23.06.2021, 12.50 Uhr

Fußball-EM 2021: Deutschland-Sieg gegen Ungarn? Das prophezeit das Elefanten-Orakel

Liegt unser Orakel auch dieses Mal richtig? Das letzte Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft steht bevor! Wie das EM-Spiel für Jogis Jungs ausgeht, das verriet jetzt das Elefanten-Orakel "Yashoda".

Elefantendame Yashoda hat sich entschieden: Das EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn wird unentschieden ausgehen. Bild: dpa

Ob Pinguin, Tintenfisch, Gorilla, Esel oder Hahn: Sie alle durften bereits ihre Experten-Meinung zur Fußball-Europameisterschaft abgeben. Und mal ehrlich: Wer würde am Fußball-Sachverstand von Affen, Fischen und Hühnern zweifeln? Auch zur Fußball-EM 2021 sagt ein Tier-Orakel wieder die Ergebnisse voraus. In diesem Jahr ist es Elefanten-Dame "Yashoda" (42), die über Sieg oder Niederlage der deutschen Nationalmannschaft entscheiden darf.

Fußball-EM 2021: Elefanten-Orakel "Yashoda" prophezeit Unentschieden für DFB-Elf

Dabei musste sich die Dickhäuterin zwischen der deutschen und der ungarischen Flagge entscheiden, die die Leitkuh des Hamburger Tierparks Hagenbeck aus einem Weidenkorb ziehen sollte. So zumindest der Plan. Gegen Frankreich prophezeite "Yashoda" eine Niederlage (stimmte), gegen Portugal einen Sieg (stimmte auch). Und wie spielt die DFB-Elf an diesem Mittwoch gegen Ungarn?

Auch dazu hat die Elefanten-Dame eine klare Meinung. Dieses Mal zog "Yashoda" die deutsche UND die ungarische Flagge aus dem Korb. Bedeutet: Das letzte EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft (Mittwoch, 21 Uhr) endet unentschieden. "Ich bin überrascht von der Entscheidung unserer weisen Elefantendame", sagte Hagenbeck-Geschäftsführer Dr. Dirk Albrecht zur jüngsten EM-Prognose seines Schützlings.

Deutsche Nationalmannschaft bei Unentschieden im Achtelfinale der Europameisterschaft

Tatsächlich würde der deutschen Nationalmannschaft ein Unentschieden gegen Ungarn zum Weiterkommen ins Achtelfinale reichen. Ob als Zweiter oder Dritter hinge dann vom Ausgang der Partie zwischen Portugal und Frankreich ab. Mit einem Sieg könnte das Team sogar noch auf Platz eins springen. Platz 1 bedeutet aber auch, dass im Achtelfinale ein vermeintlich leichterer Gegner auf die Deutschen wartet.

Man darf daher gespannt sein, wie das Spiel Deutschland - Ungarn am Ende tatsächlich ausgehen wird und ob Elefanten-Dame "Yashoda" am Ende recht behalten wird.

Alle aktuellen Informationen zum letzten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de

Themen: