Uhr

VfL Wolfsburg im Stream und TV: Nach Niederlage in Sevilla: VfL Wolfsburg muss ums Achtelfinale zittern

Der FC Sevilla und der VfL Wolfsburg trafen im fünften Spiel der Champions League aufeinander. Ein weiterer Sieg hätte die Wölfe noch ins Achtelfinale bringen können. Alles zur Übertragung und zum Ergebnis erfahren Sie hier.

Der VfL Wolfsburg trifft am Dienstagabend auf den FC Sevilla. Bild: dpa

Der VfL Wolfsburg hat am vergangenen Spieltag den ersten Sieg in der Champions League eingefahren. Mit einem weiteren Dreier könnten die Wölfe einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gehen. Am fünften Spieltag in der Königsklasse treffen die Wölfe auswärts auf FC Sevilla.

FC Sevilla gegen VfL Wolfsburg: Champions-League-Gruppenspiel live im TV und Live-Stream sehen

Die schlechte Nachricht vorweg: Eine kostenlose Übertragung des Gruppenspiels im Free-TV gibt es nicht. Das Spiel zwischen FC Sevilla und VfL Wolfsburg wird exklusiv vom Streamingdienst Amazon Prime übertragen und ist im Internet im Live-Stream per PC, Laptop, Tablet, Smartphone und per SmartTV zu sehen. Anstoß der Partie ist am 23.11.2021 um 21.00 Uhr. Die Vorberichte beginnen um 19:30 Uhr. Moderator ist Sebastian Hellmann. Experten sind am Dienstagabend Matthias Sammer, Mario Gomez und Tabea Kemme.

FC Sevilla vs. VfL Wolfsburg: Die Highlights der Champions League im Free-TV bei "ZDF-Sportstudio"

Wer das Spiel zwischen FC Sevilla vs. VfL Wolfsburg am Dienstagabend verpasst hat, muss keinesfalls traurig sein. Erste Bilder der Partie im Free-TV überträgt das ZDF am Mittwochabend, 23.11.2021, ab 23 Uhr im Sportmagazin "Fußball: Champions League". Dabei zeigt das Zweite Höhepunkte und ausführliche Zusammenfassungen der CL-Partien.

Champions League 2021/2022 - Welcher Sender zeigt welche Spiele?

Wer die Champions League 2021/2022 verfolgen will, kommt in dieser Saison nicht mehr am Streamingdienst DAZN vorbei. Der kostenpflichtige Streamingdienst besitzt Live-Rechte für 121 Partien. Neu mit dabei in der Champions League ist Amazon Prime. Amazon überträgt mit seinem kostenpflichtigen Streamingdienst Prime Video das jeweilige Topspiel am Dienstagabend.

Aufstellung FC Sevilla - VfL Wolfsburg am Dienstag, 23.11.2021

So könnte der VfL Wolfsburg gegen FC Sevilla spielen:

FC Sevilla: Bono - Montiel, Koundé, Diego Carlos, Acuna - Fernando - Jordan, Rakitic - Ocampos, Rafa Mir, Munir

VfL Wolfsburg: Pervan - Lacroix, Guilavogui, Brooks - Baku, Arnold, Gerhardt, Otavio - Lukebakio, L. Nmecha - Weghorst

Schiedsrichter: Cüneyt Çakir (Türkei)

VfL Wolfsburg: Alle Champions-League-Termine der Gruppenphase 2021 im Überblick

1. Spieltag am 14.09.2021, 21.00 Uhr: OSC Lille - VfL Wolfsburg
2. Spieltag am 29.09.2021, 21.00 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Sevilla
3. Spieltag am 20.10.2021, 21.00 Uhr: FC Salzburg - VfL Wolfsburg
4. Spieltag am 02.11.2021, 21.00 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Salzburg
5. Spieltag am 23.11.2021, 21.00 Uhr: FC Sevilla - VfL Wolfsburg
6. Spieltag am 08.12.2021, 21.00 Uhr: VfL Wolfsburg - OSC Lille

(Änderungen vorbehalten)

Alle bisherigen Champions-League-Ergebnisse des VfL Wolfsburg im Ticker

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die bisherigen Spiel-Ergebnisse des VfL Wolfsburg. So schlugen sich die Wölfe bislang in der Champions-League-Saison 2021/22:

