news.de
mehr als Nachrichten
Bei der Deutschen Bahn zu arbeiten wird nun schicker denn je! Die 42.000 Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt sollen allesamt mit Designer-Teilen des deutschen Mode-Machers Guido Maria Kretschmer ausgestattet werden.
Neuer Look für Schaffner und Co: Der Designer Guido Maria Kretschmer (51) hat neue Unternehmensbekleidung für die Deutsche Bahn entworfen. Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe online berichten, ist gerade ein viermonatiger Tragetest zu Ende gegangen.
Lesen Sie auch: Für nur 19 Euro! So fahren Sie zum Schnäppchenpreis mit ICE und Co.
40 Mitarbeiter erprobten demnach von Kretschmer entworfene Stücke, berichten die Zeitungen unter Berufung auf die Deutsche Bahn. Einen Zeitplan für eine Einführung der Kleidung auf breiter Ebene gebe es noch nicht.
Die aktuelle Kollektion von der Designerin Doris Hartwich war 2002 eingeführt worden. Unternehmensbekleidung tragen bei der Deutschen Bahn alle Mitarbeiter, die sich im direkten Kundenkontakt befinden. Das sind insgesamt rund 42.000 Männer und Frauen.
Kretschmer hatte 2014 in einem Interview dem Bahn-Magazin "DB mobil" gesagt, dass er sich bei der Bahn mehr unterschiedliche Kollektionsteile wünsche, damit jeder Mitarbeiter den Look variieren kann: "Der eine trägt gerne Strick, weil es am Bahnsteig zieht, die andere mag es ein bisschen elegant. Es muss eben allen gerecht werden."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
saw/kad/news.de/dpa