Erstellt von - Uhr

Santiago Arias: Fuß in Länderspiel komplett verdreht! Bayer-Kicker fällt 6 Monate aus

Erst seit wenigen Wochen ist Santiago Arias bei Bayer Leverkusen, nun fällt der Fußballer für sechs Monate aus. Beim Länderspiel gegen Venezuela verletzte sich der Kicker schwer am Fuß. Die offizielle Diagnose.

Santiago Arias hat sich bei einem Länderspiel schwer verletzt. (Foto) Suche
Santiago Arias hat sich bei einem Länderspiel schwer verletzt. Bild: dpa

Horror-Verletzung im Fußball: Beim WM-Qualifikationsspiel von Kolumbien gegen Venezuela (3:0) kam es zu einer schrecklichen Szene, bei der sogar der Gegner wegschauen musste. Kurz nach dem Anstoß erlitt der Rechtsverteidiger Santiago Ariaseine schwerere Fußverletzung. 

Wadenbeinbruch! Santiago Arias fällt 6 Monate bei Bayer Leverkusen aus

Bundesligist Bayer Leverkusen muss nun rund ein halbes Jahr auf seinen Neuzugang Santiago Arias verzichten. Laut Bayer zog sich der 28-Jährige in dem Länderspiel einen Bruch des linken Wadenbeins, einen Syndesmoseriss und weitere Bandverletzungen im betroffenen Sprunggelenk zu. Arias wird nach Rücksprache mit Arias' Stammverein Atlético Madrid, von dem er zunächst an Bayer ausgeliehen ist, von einem Spezialisten in Madrid operiert.

"Ich kann nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir gut geht, aber ich will auch nicht das Gegenteil behaupten. Ich bin traurig über die Situation", schrieb Arias am Samstag bei Instagram. "Dies ist eine weitere Prüfung, die es zu bestehen gilt und die mich stärker machen wird. Ich verspreche, hart dafür zu arbeiten, schnell und stärker zurückzukehren und wieder die Farben von Kolumbien und meines Vereins Bayer Leverkusen zu tragen." Auch Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes zeigte sich betroffen. "Diese schlimme Verletzung tut uns sehr leid und trifft uns alle. Santiago ist ein toller Mensch und ist mit großen Ambitionen zu uns gekommen, das ist ein heftiger Schlag für ihn", sagte er.

Horror-Verletzung bei Länderspiel! Fuß von Fußballer Santiago Arias komplett verdreht

Bei einem Zweikampf mit Darwin Machís hatte sich der 28-Jährige in der achten Minute den Fuß komplett verdreht, umstehende Mitspieler waren sichtbar geschockt. Der Fuß stand völlig schief und zeigte in die falsche Richtung. Vor Schmerzen wälzte sich der Kicker auf dem Rasen.

Leverkusen-Neuzugang droht langer Ausfall

"Wir sind bei Dir", twitterte der frühere Bayern-Profi James Rodriguez. Stürmerstar Radamel Falcao schrieb: "Wir wissen, dass du stärker zurückkommen wirst." Zahlreiche weitere aufmunternde Tweets gab es unter dem Hashtag #FuerzaSanti.

Bayer hatte Arias erst vor zweieinhalb Wochen zunächst für ein Jahr von Atlético Madrid ausgeliehen und besitzt darüber hinaus eine Kaufoption. Im Bundesliga-Spiel am vergangenen Samstag in Stuttgart (1:1) hatte Arias über 90 Minuten sein Debüt für die Werkself gegeben.

Lesen Sie auch: Tragischer Tod nach Freundschaftsspiel! Fußballer (15) stirbt nach Kopfball-Duell.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: