Der Kindesmissbrauch von Münster schlägt bundesweit hohe Wellen. Stündlich kommen neue Details zu den grauenhaften Kindesvergewaltigungen ans Licht. Alles zu den Ermittlungen erfahren Sie hier in unserem Ticker.

mehr »
03.01.2017, 12.00 Uhr

Vierschanzentournee 2017 Wiederholung und Ergebnisse:  Sorgenkind Severin Freund noch nicht abgeschrieben

Nach Garmisch-Patenkirchen geht es bei der Vierschanzentournee am 3. und 4. Januar 2017 nach Innsbruck auf die Bergiselschanze. Bild: dpa

Abgeschrieben hat Schuster den Gesamt-Weltcupsieger des Jahres 2015 mit Blick auf die WM im Februar aber noch nicht. "Wir machen jetzt mal die Tournee fertig und schauen, wie er sich fängt. Danach haben wir immer noch die Option, ihn mal ein Wochenende rauszunehmen", sagte der Bundestrainer. "Es ist noch genügend Zeit, etwas zu verändern."

Zumal Freund sich nie hängen lässt und tapfer der ungewohnten Situation stellt. "Er ist vom Charakter her ein ganz außergewöhnlicher Sportler. Immer realitätsbezogen, immer rational. Er schmeißt nie die Nerven weg", lobte Schuster. "Ich hoffe, das kann er sich bewahren. Denn er ist definitiv weiter weg, als ich gedacht habe, und wird Geduld brauchen."

Da auch Freitag und Wellinger stagnieren, geben plötzlich Eisenbichler und Stephan Leyhe, der in der Gesamtwertung Zehnter ist, den Ton an. Die Zeitenwende hat aber auch einen Nachteil: Den Deutschen fehlt derzeit ein Siegspringer. Und so reiste Schuster mit einer ernüchternden Erkenntnis aus Garmisch ab: "Das herausragende Erlebnis hat mir bisher gefehlt."

FOTOS: Faszination Schnee Das sind die Helden des Wintersports
zurück Weiter Ted Ligety ist ein US-amerikanischer Skirennläufer. Im Riesenslalom wurde er dreimal Weltmeister und einmal Olympiasieger. Im Super-G und in der Kombination kann er je einen Olympiasieg und eine olympische Goldmedaille verbuchen. (Foto) Foto: Stephan Jansen / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/koj/news.de/dpa

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser