Erstellt von Markus Gärtner - Uhr

Jan Ullrich privat: Trennung, Absturz, Entzug! Sie steht ihm jetzt zur Seite

Radsport-Star Jan Ullrich hat nach der Trennung von seiner Frau eine neue Liebe gefunden. Eine intime TV-Dokumentation schildert nun im Detail, welche Dämonen Jan Ullrich privat nach dem Tour-de-France-Triumph 1997 überwinden musste.

Auch im Privatleben setzt Ex-Radprofi Jan Ullrich (Jahrgang 1973) ein hohes Tempo. Im Juni 2018 wurde nach 13 Jahren Beziehung die Trennung von seiner Frau Sara Steinhauser bekannt, da berichtet "Ulle" schon von einer neuen Frau an seiner Seite. Die "Bild" hat Ullrich und seine neue Liebe in seiner Wahlheimat Mallorca besucht. Und der ehemalige Spitzensportler ist hin und weg ...

Jan Ullrich getrennt: Seine neue Freundin ist Kubanerin und heißt Elisabeth

Wie die "Bild" berichtet, sollen sich Ullrich und seine Frau schon vor einigen Monaten getrennt haben. Auf Mallorca, wo er seit einigen Jahren lebt, hat der ehemalige Sieger der Tour de France dann die neue Frau in seinem Leben kennengelernt: Die ehemalige Marketing­-Assistentin heißt angeblich Elisabeth und kommt aus Kuba.

Jan Ullrich lernt Spanisch für seine neue Freundin

"Unglaublich, wie es der liebe Gott geschafft hat, ein so großes Herz in einen so kleinen Körper zu stecken", sagt der gebürtige Rostocker, der zeitweise auch im Schwarzwald wohnte, über die Frau. Und Elisabeth ist ebenfalls voll des Glücks: "Ich liebe alles an ihm! Er hat auch ein großes Herz." Nun lernt er sogar Spanisch für sie.

Ex-Frau Sara ist mit den Kindern zu ihrer Familie gezogen

Seine Ex-Frau soll mittlerweile laut "Bild" im Allgäu bei ihrer Familie leben - mit den gemeinsamen Söhnen aus der Beziehung zu Jan Ullrich. Sara Steinhauser ist die Schwester seines ehemaligen Trainingskollegen Tobias Steinhauser. Ullrich hat außerdem noch eine Tochter aus einer früheren Beziehung.

Schon gelesen? Schock-Diagnose für Jan Ullrich! "Bin dem Tod mal wieder entronnen"

Jan Ullrich nach Doping-Drama im Entzug "ans Bett gefesselt, ohne Bewusstsein"

In einer ARD-Doku mit dem Titel "Being Jan Ullrich", für die Jan Ullrich anlässlich des 25. Jahrestags seines Tour-de-France-Sieges von 1997 vor der Kamera stand, packten der Radsport-Star und Wegbegleiter über eines der dunkelsten Kapitel seines Lebens aus. Radsport-Fans erinnern sich, die Jan Ullrichs Stern verglühte: Der Radsport-Star wurde des Dopings überführt und rutschte in persönliche Probleme ab. In Drogen und Alkohol versuchte der gebürtige Rostocker Trost zu finden. Die Abwärtsspirale drehte sich so lange weiter, bis Jan Ullrich in einer Entzugsklinik auf Mallorca landete. Ullrichs Radsport-Weggefährte Lance Armstrong erinnert sich noch heute daran, wie es Jan Ullrich im Entzug ging: "Ich sah einen Mann an einem Ort wie noch kein menschliches Wesen zuvor. Wir kennen alle ein paar verrückte Freunde. Aber in so einem Zustand hatte ich noch keinen gesehen. Er war ans Bett gefesselt, ohne Bewusstsein. Es war das Allerschlimmste", so Lance Armstrong vor der ARD-Kamera.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kns/news.de

Themen: