Von von Andreas Zellmer - 22.04.2017, 20.00 Uhr

Arthur Abraham - Robin Krasniqi in der Wiederholung: So hat sich Abraham auf das Duell mit Krasniqi vorbereitet

Für den 37 Jahre alten Profiboxer Arthur Abraham geht es beim Kampf gegen Robin Krasniqi um Alles oder Nichts. Bild: dpa

Reduzierte Nahrungsaufnahme war auch für Abraham in den letzten Tagen das Gebot der Stunde. "Es müssen noch drei bis vier Kilo runter", hatte er am Dienstag in Erfurt beiläufig erklärt und ließ damit womöglich Rückschlüsse auf seinen Trainingseifer zu.

Wegner, auf seine Weise auch ein harter Hund, fiel dazu nur ein Scherz ein. "Wir waren im Urlaub", lautete die Bilanz der Abraham-Vorbereitung. Aber dann sprach der Taktiker: "Wir nehmen die Sache sehr, sehr ernst. Arthur weiß, wohin er will". Sein Ziel: "Gegen Krasniqi gewinnen, dann noch mal Weltmeister werden und 2018 zurücktreten", erklärte Abraham, der bekräftigte: "Ohne WM-Titel höre ich nicht auf".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser