15.12.2020, 13.52 Uhr

Robert Lewandowski privat: Der Hahn im Korb! SO lebt der Fußball-Star abseits des Spielfeldes

Robert Lewandowski im Familienglück: Der Bayern-Star und Ehefrau Anna Lewandowska sind stolze Eltern zweier Töchter. Der FC-Bayern-München-Star ist nicht nur gläubiger Katholik sondern auch der Spross einer wahren Sportler-Familie.

Ohne Zweifel: Robert Lewandowski ist ein Ausnahme-Talent. Bild: Andreas Gebert/dpa

Fünf Tore in neun Minuten, das muss man Robert Lewandowski (32) erst einmal nachmachen. Seit 2014 spielt das Ass aus Polen für den FC Bayern München und holte gleich in seinem ersten Jahr in München die Meisterschaft. Schon zuvor hatte er beim BVB einige Trümpfe verbucht, wurde beispielsweise in der Saison 2013/14 mit 20 Treffern zum Torschützenkönig der Bundesliga. Auch in der Saison 2019/20 erzielte er bereits einen Rekord: In den ersten neun Bundesligaspielen erzielte er mindestens ein Tor. In seinem Heimatland wurde er während seiner Karriere mehrmals zum "Fußballer des Jahres" gewählt. Sein Vertrag beim FC Bayern München läuft noch bis 2023.

Robert Lewandowksi privat: Seit 2013 mit Karate-Kämpferin Anna Lewandowska verheiratet

Trotz des Erfolges ist der Kicker nicht abgehoben, wirkt immer eher ruhig. Doch privat kann er auch anders, wie er einst im Interview mit "Gala" erzählte. So ruhig, wie er auf den ersten Blick scheint, sei er gar nicht. "Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, ist Robert ganz anders", bescheinigt ihm auch seine Frau Anna. Einmal sei er auf einer Feier nach einem Spiel auf die Tanzfläche gestürmt und "rockte los. Ich konnte zuerst kaum glauben, dass er's wirklich ist". Der Fußballer und die polnische Karate-Kämpferin heirateten im Sommer 2013 in der Kirche St.-Anna-Kim polnischen Ausflugsort Serock nahe Warschau.

Erneutes Babyglück! Robert Lewandowski und Ehefrau Anna bekommen zweite Tochter

Sein Liebesglück krönte das Paar 2017 mit seiner ersten Tochter Klara. Im Mai 2020 brachteAnna Lewandowskaihre zweite Tochter zur Welt. In einem sozialen Netzwerk verkündete der Angreifer des FC Bayern München am 06.05.2020 die Geburt der kleinen Laura. "Hallo Kleine. Willkommen auf der Welt, Laura", schrieb der 32 Jahre alte Pole damals. Dabei veröffentlichte er ein Bild, auf dem er Laura liebevoll auf dem Arm hält.

Sie könne das Instagram-Foto von Anna Lewandowska und Töchterchen Klara nicht sehen? Dann hier entlang.

Fußball spielte Robert Lewandowski bereits im Alter von 8 Jahren

Geboren wurde Robert Lewandowski am 21. August 1988 in der polnischen Hauptstadt. Schon früh wurde er mit Sport konfrontiert. Sein Vater betrieb professionell Judo, seine Mutter spielte Volleyball - beide arbeiteten nach ihrer aktiven Karriere als Sportlehrer. Seine ältere Schwester Milena ist aktive Volleyballerin. Mit dem Fußballspielen begann Lewandowski mit acht Jahren.

Robert Lewandowski ist tiefgläubiger Katholik

So weit gebracht hat ihn jedoch nicht nur allein sein Talent, wie der Pole glaubt. Er ist überzeugter Katholik, der Glaube würde ihm helfen. "Ich bin katholisch und ich schäme mich nicht wegen Jesus", stellte Lewandowski einst klar. Der Glaube gebe ihm Kraft und Hoffnung, er wisse, dass Gott ihm immer zusehe.

Bestellen Sie hier aktuelle Lewandowski-Trikots.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/jko/news.de/spot on news