Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Antonio Rüdiger privat : Stolzer zweifacher Vater - so lebt der Nationalspieler mit seiner Familie

Antonio Rüdiger hat als Verteidiger der deutschen Fußballnationalmannschaft schon so einige Höhen und Tiefen erlebt. Ob er bei der EM 2024 auch die Gegner aufhalten kann? Hier ein Einblick in sein privates Leben.

Antonio Rüdiger kickt seit 2014 in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. (Foto) Suche
Antonio Rüdiger kickt seit 2014 in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Antonio Rüdiger wurde am 3. März 1993 in Berlin geboren. Sein Vater Matthias ist Deutscher, seine Mutter Lilly stammt hingegen aus Sierra Leone. Der 1,90-Meter-Hüne war schon in seiner Jugend als Fußballer aktiv und spielte bei verschiedenen Berliner Vereinen, bevor er 2008 in die Jugendmannschaft von Borussia Dortmund wechselte.

Ab 2011 spielte er in der Herren-Mannschaft des VfB Stuttgart, bevor er 2015 zu AS Rom und 2017 nach Chelsea wechselte. Seit 2022 kickt er in Spanien für Real Madrid. Außerdem spielt er seit 2014 in der deutschen Nationalmannschaft.

Antonio Rüdiger privat: Fußball liegt in der Familie

Die Liebe zum runden Leder liegt scheinbar in der Familie, denn auch Halbbruder Sahr Senesie war als Fußballer aktiv. Er spielte lange Zeit für Borussia Dortmund und war zuletzt beim SG Sonnenhof Großaspach aktiv. Aktuell ist er auch als Berater für seinen Halbbruder tätig und unterstützt ihn nach Kräften.

Freundin von Antonio Rüdiger? Sein Herz schlägt für Mutter Lily

Auf den Fußballschuhen von Antonia Rüdiger befindet sich ein ganz besonderer Name: "Lily". Dabei handelt es sich nicht um seine Partnerin, dafür aber um eine Frau, die ihm besonders am Herzen liegt. Wie er der "Bild" verriet, handelt es sich bei "Lily" um niemand Geringeren als seine Mutter: "Sie meinte, dass das nicht sein muss. Aber ich wollte es unbedingt. Sie ist die wichtigste Person in meinem Leben. Ich liebe sie über alles auf der Welt. Bei ihr kann ich sein, wie ich bin." Eine schönere Liebeserklärung kann man sich kaum vorstellen.

Antonio Rüdiger verheiratet mit Frau Laura: Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder

Doch ebenso wichtig wie Mama Lily dürfte für Antonia Rüdiger seine Frau Laura sein. Ihr Liebesglück krönten die beiden mit ihren gemeinsamen Kindern, die 2020 und 2021 zur Welt kamen. Die Geburt von Sohn Djamal Sahr Rüdiger verkündete der Kicker 2020 selbst auf Instagram. "That feeling of being a father for the first time is just incredible Welcome to the world, Djamal Sahr Rüdiger".

Zweifacher Papa! Antonio Rüdiger verkündet Geburt von Tochter Aaliyah Trophy Rüdiger

Nur ein Jahr später verkündete er bei Twitter die Geburt seiner Tochter. "Gott hat immer einen besseren Plan als wir", schrieb er im Netz. "Stolzer Papa zum zweiten Mal." Sein zweites Kind hört auf den NamenAaliyah Trophy Rüdiger, wie er in dem Tweet verriet.

Steckbrief von Antonio Rüdiger

Name: Antonio Rüdiger

Geburtstag: 3. März 1993

Geburtsort: Berlin

Sternzeichen: Fische

Fußballverein: Real Madrid

Familie: Vater Rüdiger, Mama Lily, Halbbruder Sahr Senesie

Kinder: Sohn Djamal Sahr Rüdiger und Tochter Aaliyah Trophy

Antonio Rüdiger bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

luj/txt/jat/sam/news.de

Themen: