Erstellt von - Uhr

Max Hopp krank: Fans in Sorge! Darts-Star hat Pfeiffersches Drüsenfieber 

Sorge um Darts-Profi Max Hopp: Der 23-Jährige ist an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Ihm droht nun eine längere Pause. Die prestigeträchtigen UK Open musste der Darts-Spieler bereits absagen.

Darts-Profi Max Hopp droht eine längere Pause. (Foto) Suche
Darts-Profi Max Hopp droht eine längere Pause. Bild: dpa

Der beste deutscheDarts-Profi MaxHopp leidet anPfeifferschem Drüsenfieber und fällt vorerst aus.Dies sagte sein Manager Ioannis Selachoglou der Deutschen Presse-Agentur am Samstagmorgen. Der 23 Jahre alte Hesse musste deswegen bereits für die prestigeträchtigen UKOpen, die an diesem Wochenende in Minehead stattfinden, absagen. Wie lange Hopp pausieren muss, blieb zunächst offen.

Sorge um Max Hopp: Darts-Profi hatPfeiffersches Drüsenfieber

Die Krankheit verläuft in den meisten Fällen harmlos, hat Sportler in anderen Sportarten aber auch schon zu monatelangen Wettkampfpausen gezwungen. Der Schweizer Tennis-Star Roger Federer litt 2008 auch unter der Krankheit und musste in der Folge immer wieder mehrtägige Wettkampf- und Trainingspausen einlegen. Symptome für das Virus sind unter anderem Fieber, Schüttelfrost und anhaltende Müdigkeit.

Max Hopp krank nach Promi-Darts-WM 2020

Zuletzt wirkte der 23-Jährige noch kerngesund. Bei der Promi-Darts-WM in Bonn zeigte er sich Anfang Januar gemeinsam mit Sport-Kommentator Frank Buschmann mit bester Laune. Bleibt nur zu hoffen, dass der Darts-Profi, besser bekannt als"Maximiser", schon bald wieder fit sein wird.

Sie können den letzten Post von Max Hopp nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: