news.de
mehr als Nachrichten
Der Ski-alpin-Weltcup der Damen hat ein vorzeitiges Ende gefunden. Wegen der Coronavirus-Gefahr wurden die auch die Wettkämpfe im schwedischen Åre abgesagt. Damit ist der Weltcup beendet. Die Siegerin steht fest.
Nach den Stationen in Crans Montana (Schweiz) und La Thuile (Italien) sollte der Ski-alpin-Weltcup der Damen weiter nach Schweden ziehen. Doch nun sind alle Wettkämpfe abgesagt worden.
Die Weltcup-Saison der alpinen Skirennläuferinnen ist wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus beendet worden. Wie der Ski-Weltverband FIS am Mittwoch mitteilte, finden im schwedischen Are keine Läufe mehr statt. Eigentlich sollten sich in Åre die Wintersportlerinnen ab 12. März 2020 in den Disziplinen Parallel-Slalom, Riesenslalom und Slalom beweisen. Damit steht Federica Brignone als erste Italienerin als Gesamt-Weltcupsiegerin fest.
Der Virus hatte bereits dafür gesorgt, dass das Weltcupfinale in Cortina d'Ampezzo abgesagt wurde. Deshalb war ursprünglich Are als letzte Station in diesem Weltcup-Winter vorgesehen.
Auch die Herren können ihre Skier wieder einpacken. Denn die Wettkämpfe im slowenischen Kranjska Gora wurden ebenfalls abgesagt.
Alle aktuellen Damen-Ergebnisse sowie wichtige Informationen rund um die Wettbewerbe im Ski-alpin-Weltcup 2019/20 finden Sie hier im Wintersport-Überblick bei news.de. Das waren die Termine für dieses Wochenende:
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sig/sba/news.de