Nach 0:2 in Sevilla: VfL Wolfsburg muss ums Achtelfinale zittern

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg droht die K.o.-Runde in der Champions League zu verpassen. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt verlor am Dienstagabend das richtungsweisende fünfte Spiel in der umkämpften Gruppe G beim FC Sevilla mit 0:2 (0:1) und ist mit fünf Punkten nun Tabellenletzter. Joan Jordán mit einem Kopfball in der 12. Minute und Rafa Mir in der Nachspielzeit (90.+7) trafen für die Andalusier. Wolfsburg braucht nun am 8. Dezember gegen OSC Lille unbedingt einen Heimsieg, um noch das Achtelfinale zu erreichen, und muss zudem auf Schützenhilfe hoffen.

Stammtorwart Koen Casteels konnte die Reise nach Sevilla nicht antreten, weil er positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Für ihn stand Pavao Pervan im Tor der Niedersachsen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften 1:1 getrennt.

In der Gruppe G führt jetzt der OSC Lille (8 Punkte) vor RB Salzburg (7), Sevilla (6) und Wolfsburg (5).

RB Salzburg gegen VfL Wolfsburg: Ergebnis vom 4. Spieltag der Champions League 2021

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison geholt und die Chancen auf den Achtelfinal-Einzug aufrechterhalten. Die Niedersachsen siegten am Dienstag gegen Red Bull Salzburg 2:1 (1:1) und rückten mit fünf Punkten auf den zweiten Platz hinter den Österreichern vor. Es war zugleich auch der zweite Sieg im zweiten Pflichtspiel unter dem neuen Wolfsburger Trainer Florian Kohfeldt. Ridle Baku (3. Minute) und Lukas Nmecha (60.) erzielten die Tore für den VfL. Für Salzburg traf Maximilian Wöber zum zwischenzeitlichen Ausgleich (30.).

RB Salzburg gegen VfL Wolfsburg: Ergebnis vom 3. Spieltag der Champions League 2021

Der VfL Wolfsburg gerät nach der ersten Niederlage in der Champions-League-Gruppenphase immer mehr unter Druck. Nach zuvor zwei Unentschieden verlor der Fußball-Bundesligist 1:3 (1:1) bei RB Salzburg und muss in der Gruppe G um den Einzug in das Achtelfinale bangen. Der österreichische Meister hat dagegen nun sieben Zähler. Der deutsche Nationalspieler Karim Adeyemi brachte die Salzburger schon in der dritten Minute in Führung, Lukas Nmecha glich nach einer Viertelstunde aus. Noah Okafor (65./77.) entschied die Partie nach der Pause mit zwei Toren. Am 2. November treffen beide Teams erneut aufeinander, dann in Wolfsburg.

VfL Wolfsburg gegen FC Sevilla: Ergebnis vom 2. Spieltag der Champions League 2021

Der VfL Wolfsburg hat sein erstes Champions-League-Heimspiel seit mehr als fünf Jahren nicht gewinnen können. Gegen den spanischen Spitzenclub FC Sevilla kamen die Niedersachsen über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus. Vor 13.277 Zuschauer in der Volkswagen Arena konnte das Team von Trainer Mark van Bommel nach dem Führungstreffer von Renato Steffen (48.) lange auf den Heimerfolg hoffen. Doch nach einem umstrittenen Foulelfmeter erzielte Ivan Rakitic (87.) noch den Ausgleich. Wolfsburgs Josuha Guilavogui musste mit Gelb-Rot vom Platz. Die beiden nächsten Spiele gegen den österreichischen Meister Red Bull Salzburg dürften nun für das Erreichen der K.o.-Runde wichtig sein.

OSC Lille gegen VfL Wolfsburg: Ergebnis vom 1. Spieltag der Champions League 2021

Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg hat zum Start der neuen Saison in der Champions League beim französischen Meister OSC Lille in Unterzahl einen glücklichen Punkt gerettet. Trotz einer schwachen Leistung kamen die Niedersachsen im Stade Pierre Mauroy zu einem 0:0. In der letzten halben Stunde spielten sie nur noch zu zehnt, nachdem Verteidiger John Anthony Brooks in der 62. Minute wegen eines Handspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Lille war insgesamt gefährlicher. Das vermeintliche 1:0 kurz nach der Pause durch Jonathan David zählte nach Video-Beweis nicht, weil der Ball zuvor im Seitenaus gewesen war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa