Erstellt von - Uhr

Marco Reus privat: Karriere, Ehefrau, Kinder - So lebt der BVB-Star mit seiner Familie

BVB-Star Marco Reus zählt zu Deutschlands beliebtesten Fußballern. Wie der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund abseits des Spielfeldes mit seiner Frau und den beiden Kindern lebt, erfahren Sie hier.

Das müssen Sie über Marco Reus wissen. (Foto) Suche
Das müssen Sie über Marco Reus wissen. Bild: dpa

Marco Reus ist ein echtes Dortmunder Urgestein. Sie wollten schon immer wissen, wie der Fußball-Star des BVB abseits des Rasens lebt und was er in seiner Freizeit treibt? Wir verraten es Ihnen.

Marco Reus wollte als Kind eigentlich Pilot werden

Geboren wurde Marco Reus am 31. Mai in Körne, einem Stadtteil von Dortmund. Was viele nicht über den Mittelfeld-Star wissen: Als Kind wollte der Blondschopf eigentlich Pilot werden. Diesen Traum verwarf der Dortmunder jedoch wieder, der zunächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begann, diese jedoch vorzeitig abbrach, um sich seiner Karriere als Profifußballer zu widmen.

BVB-Star Marco Reus startete Bundesliga-Karriere in Gladbach

Bereits mit vier Jahren begann er beim Postsportverein Dortmund Fußball zu spielen, wo ihn zwei Jahre später ein Jugendtrainer von Borussia Dortmund entdeckte. Im Alter von 16 Jahren wechselte Marco Reus von Borussia Dortmund zu Rot Weiss Ahlen, wo er seine ersten Erfahrungen im regulären Ligabetrieb sammeln konnte. 2008 stieg Reus mit der ersten Mannschaft von Ahlen aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga auf, was das Interesse mehrerer Erstligavereine an ihm weckte.

Vertragende im Sommer 2024: Beendet Marco Reus seine Karriere bei Borussia Dortmund?

Es folgte ein Vierjahresvertrag bei Borussia Mönchengladbach, wo er von 2009 bis 2012 spielte. Im Jahr 2012 kehrte Reus schließlich nach Dortmund zurück, wo er seither im Mittelfeld der Schwarz-Gelben für Furore sorgt. Seine Lieblingsposition als Spielmacher ist klassischerweise diejenige des "Zehners". Sein Vertrag beim BVB endet im Sommer 2024. Wie es danach für den Nationalspieler weitergeht, bleibt abzuwarten.

Verletzungspech überschattet Reus' Karriere

Überschattet wurde Reus' Karriere immer wieder durch seine zahlreichen Verletzungen. Im Jahr 2017 hatte ihn ein Kreuzbandriss lange außer Gefecht gesetzt. Im Jahr 2022 musste er verletzungsbedingt seine Teilnahme an der WM in Katar absagen. Schon 2014, 2016 und 2021 stand der ehemalige BVB-Kapitän nicht im deutschen Kader. Dennoch konnte er gemeinsam mit dem BVB einige seiner bislang größten Erfolge verbuchen, darunter der DFB-Pokal-Sieg (2017 und 2021), vier deutsche Vizemeisterschaften sowie dreimal der Gewinn (203, 2014, 2019) des DFL-Supercups.

Marco Reus privat glücklich mit Frau Scarlett Gartmann und zwei Kindern

Seit Ende 2015 ist Marco Reus mit dem deutschen Model Scarlett Gartmann liiert. Dabei hielten die beiden ihre Liebe vorerst vor der Öffentlichkeit geheim. Erst 2016 wurde ihre Beziehung offiziell bestätigt. Im Dezember 2019 wagten der Offensivstar und die Hobby-Dressurreiterin den nächsten Schritt und gaben sich das Ja-Wort. Wenige Monate zuvor kam ihr erstes Kind, eine Tochter, zur Welt. Im Januar 2024 verkündete der Fußballer die Geburt seines zweiten Kindes. Über den Namen und das Geschlecht schweigt er.

Steckbrief von Marco Reus

Name: Marco Reus
Geburtstag: 31.05.1989
Sternzeichen: Zwillinge
Geburtsort Dortmund / Nordrhein-Westfalen
Größe: 1,80 Meter
Familienstand: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: grün

Marco Reus bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de/dpa

Themen: