Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Toni Kroos privat: Darum kehrte er zur deutschen Nationalmannschaft zurück

Toni Kroos ist nicht nur erfolgreicher Fußball-Spieler, auch privat läuft es ausgezeichnet. Das Familienglück ist mit Frau Jessica und den drei gemeinsamen Kindern perfekt und ein paar schräge Hobbies hat der gebürtige Greifswalder ebenfalls.

Toni Kroos ist nicht nur ein erfolgreicher Fußballer, sondern hat auch im Privaten sehr viel Glück. (Foto) Suche
Toni Kroos ist nicht nur ein erfolgreicher Fußballer, sondern hat auch im Privaten sehr viel Glück. Bild: dpa

Weltmeister und Champions-League-Sieger: Für Real-Star Toni Kroos läuft es beruflich optimal. Auch privat lebt der DFB-Nationalspieler ein aufregendes Leben mit Höhen, Tiefen - und einigen schrägen Hobbys.

Toni Kroos beendet Karriere in Fußball-Nationalteam

Nach 106 Länderspielen beendete der frühere Weltmeister Toni Kroos seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft 2021 - zumindest vorerst. Damals hatte der Mittelfeldspieler des spanischen Rekordmeisters Real Madrid in seinem Podcast "Einfach mal Luppen" erklärt: "Die Entscheidung steht, sie ist unwiderruflich". Es sei "immer so, dass nach Turnieren logischerweise gewisse Resümees gezogen werden", sagte Kroos. Er habe sich auch schon vor der EM Gedanken gemacht und die Entscheidung bereits vor dem Turnier getroffen.

Toni Kroos kehrt zur Nationalelf zurück

Doch Toni Kroos Rücktritt sollte nicht von Dauer sein. Anfang 2024 gab Toni Kroos schließlich bekannt, dass er zur deutschen Nationalmannschaft zurückkehren wird.Seine Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat er vor allem mit "sehr guten Gesprächen" mit Bundestrainer Julian Nagelsmann begründet. "Julian hatte mich kontaktiert und mich gefragt, ob ich es mir vorstellen kann, was bis dahin nicht in meinem Kopf war", sagte der Weltmeister in seinem Podcast "Einfach mal luppen" mit Bruder Felix. "Dass der Bundestrainer anruft und meint, dass ich gebraucht werde für das Turnier im eigenen Land, das ist ein Anreiz."

Toni Kroos wird 2014 Fußballweltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft

 

2014 wurde der in Greifwald geborene Kroos mit der DFB-Elf in Brasilien Weltmeister, viermal war er Champions-League-Sieger mit dem FC Bayern (2013) und Real Madrid (2016-2018). Er war Club-Weltmeister, deutscher und spanischer Meister, dazu Pokalsieger.

Toni Kroos privat mit Frau Jessica Farber verheiratet

Doch wie läuft es bei Toni Kroos eigentlich privat? Ausgesprochen gut, denn erst 2015 heiratete er seine Jugendliebe Jessica Farber, die 2013 den gemeinsamen Sohn Leon zur Welt brachte. Geschwisterchen Amelie machte sich drei Jahre später auf den Weg. Im März 2019 kam schließlich das dritte Kind, Sohn Fin, zur Welt.

Philipp Lahm und Toni Kroos verbindet eine enge Freundschaft

Früher wohnten sie sogar in derselben Nachbarschaft, heute verbindet Toni Kroos und Philipp Lahm vor allem ein gemeinsames Hobby: Darts. Auch mit Ex-Kollege Thomas Müller ist der Fußballer noch gut befreundet und regelmäßig mit der berüchtigten Gärtnerplatz-Gang von Bastian Schweinsteiger und Jérome Boateng unterwegs.

Toni Kroos' Vater war ein berühmter Trainer

Toni Kroos' Talent am Ball kommt nicht von ungefähr. Sein Vater Roland war Trainer bei Hansa Rostock. Einen Vater als Trainer zu haben war nicht einfach und hat auch die Beziehung beeinflusst, gestand Toni Kroos einst in seinem Dokumentationsfilm "Kroos".

Das sind die Hobbies von Toni Kroos

Und wenn er nicht gerade etwas mit seinen Freunden aus München unternimmt? Dann hört Kroos gerne deutsche Schlagermusik oder verbringt seine freie Zeit in seiner Nobel-Villa in Madrid. Auch in Köln, genauer im Stadtteil Lindenthal, hat der Weltmeister vor einiger Zeit eine Villa gekauft, denn dort ist der gebürtige Mecklenburg-Vorpommer aufgewachsen. Kein Wunder also, dass er die rheinische Lebensart liebt und auch den jährlichen Karneval genießt. Trotzdem bleibt er auf dem Boden.

Geheimnis gelüftet: Das liebt Toni Kroos neben seiner Familie besonders

Zudem hat der Fußballprofi eine weitere spezielle Vorliebe für weiße Sneaker, wie er in seiner Dokumentation verriet: "Ich weiß, dass viele Leute denken, ich sei verrückt, aber für mich ist es wichtig, nach unten zu schauen und weiße Schuhe zu sehen. Ich weiß nicht, ob ich ein psychologisches Problem habe, aber ich muss weiße Schuhe tragen. Wenn nicht, fühle ich mich nicht wohl", sagt er im Film "Kroos".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kad/news.de/dpa

Themen: