news.de
mehr als Nachrichten
An diesem Wochenende stand die nächste Weltcup-Veranstaltung in der Saison 2019/2020 an. Im italienischen La Thuile kämpften die Ski-alpin-Damen in Super-G um Weltcup-Punkte. Die Alpine Kombination wurde abgesagt. Alle Ergebnisse lesen Sie hier.
Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, wann welcher Wettkampf stattfindet, haben wir alle Termine der Ski-alpin-Damen nochmals zusammengefasst:
Termin/ Uhrzeit |
Austragungsort |
Disziplin |
Samstag, 29.02.2020, ab 10.30 Uhr |
La Thuile (Italien) |
Super-G |
Sonntag, 01.03.2020, abgesagt | La Thuile (Italien) | Alpine Kombination |
Alle aktuellen Ergebnisse der Damen bei Super G und Kombination sowie wichtige Informationen rund um die Wettbewerbe im Ski-alpin-Weltcup 2019/20 finden Sie hier im Wintersport-Überblick bei news.de.
Wegen schwerer Schneefälle im Aostatal hat der Ski-Weltverband Fis die für Sonntag geplante Alpine Kombination der Damen in La Thuile abgesagt. Zudem liege viel zu viel Schnee auf der Piste, um die Weltcup-Rennen regulär durchführen zu können. Das teilte die Fis wenige Stunden vor dem Start mit. Geplant waren ein Super-G (11.15 Uhr) und der Slalom (14.15 Uhr). Nachgeholt wird das Rennen nicht.
Nina Ortlieb sichert sich mit dem ersten Sieg in ihrer Karriere die Spitzenposition beim Super-G im italienischen La Thuile. Hinter ihr landete die Italienerin Federica Brignone auf dem zweiten Platz. Über Rang drei freute sichdie Schweizerin Corinne Suter.
Die deutschen Starteinnen hatten nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun: Kira Weidle schied nach einem Fahrfehler aus, Veronique Hronek schaffte es nicht unter die besten 30.
Die Italienische Wintersport-Föderation und die lokalen Organisatoren sehen derzeit keinen Anlass, den Super-G (Samstag) und die Kombination (Sonntag) der Ski-alpin-Damen in Italien wegen der Ausbreitung des Coronavirus' abzusagen.
Vorsorglich sollen jedoch weniger Zuschauer als üblich zu den Rennen zugelassen werden. Zudem seien die anreisenden Teams und Athletinnen "unter ständiger medizinischer Aufsicht, um ihre Gesundheit zu garantieren", heißt es in ener FIS-Mitteilung.
La Thuile liegt im Aostatal ganz im Westen Norditaliens, wenige Kilometer von den Grenzen zur Schweiz im Norden und Frankreich im Westen entfernt. Aus dieser Region sind bisher keine Krankheitsfälle bekannt geworden. Wegen der Ausbreitung des Virus Sars-CoV-2 sind in Norditalien bereits einige Sportveranstaltungen abgesagt worden.
Der Italienische Ski-Verband ist in ständigem Kontakt mit den Behörden über die sich entwickelnde Situation. Anders könnte sieht es mit der Austragung des Ski-Weltcupfinales vom 18. bis 22. März in Cortina d'Ampezzo. Hier sollen die Wettkämpfe voraussichtlich ohne Zuschauer stattfinden.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/kum/news.de/dpa