Erstellt von - Uhr

VfL Wolfsburg vs OSC Lille: Vorrunden-Aus für Wolfsburg in der Champions League

Am sechsten Spieltag der CL-Gruppenphase ist der VfL Wolfsburg gegen OSC Lille gefordert. Im 6. Spiel in der Champions-League-Gruppenphase am Mittwochabend unterlagen die Wölfe Lille. Damit schieden sie in der Vorrunde aus.

Der VfL Wolfsburg trifft am Dienstagabend auf den FC Sevilla. (Foto) Suche
Der VfL Wolfsburg trifft am Dienstagabend auf den FC Sevilla. Bild: dpa

Der letzte Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hält für den VfL Wolfsburg OSC Lille als Gegner bereit. Wie Sie den Champions-League-Kracher zwischen den Wölfen und OSC Lille am Mittwochabend, dem 8. Dezember 2021, live im Stream und TV verfolgen können, verraten wir Ihnen hier.

VfL Wolfsburg - OSC Lille: Champions-League-Gruppenspiel live im TV und Live-Stream sehen

Die schlechte Nachricht vorweg: Eine kostenlose Übertragung des Gruppenspiels im Free-TV gibt es nicht.Stattdessen hat sich DAZN die Rechte an dem Top-Spiel gesichert. Um das Champions-League-Spiel der Gruppenphase also live im Fernsehen zu verfolgen, benötigen Sie ein DAZN-Abo. Anpfiff der Partie VfL Wolfsburg vs. OSC Lille ist am Mittwochabend um 21.00 Uhr. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 20.30 Uhr bei DAZN.

VfL Wolfsburg vs OSC Lille: Die Highlights der Champions League im Free-TV bei "ZDF-Sportstudio"

Wer das Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und OSC Lille am Mittwochabend verpasst hat, muss keinesfalls traurig sein. Erste Bilder der Partie im Free-TV überträgt das ZDF am Mittwochabend, 08.12.2021, ab 23.00 Uhr im Sportmagazin "Fußball: Champions League". Dabei zeigt das Zweite Höhepunkte und ausführliche Zusammenfassungen der CL-Partien.

Champions League 2021/2022 - Welcher Sender zeigt welche Spiele?

Wer die Champions League 2021/2022 verfolgen will, kommt in dieser Saison nicht mehr am Streamingdienst DAZN vorbei. Der kostenpflichtige Streamingdienst besitzt Live-Rechte für 121 Partien. Neu mit dabei in der Champions League ist Amazon Prime. Amazon überträgt mit seinem kostenpflichtigen Streamingdienst Prime Video das jeweilige Topspiel am Dienstagabend.

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg - OSC Lille am Mittwoch, 08.12.2021

VfL Wolfsburg: Casteels - Lacroix, Guilavogui, Bornauw - Baku, Arnold, Vranckx, Paulo Otavio - Lukebakio, Waldschmidt - Weghorst

OSC Lille: Grbic - Celik, José Fonte, Botman, Reinildo - André, Onana - Ikoné, Renato Sanches - David, Yilmaz

Schiedsrichter: Daniele Orsato (Italien)

VfL Wolfsburg: Alle Champions-League-Termine der Gruppenphase 2021 im Überblick

1. Spieltag am 14.09.2021, 21.00 Uhr: OSC Lille - VfL Wolfsburg
2. Spieltag am 29.09.2021, 21.00 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Sevilla
3. Spieltag am 20.10.2021, 21.00 Uhr: FC Salzburg - VfL Wolfsburg
4. Spieltag am 02.11.2021, 21.00 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Salzburg
5. Spieltag am 23.11.2021, 21.00 Uhr: FC Sevilla - VfL Wolfsburg
6. Spieltag am 08.12.2021, 21.00 Uhr: VfL Wolfsburg - OSC Lille

Alle bisherigen Champions-League-Ergebnisse des VfL Wolfsburg im Ticker

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die bisherigen Spiel-Ergebnisse des VfL Wolfsburg. So schlugen sich die Wölfe bislang in der Champions-League-Saison 2021/22:

VfL Wolfsburg gegen OSC Lille: Ergebnis vom 6. Spieltag der Champions League 2021

Der VfL Wolfsburg ist bereits in der Champions-League-Vorrunde gescheitert. Der Fußball-Bundesligist verlor am Mittwochabend sein letztes Gruppenspiel gegen den französischen Meister OSC Lille mit 1:3 (0:1) und schied dadurch als Tabellenletzter der Gruppe G völlig verdient aus. Mit einem Sieg hätte sich der VfL noch für das Achtelfinale qualifizieren können, doch schon in der elften Minute traf Burak Yilmaz zum 1:0 für die Franzosen. Jonathan David (72. Minute) und Angel Gomes (77.) sorgten für die weiteren Treffer und das Europa-Aus der Niedersachsen.

