29.03.2018, 16.09 Uhr

Gina-Maria Schumacher: Einfach tierisch! Schumi-Tochter Gina-Maria freut sich über Nachwuchs

Gina-Maria Schumacher hat mit einem süßen Foto für Begeisterung bei ihren Fans gesorgt: Darauf zeigt sie ihren Nachwuchs, der erst vor zwei Tagen das Licht der Welt erblickt hat. Die Tochter von Michael Schumacher ist jetzt Pferde-Mama.

Gina-Maria Schumacher ist erfolgreich im Westernreiten. Bild: dpa

Während Papa Michael Schumacher sein Steckenpferd als Rennfahrer in der Formel 1 gefunden hat, sattelt Tochter Gina-Maria Schumacher auf eben jenem im wahrsten Sinne des Wortes auf. Die 21-Jährige ist amtierende Weltmeisterin im Westernreiten - und scheint in Sachen Ehrgeiz ihrem Vater in nichts nachzustehen. Nun krönt Pferde-Nachwuchs ihre junge Karriere.

Gina-Maria Schumacher zeigt Pferde-Nachwuchs bei Instagram

Der Neuankömmling im Hause Schumacher hat noch strubbeliges Fell, einen verträumten Blick aus großen braunen Kulleraugen, steht aber schon wacker auf seinen vier Beinen, dabei hat er erst vor zwei Tagen das Licht der Welt erblickt. Das Foto, das Gina-Maria Schumacher von ihrem tierischen Nachwuchs aktuell auf Instagram gepostet hat mit dem Hashtag #happy, zwei Herzchen und Sternchen, löst bei ihren Fans wahre Begeisterungsstürme aus. Nicht nur, weil das kleine grau-braune Fohlen derart drollig anzuschauen ist, sondern weil die 21-Jährige ihre zahlreichen Follower dazu aufgerufen hat, Ideen für einen Namen des kleinen Mannes vorzuschlagen.

Fans sind begeistert! Gina Schumacher sucht einen Namen für ihr Fohlen

Die lassen sich das natürlich nicht zweimal sagen. Neben Herzen und Begeisterungsausrufen wie "süß", "wow" oder "so super cute" finden sich unzählige Namensvorschläge. Angefangen von typisch klingenden Pferdenamen wie "Strawberry Shortcake", "Diamond Kitty Cat" über "Geronimo
Winnetou" bis hin zu "Frankies Lille Diamond", "Frankie Gotta Diamond", "Frankie Gotta Flip" oder "Frankies first Star". Letztere Kombinationen mit dem Namen Frankie tauchen nicht von ungefähr auf. Denn das süße Fohlen ist schließlich das erste Baby von Gina Schumachers Hengst "Gotta Nifty Gun", den sie liebevoll "Frankie" nennt und auf dem sie zu WM-Gold geritten ist.

Tochter von Michael Schumacher ist verliebt in "Frankie"

Schon in ihren Hengst ist die 21-Jährige total vernarrt. "Frankie ist für mich einfach das perfekte Pferd", schwärmte Gina-Maria Schumacher im vergangenen Jahr gegenüber "pferdefreunde.co". Dass sie auch in den Nachwuchs ihres Lieblingspferdes, sie hat insgesamt drei, total verliebt ist, davon ist angesichts ihres begeisterten Posts auszugehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser