Erstellt von - Uhr

Boxkampf Floyd Mayweather vs. Logan Paul: Kein K.o.! Social-Media-Millionär übersteht Showkampf knapp

Es war das Sportevent des Jahres! Boxlegende Floyd Mayweather stieg nach vier Jahren wieder in den Ring, um gegen Social-Media-Millionär Logan Paul anzutreten. Am Ende gab es nicht den erwarteten K.o.-Sieg. Logan überstand alle acht Runden.

Box-Profi Floyd Mayweather (l.) und YouTuber Logan Paul tragen ihren Beef beim Showkampf in Miami aus. (Foto) Suche
Box-Profi Floyd Mayweather (l.) und YouTuber Logan Paul tragen ihren Beef beim Showkampf in Miami aus. Bild: picture alliance/dpa/AP | Marta Lavandier

Social-Media-Star Logan Paul (26) hat im Show-Boxkampf gegen den ehemaligen Weltmeister Floyd Mayweather (44) über die kompletten acht Runden durchgehalten. Einen Sieger gab es in dem als Schaulaufen deklarierten Event im Hard Rock Stadium von Miami am Sonntag (Ortszeit) nicht - die Statistiken sprachen allerdings eindeutig für den Box-Veteranen Mayweather.

Kein K.o. im Showkampf zwischen Box-Legende Mayweather und Paul Logan

"Er war besser als ich dachte, dass er ist. Nettes Stück Arbeit", sagte Mayweather. Paul, der in den sozialen Medien mehrere Millionen Follower hat, freute sich nach dem etwas mehr als halbstündigen Kampf vor allem darüber, überhaupt mit Mayweather im Ring gewesen zu sein. "Niemand soll mir jemals wieder sagen, dass etwas unmöglich ist", sagte er.

Beide Boxer verdienten an dem nur live im Stadion und im Pay-Per-View zu sehenden Kampf laut Medienberichten mehrere Millionen US-Dollar. "Bevor ich überhaupt ins Stadion gelaufen bin habe ich schon eine Million gemacht. Als ich mich in die Umkleide gesetzt habe, habe ich eine Million gemacht", sagte Mayweather im Anschluss.

Mehr zu Logan Paul: Frauen, Vermögen, Skandale - So wurde er zum gefeierten Social-Media-Star!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: