Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Marc-André ter Stegen privat: So lebt der Torwart-Star als Familienvater

Marc-André ter Stegen kann bereits auf eine ruhmreiche Karriere zurückblicken, doch auch privat hat der National-Torwart ein gutes Händchen bewiesen. Wir verraten Ihnen mehr über das Leben des FC-Barcelona-Stars.

Marc-Andre ter Stegen interessierte sich schon von Kindesbeinen an für Fußball. (Foto) Suche
Marc-Andre ter Stegen interessierte sich schon von Kindesbeinen an für Fußball. Bild: Christian Charisius/dpa

Marc-André ter Stegen kann trotz seines jungen Alters bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Das liegt vermutlich auch daran, dass er schon im Kindesalter auf dem Fußballplatz stand. Hier erfahren Sie mehr über sein Leben.

Marc-André ter Stegen: Von Borussia Mönchengladbach zum FC Barcelona

Marc-André ter Stegen wurde am 30. April 1992 in Mönchengladbach geboren und kam schon früh zum Fußball. Seit 1996 spielte er bei Borussia Mönchengladbach und durchlief dort die gesamte Jugendabteilung. 2009 erhielt er einen Profivertrag. 2014 wechselte er zum FC Barcelona und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. Seither wurde dieser Vertrag mehrfach verlängert. So gab der FC Barcelona zuletzt am 25. August 2023 die Verlängerung seines Vertrages bis zum 30. Juni 2028 bekannt.

Marc-André ter Stegen wird Torwart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Bereits im Mai 2009 wurde Marc-André ter Stegen Stammtorhüter des U-17-Nationalteams, mit dem er die U-17-Europameisterschaft 2009 in Deutschland gewann. 2012 absolvierte er sein Debüt in der U-21-Nationalmannschaft, bevor er von Trainer Jogi Löw in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen wurde. Bei der darauffolgenden Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich stand ter Stegen zwar im Kader, wurde aber nicht eingesetzt. Auch bei der Fußball-WM 2018 in Russland war er Teil des deutschen Teams.

Bei der WM Quali 2021 gegen Rumänien stand er bereits als Ersatz für Manuel Neuer im Tor und auch bei der WM 2022 in Katar war er dabei. Im Oktober 2023 wurde er vom neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann in den Deutschland-Kader für die Freundschaftsspiele gegen die USA und Mexiko berufen und stand als Nummer 1 im Tor.

Marc-Andre ter Stegen privat verheiratet Frau Daniela Jehle

Auch privat hat Marc-André ter Stegen sein Glück gefunden: Im Mai 2017 heiratete er seine langjährige Freundin Daniela Jehle in Spanien im kleinen Kreis. Auf Instagram postete seine Frau damals einige Fotos der Trauung. Laut einem Bericht von "Bild" sind die beiden bereits seit etwa 2012 ein Paar.

Ein Beitrag geteilt von Dani (@danijehle_) am

Marc-André ter Stegen im Familienglück

Am 28. Dezember 2019 machte ein gemeinsamer Sohn das Familienglück von Marc-André ter Stegen und seiner Dani perfekt. Mitte September 2023 verkündete Dani ter Stegen auf Instagram, dass sie und ihr Ehemann erneut Eltern werden. Sie teilte nicht nur ein Foto ihres bereits deutlich sichtbaren Babybauches, sondern auch ein süßes Video, in welchem ihr Sohn ihren Bauch streichelt und "Hallo Baby" zu seinem Geschwisterchen sagt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Themen: