Erstellt von - Uhr

Mick Schumacher aktuell: Schumi-Sohn spricht Klartext! SO denkt er über seinen Vater

Mick Schumacher tritt wahrlich in die Fußspuren seines Vaters. Sein Ziel: Im Ferrari in der Formel 1 zu fahren. Da ist es natürlich klar, dass er immer wieder mit Papa Michael Schumacher verglichen wird. Doch was denkt Mini-Schumi darüber?

Mick Schumacher tritt in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. (Foto) Suche
Mick Schumacher tritt in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. Bild: dpa

Mick Schumacher wählte den gleichen Beruf wie sein berühmter Vater. Kein einfaches Erbe: Denn immerhin hält Schumi mit sieben Weltmeistertiteln den Rekord in der Formel 1. An diesen Erfolgen wird nun auch der 20-Jährige gemessen.

Schweigen gebrochen! Mick Schumacher spricht über Schumi

Doch Mick Schumacher stören die ständigen Vergleiche mit Vater Michael überhaupt nicht. "Im Gegenteil: Mein Papa ist mein Vorbild. Er war dort, wo ich hin möchte. Er hat nie aufgehört, sich zu hinterfragen und dadurch immer besser zu werden", sagte Mick Schumacher über die Formel-1-Legende der "Sport Bild".

Der lange Weg in die Formel 1! Sebastian Vettel hilft Schumi-Sohn

Eine wichtige Orientierung auf dem Weg in die Formel 1 scheint der Rat von Sebastian Vettel zu sein. Mit dem Ferrari-Star unterhalte sich Mick Schumacher "übers Rennfahren, aber auch über private Dinge. Da war schon mal der eine oder andere Tipp dabei. Dafür bin ich sehr dankbar", sagte Schumacher, der selbst in der Nachwuchsakademie von Ferrari ausgebildet wird.

In dieser Saison fährt der Formel-3-Europameister für das Prema-Powerteam in der Formel 2, der höchsten Nachwuchskategorie der Motorsport-Königsklasse. Auch wenn sein sportliches Jahr bislang ziemlich durchwachsen verlief, hält er an seiner Hoffnung auf einen Aufstieg in die Formel 1 und ein Cockpit bei Ferrari fest. "Im Endeffekt bin ich mit dem Traum aufgewachsen, in diesem roten Auto zu sitzen. Und dieser Traum hält an", sagte Mick Schumacher. Wir drücken Mick Schumacher für seine weitere Karriere die Daumen.

Lesen Sie auch:Bei DIESEM Video bekommen Schumi-Fans Gänsehaut.

/sba/news.de/dpa

Themen: