennifer Kaleja geht vom Rasen.
46. Minute: Laura Marienfeld entscheidet, dass Leonie Bendzulla auf den Platz soll. Josephine Plehn geht vom Rasen.
54. Minute: Eine SpVg Berghofen-Spielerin sieht die Gelbe Karte.
55. Minute: Gladbach erzielt einen Treffer durch Jessica Hackenberger.
59. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Gladbach: Jessica Hackenberger geht vom Platz. Für sie kommt Britt Maria Johanna van Rijswijck auf das Feld.
62. Minute: Laura Marienfeld entscheidet, dass Madita Sommer auf den Platz soll. Anne Cathrine Kufner geht vom Rasen.
67. Minute: Gladbach wechselt Sam Peeters gegen Isabel Schenk.
69. Minute: Christoph Schaefer entscheidet, dass Paula Petri auf den Platz soll. Chantal Reinier Baghuis geht vom Rasen.
71. Minute: Laura Marienfeld entscheidet, dass Zoe Zech auf den Platz soll. Leonie Sophie Witt geht vom Rasen.
76. Minute: Borussia Mönchengladbach erzielt einen Treffer durch Carolin Corres.
80. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von Borussia Mönchengladbach Paula Petri.
82. Minute: Die Gladbach-Spielerin Sarah Abu Sabbah schießt ein Tor.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 7 : 0 und die Teams gehen in die Kabine.
Während des Spiels Borussia Mönchengladbach gegen SpVg Berghofen konnten sich dieses Mal gleich mehrere Fussballer mit ihrer Performance als Star der Begegnung hervortun: Chantal Reinier Baghuis und Jessica Hackenberger schossen in den 90 Minuten je zwei Tore. Mit diesen Erfolgen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein sind. Die Torschützen der Partie waren Hackenberger, Baghuis, Corres, Petri und Abu Sabbah.

Gladbach vs. SpVg Berghofen: Die Tabelle des 9. Spieltages der Saison 21/22 in der Frauen-Regionalliga West

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
11. FC Köln II8710232122
2Bayer 04 Leverkusen II9612291919
3Borussia Mönchengladbach8611271919
4SGS Essen U20 28602201118
5SpVg Berghofen951322416
6VfL Bochum 1848642013914
7DSC Arminia Bielefeld842214414
8Alemannia Aachen730410-79
9Sportfreunde Siegen721410-67
101. FFC Recklinghausen62138-97
11VFR SW Warbeyen 1945 E.V.81343-106
12Vorwärts Spoho Köln912620-45
13SV Menden71156-84
14SV Budberg91085-273
15GSV 1910 Moers70256-162

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 9. Spieltag, Gladbach vs. (Start war 24.10.2021, 13:00 Uhr).

Hinweis: Für unsere Fussball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter redaktion@news.de entgegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.