Erstellt von - Uhr

Wladimir Klitschko privat: "Dr. Steelhammer" bestreitet nach der Trennung heute seinen schwersten Kampf

Er gehört zu den erfolgreichsten Schwergewichtsboxern weltweit: Wladimir Klitschko. Zwar hat er vor Jahren seine Karriere beendet, doch nun kämpft er seinen schwersten Kampf im Ukraine-Krieg.

Wladimir Klitschko, ehemaliger ukrainischer Box-Profi, besucht einen Kontrollpunkt in der ukrainischen Hauptstadt. (Foto) Suche
Wladimir Klitschko, ehemaliger ukrainischer Box-Profi, besucht einen Kontrollpunkt in der ukrainischen Hauptstadt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Efrem Lukatsky

Mit nur fünf Niederlagen aus 69 Kämpfen gehört Wladimir Klitschko zu den erfolgreichsten Schwergewichtsboxern der Welt. Seit seiner K.O.-Niederlage gegen den IBF-Weltmeister Anthony Joshua am 29. April 2017 wurde es still um den ehemaligen Profi-Boxer. Nun sorgt Klitschko im Kampf gegen Russland im Ukraine-Krieg wieder für Schlagzeilen.

Wladimir Klitschko beendet seine Box-Karriere 2017

Am 3. August 2017 gab Klitschkos Management bekannt, dass Wladimir Klitschko seine Boxkarriere mit sofortiger Wirkung beendet. Eine schwere Entscheidung: "Ich habe als Amateur und Profi alles erreicht und kann jetzt gesund und zufrieden die spannende Karriere nach der Karriere angehen", gab der Ukrainer damals in einem Statement bekannt.

Jahrelang zählte Klitschko zu den erfolgreichsten Sportlern der Box-Geschichte. Von 2000 bis 2003 sowie von 2006 bis 2015 war der Bruder von Vitali Klitschko Weltmeister im Schwergewicht – der längste amtierende Champion in der Geschichte des Sports. Im Jahr 1996 erkämpfte sich der 1,98 Meter-Riese sogar die Gold-Medaille bei den Olympischen Spielen.

Vom Profisportler zum Unternehmer - Darum geht's bei "Challenge Management"

Nach dem Ende seiner Boxkarriere widmet sich Wladimir Klitschko verstärkt seinem Projekt "Challenge Management". Bereits im Jahr 2016 gründete der ehemalige Sportler "KLITSCHKO Ventures GmbH", zu der auch "Challenge Management" gehört. Dabei geht es darum, Firmen und Unternehmen näherzubringen, Probleme als Herausforderung anzunehmen.

Klitschko-Brüder im Ukraine-Krieg: Box-Brüder im Kampf gegen Russland

Gemeinsam mit seinem Bruder Vitali kämpft Wladimir Klitschko aktuell im Ukraine-Krieg gegen die russischen Streitkräfte und verteidigt die Stadt Kiew. Laut Medienberichten soll sich Wladimir Klitschko Anfang Februar 2022 für die Reservearmee der Ukraine gemeldet haben. Nun ist er gemeinsam mit seinem Bruder bereit, für die Ukraine zu sterben. Kürzlich veröffentlichten die Box-Legenden ihren Kill-Count.

Wladimir Klitschko privat von Hayden Panettiere getrennt! Hat er eine neue Freundin?

Privat ging es für Wladimir Klitschko turbulent zu. Von 1996 bis 1998 war er mit seiner ersten Frau Alexandra verheiratet. Im Januar 2010 ging er eine Beziehung mit der Schauspielerin Hayden Panettiere ein, bevor sich das Paar ein Jahr später wieder trennte und 2013 erneut zusammen kam. Im Oktober 2013 folgte schließlich die Verlobung, doch im Jahr 2018 trennte sich das Paar erneut. Ob Klitschko inzwischen wieder vergeben ist, ist aktuell unbekannt.

Wladimir Klitschko stolz auf Tochter Kaya Evdokia

Aus Klitschkos Beziehung mit Hayden Panettiere ging zudem eine gemeinsame Tochter hervor. Kaya Evdokia wurde am 9. Dezember 2014 geboren und ist der ganze Stolz ihres Vaters. Normalerweise lebt das Mädchen bei ihrem Vater. Doch wie Panettiere auf Instagram bestätigte, sei Kaya derzeit sicher und nicht bei Wladimir Klitschko in der Ukraine.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: