Uhr

Formel 2 Abu Dhabi 2019 heute in Live-Stream + TV:         Ergebnisse und Gewinner vom Großen Preis von Bahrain 2019

Mick Schumacher, Sohn von Rennsport-Legende Michael Schumacher, hat den Aufstieg in die Formel 2 geschafft. Bild: James Gasperotti/dpa

+++ 31.03.2019: Mick Schumacher holt nächste Formel-2-Punkte +++

Mick Schumacher hat auch in seinem zweiten Formel-2-Rennen Punkte gesammelt. Einen Tag nach Platz acht bei seinem Debüt in der höchsten Nachwuchsklasse in Bahrain landete der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher am Sonntag auf Rang sechs. Im kürzeren Sprintrennen musste Schumacher seine Pole Position zwar schon in der dritten Runde abgeben, holte am Ende aber vier Punkte.

Den Sieg auf dem Wüstenkurs in Sakhir feierte nach 23 Umläufen Luca Ghiotto vom Team Uni Virtuosi. Der Italiener hatte im Ziel knapp 25 Sekunden Vorsprung auf Schumacher.

+++ 30.03.2019: Mick Schumacher holt bei Formel-2-Debüt erste Punkte +++

Mick Schumacher ist bei seinem Debüt in der Formel 2 gleich in die Punkte gefahren. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher landete am Samstag im ersten Rennen der höchsten Nachwuchsklasse in Bahrain sogar auf dem achten Platz, nachdem er in der letzten Runde auch noch den Japaner Nobuharu Matsushita im Carlin überholte. Damit verdiente sich der 20 Jahre alte Prema-Pilot nach 32 Umläufen auf dem Wüstenkurs in Sakhir vier Punkte.

Schumachers Teamkollege Sean Gelael musste seinen Wagen nach einem Crash indes schon früh abstellen. Am Sonntag (13.15 Uhr) steht noch ein kürzeres Sprintrennen auf dem Programm. Den Sieg zum Saisonstart in der Formel 2 sicherte sich der Kanadier Nicholas Latifi vom Dams-Team.

+++ 29.03.2019: Mick Schumacher startet von Platz zehn in Formel-2-Auftakt +++

Mick Schumacher startet in sein erstes Formel-2-Rennen von Rang zehn. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hatte am Ende der Qualifikation am Freitag mehr als eine Sekunde Rückstand auf Pole-Mann Luca Ghiotto vom Rennstall Uni Virtuosi. Zuvor hatte der 20-jährige Deutsche sein erstes freies Training in Bahrain auf Position zwölf abgeschlossen. Das erste Rennen beginnt am Samstag um 11.10 Uhr, das zweite am Sonntag um 13.15 Uhr.

FOTOS: Michael Schumachers Sohn Mick Mini-Schumi im Rampenlicht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/sit/news.de/dpa

  • Seite:
  • 9
  • 10
  • 11