news.de
mehr als Nachrichten
Der Ski Alpin Weltcup 2019/2020 der Herren wurde wegen Coronavirus-Gefahr vorzeitig beendet. Die Wettkämpfe am 14. und 15. März finden nicht wie geplant im slowenischen Kranjska Gora statt. Der Gesamtsieger ist ein Norweger.
Der Coronavirus breitet sich immer mehr aus und erzwingt damit das vorzeitige Ende des Ski Alpin Weltcups 2019/2020.
Die Weltcup-Saison der alpinen Skirennfahrer ist wegen der Coronavirus-Krise vorzeitig beendet worden. Nach den Damen-Rennen in Are strich der Weltverband Fis am Donnerstag auch die für das Wochenende geplanten Wettkämpfe der Herren im slowenischen Kranjska Gora. Die Gesundheit und das Wohlergehen der Sportler und Betreuer habe Priorität, hieß es.
Zuletzt war schon das geplante Weltcup-Finale in Cortina d'Ampezzo als Vorsorgemaßnahme gegen Sars-CoV-2 abgesagt worden. In Kranjska Gora standen eigentlich ein Slalom und ein Riesenslalom an. Durch die Absage steht der Norweger Aleksander Aamodt Kilde als Sieger der Weltcup-Gesamtwertung fest.
Alle aktuellen Herren-Ergebnisse sowie wichtige Informationen rund um die Wettbewerbe im Ski-alpin-Weltcup 2019/20 finden Sie hier im Wintersport-Überblick bei news.de. Diese Wettkämpfe standen in Kransjka Gora auf dem Plan:
Lesen Sie auch:
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sig/sba/news.de