Der Treffer von Renato Steffen (89.) kam zu spät. Coronabedingt waren 13 281 Zuschauern erlaubt, 6544 Fans waren in die Volkswagen Arena gekommen.

FC Sevilla gegen VfL Wolfsburg: Ergebnis vom 5. Spieltag der Champions League 2021

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg droht die K.o.-Runde in der Champions League zu verpassen. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt verlor das richtungsweisende fünfte Spiel in der umkämpften Gruppe G beim FC Sevilla mit 0:2 (0:1) und ist mit fünf Punkten nun Tabellenletzter. Joan Jordán mit einem Kopfball in der 12. Minute und Rafa Mir in der Nachspielzeit (90.+7) trafen für die Andalusier. Wolfsburg braucht nun am 8. Dezember gegen OSC Lille unbedingt einen Heimsieg, um noch das Achtelfinale zu erreichen, und muss zudem auf Schützenhilfe hoffen.

Stammtorwart Koen Casteels konnte die Reise nach Sevilla nicht antreten, weil er positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Für ihn stand Pavao Pervan im Tor der Niedersachsen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften 1:1 getrennt.

In der Gruppe G führt jetzt der OSC Lille (8 Punkte) vor RB Salzburg (7), Sevilla (6) und Wolfsburg (5).

RB Salzburg gegen VfL Wolfsburg: Ergebnis vom 4. Spieltag der Champions League 2021

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison geholt und die Chancen auf den Achtelfinal-Einzug aufrechterhalten. Die Niedersachsen siegten am Dienstag gegen Red Bull Salzburg 2:1 (1:1) und rückten mit fünf Punkten auf den zweiten Platz hinter den Österreichern vor. Es war zugleich auch der zweite Sieg im zweiten Pflichtspiel unter dem neuen Wolfsburger Trainer Florian Kohfeldt. Ridle Baku (3. Minute) und Lukas Nmecha (60.) erzielten die Tore für den VfL. Für Salzburg traf Maximilian Wöber zum zwischenzeitlichen Ausgleich (30.).

RB Salzburg gegen VfL Wolfsburg: Ergebnis vom 3. Spieltag der Champions League 2021

Der VfL Wolfsburg gerät nach der ersten Niederlage in der Champions-League-Gruppenphase immer mehr unter Druck. Nach zuvor zwei Unentschieden verlor der Fußball-Bundesligist 1:3 (1:1) bei RB Salzburg und muss in der Gruppe G um den Einzug in das Achtelfinale bangen. Der österreichische Meister hat dagegen nun sieben Zähler. Der deutsche Nationalspieler Karim Adeyemi brachte die Salzburger schon in der dritten Minute in Führung, Lukas Nmecha glich nach einer Viertelstunde aus. Noah Okafor (65./77.) entschied die Partie nach der Pause mit zwei Toren. Am 2. November treffen beide Teams erneut aufeinander, dann in Wolfsburg.

VfL Wolfsburg gegen FC Sevilla: Ergebnis vom 2. Spieltag der Champions League 2021

Der VfL Wolfsburg hat sein erstes Champions-League-Heimspiel seit mehr als fünf Jahren nicht gewinnen können. Gegen den spanischen Spitzenclub FC Sevilla kamen die Niedersachsen über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus. Vor 13.277 Zuschauer in der Volkswagen Arena konnte das Team von Trainer Mark van Bommel nach dem Führungstreffer von Renato Steffen (48.) lange auf den Heimerfolg hoffen. Doch nach einem umstrittenen Foulelfmeter erzielte Ivan Rakitic (87.) noch den Ausgleich. Wolfsburgs Josuha Guilavogui musste mit Gelb-Rot vom Platz. Die beiden nächsten Spiele gegen den österreichischen Meister Red Bull Salzburg dürften nun für das Erreichen der K.o.-Runde wichtig sein.

OSC Lille gegen VfL Wolfsburg: Ergebnis vom 1. Spieltag der Champions League 2021

Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg hat zum Start der neuen Saison in der Champions League beim französischen Meister OSC Lille in Unterzahl einen glücklichen Punkt gerettet. Trotz einer schwachen Leistung kamen die Niedersachsen im Stade Pierre Mauroy zu einem 0:0. In der letzten halben Stunde spielten sie nur noch zu zehnt, nachdem Verteidiger John Anthony Brooks in der 62. Minute wegen eines Handspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Lille war insgesamt gefährlicher. Das vermeintliche 1:0 kurz nach der Pause durch Jonathan David zählte nach Video-Beweis nicht, weil der Ball zuvor im Seitenaus gewesen war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: