Laut Deutscher Bahn kommt es aktuell zu Fahrplanänderungen in Schleswig-Holstein. Lesen Sie hier die Mitteilung an die betroffenen Fahrgäste.

Manchmal können unvorhergesehene Ereignisse zu Änderungen im Fahrplan führen. Mit unseren aktuellen DB-Verkehrsmeldungen möchten wir Sie rechtzeitig über Änderungen im Bahnverkehr informieren, damit Sie Ihre Reise entsprechend (um-) planen können.
DB-News aktuell: Die Fahrplanänderung auf einen Blick
Ereignis | Beeinträchtigungen im Regionalverkehr zwischen Elmshorn und Hamburg beendet |
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Ursache | Reparatur an der Weiche |
Beginn | 05.02.2025 |
Ende | 05.02.2025 |
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Beeinträchtigungen im Regionalverkehr zwischen Elmshorn und Hamburg beendet
Für Verbindungen im Raum Schleswig-Holstein hat die Deutsche Bahn eine aktuelle Mitteilung herausgegeben. Das Unternehmen teilt dazu mit:
"Die Einschränkungen durch die Reparatur an einer Weiche zwischen Elmshorn und Hamburg sind beendet. "
"Reparatur an der Weiche" - Das sollten Fahrgäste der Deutschen Bahn in Schleswig-Holstein wissen
Als Grund für die Änderungen im Fahrplan wurde "Reparatur an der Weiche" angegeben. In Bezug auf die aktuelle Meldung hat die Deutsche Bahn weitere Hinweise für Fahrgäste veröffentlicht. Wenn Sie von den Fahrplanänderungen betroffen sind, beachten Sie bitte auch folgende Information:
"Betroffene Linien:
RE 6 (Westerland(Sylt) – Hamburg-Altona): Die Züge verkehren wieder auf dem Regelweg. In der Folge kann es noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.
RE 7 (Flensburg/Kiel Hbf – Hamburg Hbf):Die Züge verkehren wieder auf dem Regelweg. In der Folge kann es noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.
RE 70 (Kiel Hbf – Hamburg Hbf): Die Züge verkehren auf dem Regelweg. In der Folge kann es noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.
Der Ersatzverkehr durch Bus wird in Kürze eingestellt.
Informationen zu der örtlichen Lage der jeweiligen Ersatzhaltestellen finden Sie unter bahnhof.de.
Bitte informieren Sie sich weiterhin unmittelbar vor Reiseantritt über Ihre Reiseverbindung in der Reiseauskunft unter bahn.de, in der App DB Navigator oder beim regionalen Kundendialog unter 0431 53440500.
Folgen Sie auch der DB Regio Schleswig-Holstein auf X (ehemals Twitter).
Bei Verspätungen und Zugausfällen informieren Sie sich bitte über Ihre gesetzlichen Ansprüche auf bahn.de/fahrgastrechte.
Bei entstehenden Reisezeitverlängerungen bedanken wir uns für Ihre Geduld.
"
Diese Meldung wurde am 05.02.2025 um 14.27 Uhr aktualisiert.
Ergänzende Links und Downloads
- bahn.de
- App DB Navigator
- Regionaler Kundendialog Schleswig-Holstein
- X DB Schleswig-Holstein (ehemals Twitter)
- bahn.de/fahrgastrechte
- Lageplan des Ersatzverkehrs
Was tun bei Verspätung?
Damit Sie Ihr Reiseziel im Nahverkehr so schnell wie möglich erreichen, sind Sie bei einer absehbaren Verspätung Ihres Zuges von mindestens 20 Minuten berechtigt, Ihre Fahrt auf einer anderen Route fortzusetzen. Dies kann auch ein Zug des Fernverkehrs sein, solange er nicht reservierungspflichtig ist oder es sich um eine Sonderfahrt handelt. Bei erheblich ermäßigten Fahrkarten gelten Sonderregelungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten (Quelle: bahn.de) erstellt und wird regelmäßig aktualisiert. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++
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