Von news.de-Volontärin Lisa Volkmann - 20.07.2016, 15.55 Uhr

7 Modesünden im Sommer 2016: Autsch! Diese Lieblingsteile finden Männer an uns grässlich

30 Grad, blauer Himmel, ein laues Lüftchen: Jetzt ist die Zeit, unsere liebsten Kleider, süßesten Bikinis und luftigsten Sommerhose auszupacken. Doch Vorsicht: Ausgerechnet die Trends der heißen Jahreszeit finden Männer an uns richtig schlimm!

Jogginghosen und High Heels - Trend oder Mode-Fail? Bild: Fotolia/retrosiegi

Im Sommer hat "frau" einfach keine Lust auf unbequeme Jeans und Stilettos. Bei über 30 Grad fühlen wir uns am wohlsten in luftigen Hosen oder Kleidern, Ballerinas und lässig zum Dutt gedrehten Haaren. Aber Achtung! Genau diese Lieblingsstyles finden Männer schrecklich!

Wir finden sie super, die Herren der Schöpfung können gar nichts damit anfangen. Doch warum eigentlich? Wir haben einmal zusammengetragen, was Männer an den Trends 2016 stört.

Das sind die 7 schlimmsten Sommersünden

Die Latzhose und der Jumpsuit

Latzhose, okay - das können wir ja noch irgendwie nachvollziehen. Männern zufolge wirkt frau damit wie ein Kind, das zum Spielen herausgelassen wurde. Oder wie Mutti in den 80ern. Vermutlich sehen die Dungarees nur an Supermodels wie Alessandra Ambrosio und Heidi Klum super aus. Aber Jumpsuits auch?! Die sind nicht nur schick und sexy, sondern auch praktisch: Ein Teil, und man ist sofort gut angezogen. Männer sehen das anders: Die denken beim Overall nur an Baustelle.

Maxiröcke und Maxikleider

Sie sind luftig leicht und bedecken die Beine, falls man mal nicht alles zeigen möchte. Es gibt sie in den schönsten Farben und Prints. Dennoch: Männer können langen Kleidern und Röcken nichts abgewinnen. Und genau das, was uns gefällt, mögen sie nicht: Sind die Beine nun lang oder kurz, dick oder dünn?

Ballerinas sind vielen Männern ein Dorn im Auge - nicht nur in dieser gewagten Kombination. Bild: dpa

Ballerinas

Jaja, es ist bereits ein alter Hut. Auf Ballerinas watscheln Frauen wie Enten. Das sehen zumindest die Herren der Schöpfung so.

Haremshosen/Boyfriend-Jeans

Haremshose? Jodhpur-Hose? Bitte was? Wenn man einem Kerl erstmal erklärt hat, worum es sich dabei handelt, wird die Reaktion meist gleich sein: "Nee, sieht doch aus wie eine Windel!" Während die Haremshosen nicht nur bequem, sondern auch echt lässig aussehen, haben Männer dabei nur ein Fragezeichen im Kopf. Genauso verhält es sich übrigens mit Boyfriend- oder Mom-Jeans. Eine eindeutige Tendenz zeigt sich: Jungs wollen's eng und knackig.

FOTOS: Verführerische Mode Diese Looks überzeugen jeden Mann
zurück Weiter Diese Looks überzeugen jeden Mann (Foto) Foto: Tinseltown / Shutterstock.com/spot on news Kamera

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser