Erstellt von Jana Koopmann - Uhr

Timo Werner privat: Freundin und Hobbies! DAS sollten Sie über den RB-Leipzig-Star wissen

Nach zwei Jahren beim FC Chelsea steht Timo Werner seit 2022 erneut bei RB Leipzig unter Vertrag. Wie das Nachwuchstalent privat eigentlich tickt und was ihn abgesehen von Freundin Paula glücklich macht, lesen Sie hier.

Timo Werner - Deutschlands größtes Stürmertalent. (Foto) Suche
Timo Werner - Deutschlands größtes Stürmertalent. Bild: dpa

2016 wechselte Timo Werner vom VfB Stuttgart in die Messestadt zu RB Leipzig. Der damals 20-Jährige galt als großes Talent und hat dies oft genug bewiesen. Jogi Löw holte ihn 2017 in die deutsche Fußballnationalmannschaft. Wie steht es aktuell um den Stürmer und wie tickt der Erfolgskicker eigentlich privat?

Königliches Gehalt bei RB Leipzig - Timo Werner schmeißt nicht die Fuffis in den Club

Der Nationalspieler und Stürmer von RB Leipzig liefert Woche für Woche solide Leistungen für seinen Verein. Dafür bekommt er ein stattliches Gehalt. Doch anstatt das Geld zu verprassen, fährt er immer noch das gleiche Auto wie mit 18 und legt sein Geld ganz nach schwäbischer Manier zum Sparen an. Mutter Sabine erzog ihn so. Von ihr wird Timo als verantwortungsbewusste und bodenständige Persönlichkeit beschrieben.

Timo Werner: Wechsel von RB Leipzig zum FC Chelsea und zurück zu RB Leipzig

Da Werner als Torjäger nahezu jedes Mal zu treffen schien, hatten es während seiner Zeit beim RB Leipzig viele Vereine auf ihn abgesehen. Eine Zeit lang wurde sogar über Werners Wechsel zum FC Bayern gemunkelt. Letztes Endes konnte der FC Chelsea Werner für sich gewinnen, wo der Stürmer von 2020 bis 2022 unter Vertrag stand.Der Wechsel sollte sich schon bald auszahlen. Zusammen mit seinem Team gewann er am 29. Mai 2021 die Champions League. Seit 2022 ist Timo Werner wieder beim RB Leipzig im Einsatz.

Timo Werners Papa war ebenfalls Fußballer

Dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, beweist ein Blick in Timo Werners Familiengeschichte. Sein Vater Günther Schuh spielte seinerzeit für die Stuttgarter Kickers. Ebenso wie sein Sohn war er Stürmer. Der Fußball liegt Timo also von Geburt an im Blut.

Beste Freunde: Werner und Bayernkicker Joshua Kimmich

Wussten Sie, dass Timo Werner und FC Bayern-Star Joshua Kimmich dieselbe Schule in Stuttgart-Untertürkheim besuchten? Beide machten ihr Abitur auf dem Wirtemberg-Gymnasium. Seit sie 13 sind, waren sie Freunde und spielten auch gemeinsam in der Jugend des VfB Stuttgart.

Timo Werner und die Frauen -  RB-Kicker liebt Freundin Paula

Timo Werners Jugendliebe Julia zog für ihren Timo von Stuttgart nach Leipzig, wollte Tanzpädagogik studieren. Doch die Liebe hielt nicht an. Seit Sommer 2017 hat der RB-Kicker eine neue Frau an seiner Seite: Paula. Viel ist über die Blondine nicht bekannt. Auf Instagram allerdings zeigt der Fußballer ab und zu seine Liebe ganz ungeniert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Happy

Ein Beitrag geteilt von Timo Werner (@timowerner) am

Timo Werner mit seiner Freundin Paula im Leipziger Hauptbahnhof. (Foto) Suche
Timo Werner mit seiner Freundin Paula im Leipziger Hauptbahnhof. Bild: Thomas Eisenhuth/RB Leipzig/dpa

Timo Werner sammelt Sneaker

Was Timo Werner abgesehen von seiner Freundin Paula und dem Fußballspielen sonst noch liebt? Schuhe! Aber keine Angst, der Kicker sammelt keine High Heels, sondern - passend zu seiner Berufung - Sneaker. Das berichtete die LVZ im Jahr 2018.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kns/sig/news.de

Themen: