Erstellt von - Uhr

Tyson Fury vs. Deontay Wilder III geplatzt: Corona! Boxkampf Fury gegen Wilder muss wohl verschoben werden

Findet Tyson Fury vs. Deontay Wilder III doch nicht statt? Eigentlich sollte der Kampf zwischen den Schwergewichten am 24.07.2021 stattfinden. Doch wie jetzt bekannt wurde, wird sich der WM-Fight nun noch einmal verschieben. Verliert Fury jetzt seinen Weltmeister-Titel?

Tyson Fury dominierte mit seiner Führhand gegen Deontay Wilder. Holt er sich im 3. Duell endgültig den WM-Gürtel? (Foto) Suche
Tyson Fury dominierte mit seiner Führhand gegen Deontay Wilder. Holt er sich im 3. Duell endgültig den WM-Gürtel? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Bradley Collyer

Was für ein Hickhack! Eigentlich waren sich alle Seiten einig, dass Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 nicht stattfindet. Zu viel Zeit war nach dem deutlichen K.o.-Sieg von Tyson Fury verstrichen und der "Gypsy King" hatte keine Lust, noch länger auf den 3. Rückkampf um die WBC-WM im Schwergewicht zu warten. Wie ESPN jetzt berichtet, gibt es im Fury-Lager einen Corona-Ausbruch. Die Chancen auf Fury vs. Wilder am 24. Juli schwinden damit. Möglicher neuer Termin ist der 9. Oktober 2021. Sehr schade auch, dass damit ein Vereinigungskampf im Schwergewicht zwischen Anthony "AJ" Joshua und dem "Gipsy King" für 2021 noch unwahrscheinlicher wird. Aber vielleicht schickt Tyson Fury Wilder auch in einer der frühen Runden auf die Bretter und bleibt fit für einen Kampf zum Ende des Jahres.

Viel lieber wollte Fury den Vereinigungs-Kampf um die Krone im Schwergewichtsboxen gegen Anthony "AJ" Joshua noch in diesem Jahr. Nur Deontay Wilder war anderer Meinung und erstritt sich vor Gericht den Rückkampf, der bis zum September 2021 über die Bühne gehen müsste. Ob Fury damit seinen WM-Gürtel behalten kann, wird sich noch zeigen. Eventuell könnte er den WBC-Titel auch am grünen Tisch verlieren. Nach mehreren übereinstimmenden Medienberichten wollte Furys Promoter Bob Aurum das Wilder-Lager nicht auszahlen für eine Vertragsauflösung. Vielmehr fackelte er nicht lange, sondern buchte das Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada, für den 24. Juli 2021. In der ersten Pressekonferenz gewann Fury das traditionelle Stare Down. Nach fünfminütigem Anstarren dreht Deonty Wilder ab. Ob er im Gefecht auch abdrehen wird? Nach eigenem Bekunden will Wilder in dem Boxkampf einen legalen Mord begehen und Tyson Fury töten, wie unter anderem Sport1.de berichtete.

Tyson Fury vs. Deontay Wilder III: Rückkampf um den WBC-Gürtel im Schwergewicht live im TV und Stream am 24.07.2021

Der Termin für die Trilogie Tyson Fury vs. Deontay Wilder steht schon weitgehend fest. Trotz aller Schwierigkeiten zwischen Wilder und Fury ist eine erneute Verschiebung nicht mehr wahrscheinlich. Genaue Zeiten für den Kampf stehen noch immer nicht fest. Wegen der Zeitverschiebung wird der Boxkampf aber in den Morgenstunden des 25.07.2021 nach deutscher Zeit stattfinden. Auch ob es eine Übertragung im deutschen TV geben wird und welcher Bezahl-TV-Sender oder Streamingdienst übertragen wird, steht noch nicht fest. Der ursprünglich für vergangenes Jahr angesetzte Kampf sollte von DAZN übertragen werden.

US-Medien: Boxkampf Fury gegen Wilder soll verschoben werden

Nun jedoch kamen Berichte auf, nach denen der Kampf zwischen Tyson Fury vs. Deontay Wilder III nun doch noch ins Wasser fallen könnte. Nach Informationen von US-Medien soll der Boxkampf zwischen Tyson Fury und Deontay Wilder ein weiteres Mal verschoben werden. Der TV-Sender ESPN berichtete, dass es im Fury-Lager zu einem Corona-Ausbruch gekommen sei. Der US-Sportsender besitzt zusammen mit Fox die Pay-per-View-Rechte an dem Kampf. ESPN berichtete zudem, dass die Verschiebung noch nicht offiziell sei, das Duell aber "unvermeidlich" verschoben werden müsste. Furys Promoter-Firma Top Rank sagte Sky Sports, dass man den Gesundheitszustand von Tyson und seines Teams überwache, der Status der Veranstaltung sich nicht geändert habe.

Der mit Spannung erwartete Weltmeisterschaftskampf im Schwergewicht war für den 24. Juli in Las Vegas angesetzt und sollte die dritte Auflage des Duells werden. Nach Informationen von ESPN ist der 9. Oktober ein möglicher neuer Termin für das Duell.

DAZN kostenlos streamen: SO können Sie Mega-Events im Sport gratis sehen

Tyson Fury gegen Deontay Wilder III: Trash-Talk und Provokationen garantiert

"The Gypsy King" ist nicht gerade als Leisetreter bekannt. Gegen Deontay "Bronzebomber" Wilder wird es im Vorfeld über Social Media aber besonders schmutzig werden. Das liegt nicht nur daran, dass Fury keine Lust mehr hat, gegen Wilder nochmal zu boxen, sondern auch an den Verschiebungen des angesetzten 3. Kampfes und den diversen Entschuldigungen Wilders für seine Niederlage. Passend postete Fury via Instaram mal etliche abstruse Begründungen für eine Niederlage, die er Wilder zuschreibt.

Die angeblichen Argumente Deontay Wilders sind: "Fury wendete Voodoo-Magie an", "Furys Handschuhe waren nicht gepolstert", "Ich war ein Zombie" oder besonders schön "Ich hatte eine Autopsie".Wir dürfen auf weiteren Trash-Talk gespannt sein.

Lesen Sie auch:Tyson Fury privat: Fünffacher Papa! So lebt der Box-Champ mit seiner Familie

Tyson Fury vs. Deontay Wilder III: So sehen die beiden Boxer im Vergleich aus

Hatte Tyson Fury zum Jahresbeginn noch leichtes Übergewicht, ist er mittlerweile austrainiert und wirkt sehr fit und sehr variabel. Dass er einen harten Punch hat, hat er oft genug bewiesen. Boxerisch wird Fury stärker eingeschätzt als Wilder. Dass Fury eine deutlich schlechtere K.o.-Quote hat, dürfte auch daran liegen, dass er sich auch auf seine Technik verlassen kann und nicht nur auf den Punch angewiesen ist.

Nach seinem Sieg über Wilder im Februar 2020 war Tyson Fury nicht mehr im Ring. In seinem Box-Camp hat er sich aber perfekt auf Anthony Joshua vorbereitet. Da noch ausreichend Zeit bis Juli ist, sollte er kein Problem haben, seine Vorbereitung auf Wilder umzustellen. Im 2. Kampf dominierte Fury mit seiner Führhand und konnte seine Reichweitenvorteile ausspielen. In der 7. Runde kam der technische K.o. für Wilder, nachdem er verteidigungsunfähig und benommen in der Ecke von Fury mit heftigen Schlägen eingedeckt wurde. Dem Ringrichter blieb in der Situation nichts anderes übrig, als den Kampf abzubrechen.

Tyson Fury

Kampfrekord: 30 Siege, 21 KOs (Quote 67%), ein Unentschieden
Kämpfe: 31 mit insgesamt 193 Runden
Gewichtsklasse: Schwergewicht (> 90,718 kg)
Alter: 32
Größe: 206 cm
Reichweite: 216 cm

Deontay Wilder

Kampfrekord: 42 Siege, 41 KOs (Quote 91%), 1 KO-Niederlage, ein Unentschieden
Kämpfe: 44 mit insgesamt 150 Runden
Gewichtsklasse: Schwergewicht (> 90,718 kg)
Alter: 35
Größe: 201 cm
Reichweite: 211 cm

Quelle: boxrec.com

Fury vs. Wilder III am 24.07.2021: Fight Card

Soweit feststehend finden an dem Abend folgende Kämpfe statt:

  • Tyson Fury (c) vs. Deontay Wilder, 12 rounds for Fury's WBC heavyweight title
  • Efe Ajagba vs. Frank Sanchez, heavyweights
  • Robert Helenius vs. Adam Kownacki, heavyweights
  • Jared Anderson vs. Vladimir Tereshkin, heavyweights

Quelle: dazn.com

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de/dpa

Themen: