news.de
mehr als Nachrichten
Das französische "France Football" Magazin hat neue Zahlen zu den aktuellen Spielergehältern der internationalen Fußball-Topstars herausgebracht. Jährlich am meisten verdient der ehemalige Weltfußballer Lionel Messi. Aber auch deutsche Kicker sind unter den Topverdienern.
Das französische Magazin "France Football" machte es sich zur Aufgabe, ein Ranking der am besten verdienenden Fußball-Stars zu erstellen. Dabei ermittelte das Magazin eine jährliche Einnahmesumme geschätzt aus dem Ertrag der Werbeeinnahmen und dem jährlichen Gehalt.
Lesen Sie hier: Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic bezeichnet Frankreich als "Scheißland".
Die ersten zwei Plätze kommen allerdings nicht sehr überraschend. Auf Platz eins der reichsten Fußballer steht Lionel Messi. Er soll laut dem Magazin ganze 65 Millionen Euro einnehmen. Dicht gefolgt von Dauerrivale Cristiano Ronaldo, dessen jährliches Einkommen geschätzt bei 56 Millionen Euro liegt. Auf Platz drei folgt dann doch ein Name, den man erst seit der National-Kicker hatte Sex mit 15-Jähriger!
Nicht nur Spieler selbst dürfen sich über einen fetten Gehalts-Check freuen. Auch die Trainer der Fußball-Superstars kassieren ordentlich ab. An der Spitze der bestbezahlten Trainer steht Chelsea-Coach Jose Mourinho. Er erarbeitet sich jährlich geschätzte 18 Millionen. Nur knapp dahinter: Carlo Ancelotti von Real Madrid. Der Meistermacher darf sich circa 15,5 Millionen Euro jährlich auf dem Konto gutschreiben.
An dritter Stelle der reichsten Trainer weltweit wird FC-Bayern-Coach Pep Guardiola geführt. Der Wahl-Münchener kassiert 15,2 Millionen Euro pro Jahr dafür, dass er den Rekord-Meister weiterhin auf Kurs hält. BVB-Trainer Jürgen Klopp kann bei diesem Gehalt nur staunen. Er verdient mit 7,2 Millionen Euro nicht einmal die Hälfte und rangiert auf Platz 9 der reichsten Trainer weltweit.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/sam/news.de