08.03.2020, 18.18 Uhr

DFB-Pokal 2020 Auslosung im TV + Live-Stream: DFB-Pokal-Halbfinals ausgelost! Bayern trifft auf Eintracht Frankfurt

Die Halbfinals im DFB-Pokal 2020 werden Ende April gespielt - wer gegen wen ran muss, das entschied sich bei der Auslosung der Ansetzungen am Sonntagabend. Das sind die Halbfinal-Partien.

Welche Teams im DFB-Pokal-Halbfinale 2020 gegeneinander antreten müssen, entscheidet die Auslosung der Partien am 8. März 2020. Bild: Jan Woitas / picture alliance / dpa

Für Fußballfans ist der DFB-Pokal in jeder Saison ein echtes Highlight und immer wieder für Überraschungen gut. Auch in der Saison 2019/20 birgt der DFB-Pokal so manche Überraschung, immerhin hat es mit dem 1. FC Saarbrücken ein Team der vierten Liga bis ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs geschafft. Auch der FC Bayern München konnte sich im Viertelfinale durchsetzen. Am nächsten Spieltag standen mit Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt die letzten beiden Halbfinalisten fest. Wer nun gegen wen im Halbfinale des DFB-Pokals 2020 ranmuss, das erfahren Sie hier.

DFB-Pokal-Auslosung 2020: Das sind die Halbfinal-Spiele

Pokalschreck 1. FC Saarbrücken empfängt im Halbfinale um den DFB-Pokal das Team von Bayer Leverkusen. Dieses Los zog am Sonntag im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund die schwangere Nationaltorhüterin Almuth Schult als Glücksfee. Das Halbfinale soll erneut in Völklingen ausgetragen werden, da das Stadion in Saarbrücken saniert wird. Im zweiten Halbfinale treffen Rekordpokalsieger Bayern München, der schon 19 mal den Cup gewann, und Eintracht Frankfurt aufeinander. Die Spiele der Vorschlussrunde werden am 21./22. April ausgetragen. Das Finale steigt am 23. Mai im Berliner Olympiastadion.

Regionalligist Saarbrücken war am Dienstag dank eines 7:6 im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf sensationell als erster Viertligist in der Geschichte des DFB-Pokals ins Halbfinale eingezogen. Vor der Auslosung hatte Trainer Lukas Kwasniok schon den Wunsch geäußert: Bloß nicht die Bayern. "Wenn du die Bayern bekommst, dann musst du das Spiel genießen und weißt, dass das der letzte Auftritt im DFB-Pokal sein wird", hatte er im TV-Sender Sky gesagt und hinzugefügt: "Bei den anderen gäbe es wahrscheinlich eine noch kleinere Chance als gegen Düsseldorf, aber sie wäre da."

DFB-Pokal 2020: Auslosung zum Halbfinale am 8. März 2020

An diesem Tag wird nämlich ausgelost, welche Gewinner des Viertelfinals im Halbfinale des SFB-Pokals aufeinandertreffen. Die Auslosung zum DFB-Pokal-Halbfinale beginnt um 18.00 Uhr und findet traditionell im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. 2020 wird Almuth Schult, ihres Zeichens Nationaltorhüterin des DFB, als Glücksfee fungieren und die Paarungen auslosen, die am 21. und 22. April 2020 gespielt werden. Diese vier Vereine sind im Lostopf:

  • FC Bayern München
  • Eintracht Frankfurt
  • Bayer Leverkusen
  • 1. FC Saarbrücken

DFB-Pokal-Auslosung für das Halbfinale 2020 in Live-Stream und TV sehen

Wer den spannenden Moment der Auslosung zum DFB-Pokal-Halbfinale live miterleben möchte, sollte sich am Sonntagabend in der Nähe eines funktionierenden Fernsehgerätes oder eines mobilen internetfähigen Empfangsgerätes aufhalten. Die Auslosung für die Spiele im Halbfinale des DFB-Pokals 2020 werden nämlich sowohl im Free-TV als auch im Live-Stream übertragen. Ab 18.00 Uhr ist die ARD-Sportschau am 8. März 2020 in Dortmund vor Ort, um die Auslosung live im Ersten zu übertragen. Auch in der ARD Mediathek können Fußballfans die Auslosung hautnah und parallel zur TV-Übertragung verfolgen.

DFB-Pokal 2020: Alle Spiele im Halbfinale und Finale im Überblick

Bis zum packenden Finale im Berliner Olympiastadion ist es nicht mehr weit: Bereits am 23. Mai 2020 wird das Endspiel im DFB-Pokal 2020 ausgetragen, bei dem sich entscheidet, ob der FC Bayern München seinen Titel verteidigen kann oder ob ein anderes Team den DFB-Pokal 2020 in die Höhe stemmen kann. Folgende Termine sieht der Spielplan im DFB-Pokal 2020 vor:

  • 21.04.2020: 1. Halbfinale im DFB-Pokal 2020
  • 22.04.2020: 2. Halbfinale im DFB-Pokal 2020
  • 23.05.2020: Finale im DFB-Pokal 2020
FOTOS: FC Bayern München So feierte der FCB das historische Triple

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser