29.04.2017, 20.00 Uhr

Wladimir Klitschko gegen Anthony Joshua als Wiederholung und Ticker: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - der WM-Fight des Jahrhunderts zum Nachlesen im news.de-Ticker

Liveticker
Wladimir Klitschko geht am Ende der 11. Runde mehrfach zu Boden und verliert den WM-Kampf gegen Anthony Joshua durch TKO. Bild: dpa/ picture alliance / Axel Heimken

Sie können das Box-Event des Jahrhunderts Wladimir Klitschko vs. Anthony Joshua auch in unserem news.de Live-Ticker nachlesen. Gehen Sie einfach zum Ende dieses Artikels.

Wladimir Klitschko gegen Anthony Joshua: Fight der Superlative! Box-WM um IBF-, WBO- und WBA-Titel

Die Schwergewichts-WM um die IBF- und WBA-Titel zwischen Weltmeister Anthony Joshua und Wladimir Klitschko ist ein Fight der Superlative. Am Samstag im mit 90.000 Zuschauern ausverkauften Londoner Wembley-Stadion purzeln die Rekorde. Die meisten der 90.000 Tickets waren innerhalb von sechs Stunden ausverkauft. Die Kulisse bedeutet britischen Nachkriegs-Rekord. Zuletzt kamen 1939 zum Kampf Len Harvey gegen Jack McAvoy ebenfalls 90 000 Zuschauer. 10.000 weniger sahen in Wembley 2014 die Supermittelgewichts-WM zwischen Carl Forch und Georges Groves. Der absolute Zuschauer-Rekord datiert von 1993: Die WM zwischen Julio César Chavez und Greg Haugen sahen in Mexico-City 132.000 Zuschauer und war damit auch im letzten Jahrhundert.

Wladimir Klitschko auf Rekorde-Jagd?

Gewinnt Klitschko, zieht er mit Muhammad Ali gleich, der zusammen mit Lennox Lewis, Evander Holyfield und Vitali Klitschko 3 mal Schwergewichts-Weltmeister war. Den Altersrekord hält nach wie vor George Foreman, der mit 45 noch einmal Weltmeister wurde.Für Klitschko zählen diese Rekorde nicht, er ist einzig und allein auf den Kampf am 29. April 2017 fokussiert: "Ich möchte den Ring als Sieger verlassen – egal, was es mich kostet."

Wettquoten für Box-Kampf Wladimir Klitschko gegen Anthony Joshua

Bei den Buchmachern liegt Joshua vorne. Die Meinung der Experten ist gespalten. Ex-Weltmeister George Foreman, der mit 45 Jahren nach seinem WM-Sieg gegen Michael Moorer zum ältesten Schwergewichts-Champion der Geschichte wurde, favorisiert Joshua "ganz knapp". Ex-Champ Evander Holyfield glaubt daran, dass die größere Erfahrung den Ausschlag für Klitschko geben wird. Wladimirs Bruder Vitali hat keinen Zweifel: "Wladimir knockt ihn aus. Der Kampf kommt zu früh für Joshua". Das glaubt auch der deutsche Verbands-Präsident Thomas Pütz: "Die Erfahrung spricht für Wladimir. Joshua hat noch keine großen Namen geboxt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

21:59 Uhr - Jetzt geht die Vorberichterstattung los

Hallo zum news.de-Live-Ticker. Jetzt startet RTL die Vorberichterstattung zu dem Box-Event im Schwergewicht. Klitschko gegen Joshua. Gänsehaut-Momente garantiert, wenn Michael Buffer in 45 Minuten verkündet "Let's get ready to rumble!"

22:01 Uhr -

Der Countdown läuft! Der Tag der Entscheidung ist da. 

22:05 Uhr -

Evander Holyfield und Lennox Lewis sind die Box-Experten im RTL-Studio. 
Hloyfield: "Die Kämpfer müssen an sich glauben", Holyfiled erwartet einen spannenden Kampf. Der Spirit und die Fähigkeit, mit dem Druck umzugehen, wird laut Holyfield den Ausschlag geben.

22:11 Uhr -

Wladimir Klitschko: "Die Vorbereitung lief sehr gut." Anthony Joshua ist sich im Kurzinterview sicher, dass er gewinnen wird, auch wenn er die Runde nicht vorhersagen kann, in der er seinen Gegner ausknockt: "Ich bin nicht Muhammad Ali".

22:20 Uhr -

518 Tage stand Wladimir Klitschko nicht mehr im Ring. Aber er wirkt sehr austrainiert und konzentriert. Jetzt tritt er vor maximaler Kulisse an - 90.000 Zuschauer im Wembley-Stadion. Wird das sein letzter Auftritt oder kann er mit seinen 41 Jahren es noch mal allen und vor allem sich selbst beweisen. 2015 brauchte er mehrere Tage, um zu verstehen, was damals im Ring passiert ist. Jetzt aber its er hungrig und will sich durchboxen.

22:23 Uhr -

Joshua ist sehr athletisch und durchtrainiert. Er ist jünger und hat sich als Sparringspartner von Klitschko einiges abschauen können. Vor allem Klitschkos Disziplin und seine mentale Stärke haben ihn beeindruckt. Klitschkos Alter zählt laut Joshua in dem Kampf nicht.

22:25 Uhr -

Holyfield freut sich besonders auf Klitschkos Jab. Joshua hat einiges an Gewicht zugelegt und ist etwas schwerer als Klitschko. Lennox Lewis kann sich vorstellen, dass Joshua Konditionsprobleme bekommen könnte. 

22:27 Uhr -

Hayden Pannetiere wirkte im Ringside-Interview noch sehr gefasst und vertraut auf Wladimir Klitsckos unglaubliches Selbstvertrauen.

22:31 Uhr -

Die Boxexperten finden Klitschko sehr austrainiert und vor allem sehr beweglich. Den verlorenen Kampf gegen Fury halten sie für ein mentales Problem. Auch der Terminator Arnold Schwarzenegger ist in der Arena und lässt sich das Boxevent nicht entgehen. Die Atmosphäre im Wembley-Stadion ist laut und gespannt.

22:40 Uhr -

Evander Holyfield erwartet einen engen Kampf mit dem Momentum für Joshua. Lewis kann sich einen frühen KO durch Joshua vorstellen. Wenn der Kampf über die volle Distanz von 12 Runden geht, sieht er Klitschko vorn. Gleich kommt der Moment, wenn die Kämpfer in den Ring kommen müssen, vor einer atemberaubenden Kulisse. Wer kann besser damit umgehen, Klitscko oder Joshua?

22:42 Uhr - Let's get this Party started

Michael Buffer kündigt Wladimir Klitschko an, der jetzt in den Ring kommt.

22:46 Uhr -

Klitschko sieht super ernst und konzentriert aus im einfachen aber waremem Trainingsoutfit bei dem ewig langen walk-out, bei nur 10 Grad Außentemperatur, mit Cant Stop von den Red Hot Chili Peppers.

22:48 Uhr -

Jetzt verkündet Michael Buffe die Ankunft des amtierenden Champions: Anthony Jooooshua, der zur Carmina-Burana-Musik einläuft. 

22:50 Uhr -

So eine Arena hatte Joshua nicht mahl annähernd in seinen bisherigen Kämpfen. Lässig läuft er im langen weißen Mantel ein, jetzt zu fetten Hipp Hopp Beats. Klitschko muss sich dagegen noch im Ring warm halten, gleich geht es los.

22:56 Uhr -

Immer noch müssen die Kämpfer in der Arena ausharren und auf den Start des Kmapfes warten. Jetzt gibt es die Nationalhymnen, zuerst die Ukrainische Nationalhymne des Herausforderers Wladimir Klitschko und kaum jemand singt mit. Viele Fans hat Klitschko nicht in der Arena.

22:57 Uhr -

Und jetzt die Nationalhymne des Vereinigten Königreichs, God save the Queen, gesungen von Louisa Jonson und 90.000 singen mit. 

22:59 Uhr - Let's get ready to rumble!

12 Runden allerfeinstes Schwergewichtsboxen geht jetzt los, angekündigt von Michael Buffer, nachdem er alle Offiziellen angekündigt hat. David Fields ist der Ringrichter.

22:59 Uhr - Let's get ready to rumble!

12 Runden allerfeinstes Schwergewichtsboxen geht jetzt los, angekündigt von Michael Buffer, nachdem er alle Offiziellen angekündigt hat. David Fields ist der Ringrichter.

23:02 Uhr -

Klitschko hat die Rote Ecke, jetzt wird Joshua vorgestellt von Michael Bufffer: Schwergewichts-Weltmeister Anthonyyyyy Joshua - noch in der blauen Exke.

23:03 Uhr - Gong!

Letzte Ermahnungen vom Ringrichter: "Obey my commands at all times and protect your self at all times. Es geht los, das Duell der Generationen Joshua gegen Klitschko läuft!

23:05 Uhr -

Klitschko tastet sich mit seinem Jab ran, wer kann den Kampf mit der Führhand dominieren. Joshuas Rechte findet noch kein Ziel. Aber gute Körpertreffer durch Joshua.

23:07 Uhr -

1. Runde ist rum, guter Auftakt von beiden Kämpfern. Klitschko meist beweglich und von der Ringmitte aus kämpfend nur ab und an etwas statisch, die Linke trifft noch nicht.

23:08 Uhr -

Guter Körpertreffer von Joshua. Klitschko muss mehr machen. Klitschko nicht beweglich genug.

23:10 Uhr -

Klitschko darf sich nicht so geradlinig bewegen und muss im Oberkörper beweglich bleiben. Joshua wartet auf Konter und überlässt Klitschko die Ringmitte. Runde 2 ist auch schon durch. Wenn Klitschko nach Punkten gewinnen will, muss er mehr machen.

23:12 Uhr -

Jetzt dreht Joshua auf und bringt öfter seine Rechte, auch wenn es noch Luftlöcher sind, die er schlägt.

23:13 Uhr -

Wladimir wartet noch ab und kämpft teilweise mit einer gefährlich offenen Deckung.

23:14 Uhr -

Runde 3 dürfte Joshua auch auf dem Punktzettel haben aber ein sehr ausgeglichener Kampf, mit leichten Vorteilen für Joshua. Wenn er seine Rechte richtig eingestellt hat, wird es für Klitschko gefährlich. Er muss Joshua mehr unter Druck setzen.

23:15 Uhr -

Gute Links-Rechs-Kombination von Klitschko.

23:17 Uhr -

Ansage in der Ringpause an Klitschko: "Du musst mehr machen". Noch ist Klitschko nicht voll im Kampf und fängt sich einige Konter ein, zuletzt aber einen unerlaubten Nierenschlag.

23:19 Uhr -

Runde 4 ist auch bei Joshua auch wenn Klitschko stark angefangen hat.Noch ist alles offen, beide wirken fit, dass einer der beiden Konditionsprobleme bekommt ist nicht wahrscheinlich. 

23:20 Uhr -

Brutaler Auftakt, Klitschko am Boden!

23:21 Uhr -

Dicker Cut am linken Auge von Klitschko. Heftige Situation und immer wieder trifft Joshuas Linke. Aber Klitschko teilt auch aus und hat Joshuas ins Taumeln gebracht.

23:21 Uhr -

Whow, was für ein Fight.

23:23 Uhr -

Heftige Runde 5, schwere Wirkungstreffer bei Joshua, Klitschko hat seine brachiale Linke ins Ziel gebracht, so dass der Champion orientierungslos wirkte.

23:24 Uhr -

Klitschko mit super Aufwärtshaken. Joshua nimmt extra-Zeit und spuckt seinen Mundschutz aus. Joshua am Boden!

23:24 Uhr -

Kann weiter kämpfen, noch eine Minute.

23:27 Uhr -

Joshua mit massiven Problemen. Weitere starke Treffer von Klitschko. Ein packendes und hochdramatisches Match. Runde 6 geht deutlich an Klitschko. Der Kampf dürfte nicht über volle 12 Runden gehen.

23:28 Uhr -

Und wieder sticht Klitschkos Linke durch. Es ist ruhig geworden im Wembley Stadion.

23:29 Uhr -

Runde 7 läuft lockerer, beide Fighter nehmen sich eine kleine Auszeit und haben einen Gang zurück geschaltet. Klitschko locker und leichtfüßig. 

23:31 Uhr -

Runde 7 ist rum, eher ausgeglichen und ruhig, Klitschko darf aber nicht stehen bleiben, sonst fängt er sich Treffer von Joshua.

23:31 Uhr - Runde 8

Beide wieder sehr explosiv. Klitschko mit leichten Vorteilen.

23:32 Uhr -

Die Experten werten den Fight bis jetzt ausgeglichen, bei Unentschieden würde Joshua seine Titel behalten.

23:33 Uhr -

Klitschko dominiert weiter die Ringmitte und wartet wieder mehr ab. 

23:35 Uhr -

Joshua zum ersten Mal am Boden gewesen in runde 5 und jetzt auch mit Runde 8 so weit in einem Kampf, wie er noch nie gewesen ist. Etwas müde wirkt er jetzt schon und zu steif.

23:36 Uhr -

9. Runde, Klitschko wirkt leichtfüßiger, beweglicher und muss aber weiter Druck aufbauen. Jetzt  muss er die entscheidenden Punkte holen, wenn er gewinnen will.

23:37 Uhr -

Gute Aktionen von Joshua und gute Körpertreffer des Engländers.

23:39 Uhr -

Klitschko muss im Infight aufpassen, immerhin noch eine gute Linke zum Ende der Runde 9. Jetzt kommen die entscheidenden Runden!

23:40 Uhr -

Ein enges Ding. Klitschko muss dominieren und möglichst noch einen Niederschlag bringen oder den KO.

23:42 Uhr -

Wieder eine enge Runde, mit etwas klareren Aktionen von Joshua - noch zwei Runden.

23:43 Uhr -

Jetzt Joshua mit einem explosiven Beginn und harten Treffern, Klitscko wankt.

23:44 Uhr -

Harter Aufwärtshaken. Klitschko angezählt.

23:44 Uhr -

Das tat weh.

23:45 Uhr -

Klitschko wieder am Boden.

23:45 Uhr -

Schwer angeschlagen, Klitschko geht KO, Abbruch durch den Ringrichter.

23:47 Uhr -

Nach zwei Niederschlägen hing Klitschko nur noch in den Seilen und konnte sich kaum noch gegen die Schläge von Joshua zur Wehr setzen. Da musste der Ringrichter abbrechen, zum Schutz des Athleten.

23:49 Uhr - Klitschko verliert durch TKO!

Was für ein Kampf, Wladimir Klitschko hat sich sehr gut präsentiert und konnte den Kampf lange von der Ringmitte aus führen. Den heftigen Schlägen von Athony Joshua konnte er aber in Runde 11 nichts mehr entgegensetzen. Ein schwerer Treffer zu Rundenbeginn hat seine Titelambitionen endgültig besiegelt.

23:53 Uhr -

Das waren aber auch heftige Aufwärtshaken, Körpertreffer und Klitschko hatte eigentlich einen ausgeglichenen Kampf bieten können. Jetzt aber hat ihn wieder ein Puncher zu Boden geschickt. Ein heftiges Ende aber auch ein Kampf auf Augenhöhe. Joshua ist ein würdiger Nachfolger im Schwergewicht dem die Zukunft in dieser Gewichtsklasse gehört. 19 Kämpfe mit weiter 100%-KO-Quote.

23:55 Uhr -

Jetzt ist es offiziell Anthony Joshua ist alter und neuer IBF-Weltmeister und WBO-Super-Champion.

00:00 Uhr -

Anthony Joshua hält noch eine kurze Abschiedsrede und zeigt Respekt für seinen Gegner, den er als großes Vorbild im Boxen aber auch als Person bezeichnet. 

Das war ein Klassiker des Boxsports. Joshua fordert Fury als nächsten Gegner heraus. 

00:02 Uhr -

Klitschko: 2 Gentlemen haben gegeneinander gekämpft und der bessere hat gewonnen. Klitschko wird analysieren und dann entscheiden, ob er einen Rückkampf fordert. 

Einhellige Meinung, einer der besten Kämpfe im Schwergewicht in letzter Zeit. 

hos/sam/news.de/dpa/ RTL

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser