Von news.de-Redakteur - Uhr

Robin Gosens privat: Baby-News! Der Kicker ist zum ersten Mal Vater geworden

Bei Atalanta Bergamo blühte Fußballspieler Robin Gosens so richtig auf. Mittlerweile spielt er sogar in der Nationalmannschaft. Doch Kicken ist nur die eine Seite der Medaille. Mit IHR teilt der Linksverteidiger sein Glück.

Wie tickt Robin Gosens privat? Bild: dpa

Ein Glück für Freunde des runden Leders, dass sich Kicker Robin Gosens, geboren am 5. Juli 1994 in Emmerich am Rhein, nach dem Abitur entschieden hat, die Karriereleiter nicht im zunächst angestrebten Polizeidienst sondern im Fußball-Metier zu erklimmen. Bereits als Mini-Kicker und in der Jugend war Gosens bei Fortuna Elten, dem 1. FC Bocholt, dem VfL Rhede und Vitesse Arnheim hierzulande und bei unseren niederländischen Nachbarn aktiv.

Robin Gosens privat: Das ist seine Familie

Die Niederlande-Connection kommt bei Robin Gosens natürlich nicht von ungefähr, ist er doch Sohn eines niederländischen Vaters und einer deutschen Mutter. Sie ist also familiärer Natur. Der niederländischen Sprache ist Gosens ebenfalls mächtig - allerdings erst seit seinen Kicker-Stationen beim FC Dordrecht und bei Heracles Almelo.

Robin Gosens Karriere: Von Vitesse nach Bergamo und in die Champions-League

Überigens: Auch bei den Profis brauchte Gosens eine Weile, um anzukommen. Für einen Bundesligaverein hat er nie gespielt. Seine Stationen lauteten Jong Vitesse, FC Dordrecht, Heracles Almelo und Atalanta Bergamo. Spätestens dort entwickelte sich Robin Gosens ab 2017 zum echten Leistungsträger, erspielte sich als Linksverteidiger einen Stammplatz und erreichte mit seinem Team gleich mehrfach die Champions-League-Plätze der italienischen Serie A.

Seit August 2020 darf sich Robin Gosens auch Fußball-Nationalspieler nennen. In der Nations League lief er das erste Mal gegen Spanien und die Schweiz mit dem Adler auf der Brust auf. Gosens ist ebenfalls Teil des Nationalmannschaftskaders der Fußball-Europameisterschaft 2021.

Robin Gosens privat mit Freundin Rabea glücklich

Doch Fußball ist auch bei Robin Gosens natürlich nur die schönste Nebensache der Welt. Wer einen Blick auf seinen Instagram-Kanal wirft, erblickt dort die Frau an seiner Seite: Physiotherapeutin Rabea. Wie einem Post vom Februar 2021 entnommen werden kann, sind die beiden bereits seit acht Jahren ein Paar. Auch auf ihrem Instagram-Kanal finden sich zahlreiche Bilder, die das Glück der beiden zeigen. Übrigens: Fehlen darf dabei auch Hündin Malou nicht.

Nach dem EM-Spiel am 19. Juni 2021 gegen Portugal sprach Gosens in einem Interview das erste Mal davon, dass er sich verlobt hat. "Meine Familie war im Stadion, das hat mich mega gefreut und war sicher auch für sie etwas Besonderes. Ich habe nach dem Spiel erstmal nur kurz meiner Verlobten geantwortet.", antwortete er dem Portal "Spox" dort. Bis dato hatte er stets nur von seiner Freundin gesprochen.

Dass Paar krönte sein Glück jetzt. Auf seinem Instagram-Account verkündete der Fußballprofi die Geburt seines Babys mit einem Foto von der winzigen Hand seines Kindes.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de